HOME

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

FreetimeCoder

Betreff: HOME

BeitragSa, Jun 06, 2009 15:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
"Wiedermal ein Film über Klima und Co Rolling Eyes " könnte man jetzt sagen. Doch im Gegensatz zu den ganzen modernen 0815-Dokus die so im Deutschen Fernsehen kommen geht HOME das ganze irgendwie ruhiger an und macht nicht einen auf Öko-Thriller. Der ~1 1/2 Stündige Film ist komplett kostenlos (laut Überschrift oben rechts auf youtube bis zum 14. Juni) zu sehen.

http://www.youtube.com/homeprojectDE
homeprojectDE hat Folgendes geschrieben:

Damit der Film die größt-mögliche Verbreitung erhält, muss er um sonst sein ; unser Sponsor, die PPR Gruppe hat dies ermöglicht. EuropaCorp, der den Vertrieb sicherstellt, hat sich bereiterklärt, keinen Gewinn aus HOME erwirtschaften zu wollen, weil der Film nicht auf wirtschaftlichen Erfolg angelegt ist.

Ich hätte gerne, dass HOME auch Ihr Film wird. Verteilen Sie ihn weiter. Und handeln Sie.

Somit verteile ich ihn weiter. Ich möchte jetzt auch nicht den Moral-Apostel spielen, aber ich finde der Film regt zum Denken an.

MfG
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

The_Nici

BeitragSa, Jun 06, 2009 15:14
Antworten mit Zitat
Und, hast du schon gehandelt?
Drüber weinen und realisieren dass was falsch ist, ist ja gut, aber dann etwas dagegen unternehmen ist eine andere Sache.

MfG

FreetimeCoder

BeitragSa, Jun 06, 2009 15:56
Antworten mit Zitat
Ich benutze nur Energiesparlampen, Ich kaufe mir nach Möglichkeit Unbedruckte TShirts, Ich schalte alle "Standby"-Funktionen via Schaltleiste ab, Dusche mich _nicht_ wie viele die ich kenne jeden 2. oder 3. Tag nur weil "ich dann wacher bin". Ich kaufe mir keine CDs mehr mit lauter plastikverpackungen, sondern nutze Steam und andere Kauf-Download Plattformen. Ich versuche so gut es geht Recycleware zu kaufen und gebe Plastikflaschen etc wieder zurück. Ich schmeiße nicht wahllos Müll in die Gegend wie es anscheinend Konsens ist Evil or Very Mad *in die Gegend schau* Wir benutzen keine Pflanzengifte um unseren Bürgersteig sauberzumachen wie unser Nachbar. Ich werde nicht mal eben zum Dorfbäcker mit dem Auto fahren sondern nehm das Fahrrad. Ich werde auch weiterhin Bus fahren. Ich packe mir meine Brote immer in Dosen und nicht noch extra in _Alufolie_ wie ja wohl der Trend ist. Mein Rucksack ist an der Verschleißgrenze, aber nicht unbrauchbar also nutze ich ihn weiter. Ich benutze sowieso Dinge so lange bis sie komplett unbrauchbar sind und kaufe mir dann erst neue und nicht wenn etwas schon kleine Kratzer hat. Ich werde einer der ersten sein die sich ein umweltfreundliches Auto kaufen wenn diese bezahlbar geworden sind. Ich heitze auch nicht wenn das Wetter mal für ein paar Tage kalt ist.

Wobei mir so Dinge wie beim Bürgersteig Unkraut wegmachen persöhnlich Schnurz sind. Von mir aus könnts da auch wachsen. Und von mir aus müsste ich mir auch nicht alle 3 Monate einen Kontoauszug ausdrucken lassen. Wenn mir ein Bildschirm sagen würd "Sie haben soundsoviel Euro auf dem Konto" würde mir das absolut reichen.

Aber ja, ich bin bestimmt kein superöko, jedoch versuche ich mich so gut ich es kann umweltschonend zu verhalten. Und wenn jemand Vorschläge hat bin ich offen.

Außerdem bin ich davon überzeugt das man viele Dige die "absolut abhängig von Öl" sind auch anders machen kann, nur leider werde ich das Leuten überlassen müssen die mehr Verstand von diesen Dingen haben als ich.

