FileType fehlerhaft?
Übersicht

![]() |
juse4proBetreff: FileType fehlerhaft? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Moin,
Wenn ich FileType ![]() ![]() Ich möchte mir ein Packer baun, welcher mir ein ganzen Ordner in eine Datein packt, inklusive Unterordner und Datein, und so weiter Nur hört mein Programm zu früh auf, FileType meint, die Datei bla.txt (mit NextFile gefunden) existiert nicht, und liefert eine 0 zurück. Ich komm grad nicht weiter Hier mal ganzer Code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Hoffe, mir kann jemand helfen ![]() |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Das mit bytes counted kannst du durch filesize ersetzen. dein fehler tritt bei mir leider nicht auf ![]() |
||
Warbseite |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
WFT?
Hmm... ok aber Danke erstmal für das mit dem FileSize ![]() EDIT: ok, ich hab das problem: FileType verlangt den Parameter: Pfad zur Datei ich hab nur den Datei namen angegeben ![]() ohne den root-dir mit anzuhängen |
||
aletes |
|
---|---|---|
hmm sieht eigentlich ganz gut aus(abgesehen davon, das die gepackte datei größer ist als die vorherge) ![]() sieht aber ganz brauchbar aus ![]() allerdings ist bei mir kein fehler aufgetreten, ich musste auch keinen pfadnamen angeben... |
||
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
jo, hab das packtformat jetzt vollendet und es funktioniert super, habe bereits ein spiel von mir verpackt (in meinem RP format) hochgeladen, woanders wider runtergeladen und entpackt, und es funktioniert ![]() |
||
n-Halbleiter |
|
---|---|---|
Wenn du das jetzt