Und Morgen wähle ich die Grünen.

Aber so wie sich die Menscheit bisher immer verhalten hat wirds wohl erst dann eine Veränderung geben wenns eh schon zu spät ist. Solange bleibt einem halt nur das Weinen und Realisieren Wink

MfG
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

DjDETE

BeitragSa, Jun 06, 2009 16:01
Antworten mit Zitat
Wie oft duschst du denn dann? Alle 4-7 Tage Shocked
Und ich finde man kann alles übertreiben Wink
MfG
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSa, Jun 06, 2009 16:03
Antworten mit Zitat
Es ist wie immer, erst wenns passiert wird gehandelt
ich machs genauso wie ftc, nur sparlampen, bzw gar keine lampen. alufolie ist sozusagen nen fremdwort, dosen tuns auch, auto? wozu, man kann laufen, rucksack kaputt? nur wenn er auseinander fällt
Warbseite

FreetimeCoder

BeitragSa, Jun 06, 2009 16:04
Antworten mit Zitat
Ja in der Tat DjDETE und es ist noch keinem aufgefallen solang ich mir die Haare wasche und Deo nehme, was aber deutlich weniger Wasser und Chemikalien verbraucht.

Es mag ja Menschen geben die (kp warum) das brauchen aber für mich ist es überflüssig.
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
(ehemals Uboot)

DjDETE

BeitragSa, Jun 06, 2009 16:05
Antworten mit Zitat
Ich benutze auch Energiesparlampen und benutze keinen Standby-Modus, etc. Aber nichtmehr duschen? Man kann sich auch einfach beeilen, so mach ich es zumindest.
MfG
Edit: Informier dich mal was aus so einer Deo-Flasche alles für Giftstoffe rauskommen. Und zum Thema Deo anstatt duschen: Dadurch haben die Franzosen die Pest wahrscheinlich hervorgerufen. Wink
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

FreetimeCoder

BeitragSa, Jun 06, 2009 16:07
Antworten mit Zitat
Ich denke auch das nicht jeder am gleichen Ort sparen kann aber eben da wo es geht sollte man es schon tun.

Edit: Deos im Allgemeinen oder Sprühdeos? Wie gesagt ich bin für Vorschläge offen Wink
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
(ehemals Uboot)

The_Nici

BeitragSa, Jun 06, 2009 16:48
Antworten mit Zitat
Fotovoltaik und Warmwasser durch Sonnenenergie sowie eine Holzpelletsheizung und gute Isolierung hier. Wir schalten die Kaffeemaschine immer ganz ab, und haben ein Hybridauto.
Ich trage jedoch keine Naturwoll-Pullover und reite auf Schweinen, so weit kommts mir nicht. Wink

mahe

BeitragSa, Jun 06, 2009 16:50
Antworten mit Zitat
FreetimeCoder, Du bist ein Ferkel!

Ich kenne solche Leute die sich selten waschen ... UND MEIDE SIE!
Spätestens am zweiten Tag richt man es. Das ist so und wird sich nicht ändern.

Ich dusche übrigens täglich mit Haarshampoo, Duschgel und danach Deo und habe kein schlechtes Gewissen.
Außerdem putze ich mir täglich bis zu zwei mal die Zähne! So, jetzt ist es raus.
Wenn das auch nicht mehr drin ist dann weiß ich auch nicht.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Xeres

Moderator

BeitragSa, Jun 06, 2009 17:00
Antworten mit Zitat
Hübsche Luftaufnahmen im Film Idea
*geht PET Flaschen im Hof verbrennen*
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

DjDETE

BeitragSa, Jun 06, 2009 17:03
Antworten mit Zitat
Vorallem Sprühdeos (Treibgase!). Es gibt DeoSteine (ich glaub so heißen die Dinger), die sind natürlich.
MfG

FreetimeCoder

BeitragSa, Jun 06, 2009 17:04
Antworten mit Zitat
Ich sage ja nicht das ich mich in der Zeit gar nicht wasche sondern das ich eben alle 4 Tage dusche. Dann wenn ich vom Sport wiederkomme. Ich schwitze eben nicht viel. Und mal ehrlich der ganze Dreck den manche Leute als "Parfum" drauf haben stinkt erheblich schlimmer. Von den ganzen Rauchern mal abgesehen. Da falle ich bald gar nicht auf selbst wenn es so sein sollte wie du sagst.

Und Zähneputzen steht außer Debatte, ich will ja keinen Karies bekommen.
Wie dem auch sei, das ist ja kein Hygienethread.

Edit: Ok DjDETE die Treibgase fallen bei mir weg Wink

MfG
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
(ehemals Uboot)

Lastmayday

BeitragSa, Jun 06, 2009 20:03
Antworten mit Zitat
hi!

Wenn man bedenkt das 1975 noch vor einer Eiszeit gewarnt wurde und mitlerweile die selben leute das gegenteil sagen, dann noch hinzukommt das man besser Forschungsgelder bekommt wenn man das begründet: "Erforschung des Nuss sammel verhaltens des Eichhörnchens im Bezug auf die Erderwärmung." , dürfe klarwerden das hier irgentwas faul ist.

Wenn man die Temperatur und die Sonnen Aktivität der letzten 400 Jahre Aufeinander legt merkt man was.

user posted image

bye

Xeres

Moderator

BeitragSo, Jun 07, 2009 15:54
Antworten mit Zitat
In welcher Einheit ist die Solare Aktivität da angegeben und wer hat die im 16. Jahrhundert unter welchen Bedingungen gemessen?
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

MikeDee

BeitragSo, Jun 07, 2009 16:03
Antworten mit Zitat
Soviel ich weiß wird die Sonnenaktivität an den Sonnenflecken gemessen, aber das mit dem 16. Jahrhundert interessiert mich auch.
Nicht wenige benutzen die Anonymität des Internets um berühmt zu werden.

Randall Flagg

BeitragSo, Jun 07, 2009 16:07
Antworten mit Zitat
und wofür steht der rote und wofür der blaue Graph?

Zum Film. Ich werde ihn mir vielleicht demnächst antun. Zwar finde ich die Theorie schwachsinnig, dass angeblich CO2 oder Treibhausgase für den Klimawandel verantwortlich sind (und mich persönlich juckt eine weitere Wärmezeit auch nicht. So etwas hat es immer gegeben und wird es immer geben. Und selbst wenn sie jetzt schneller kommt als sie normalerweise käme: Die ist eh schon längst überfällig.)
Aber die Bilder gefielen mir sehr gut und allein deswegen werde ich ihn mir vielleicht anschauen. Dabei Ton ausmachen und schön Musik hören *g*

PS: Den Zusammenhang zwischen Temperatur und Sonnenaktivität halte ich ebenfalls für wahrscheinlicher. Eine weitere Möglichkeit ist die Tatsache, dass unser Magnetfeld wandert und uns nur noch geringen Schutz gegen Sonnenstrahlung bietet.
Meine Parodien & Geschichten

Chrizz

BeitragSo, Jun 07, 2009 16:53
Antworten mit Zitat
Rot steht für die Sonnenaktivität und Blau für die Erderwärmung. Nun schaut euch mal die letzten 50 Jahre an.

Xeres hat Folgendes geschrieben:
...und wer hat die im 16. Jahrhundert unter welchen Bedingungen gemessen?

Galileo Galilei hat die Sonnenflecken als einer der ersten intensiv und auf lange Zeit beobachtet, was dann später zu seiner Erblindung führte. Zur Beobachtung wurde ein sogenanntes Helioskop verwendet.

Randall Flagg

BeitragSo, Jun 07, 2009 17:19
Antworten mit Zitat
lol bei den Comments sind ja nur so Ökos. Hab da mal meine Meinung reingeschrieben und direkt ZACK 6 mal rot xDD
Meine Parodien & Geschichten

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragDi, Jun 09, 2009 19:34
Antworten mit Zitat
Für alle die, die sich den Film runtergeladen haben, habe ich hier mal die Untertitel (brauchte sie für den Untericht)

HD-Version(1,4GB)
SD-Version(486MB)

Untertitel (Beide Versionen) als *.srt

vll kann es ja jemand Brauchen.

mfg

ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: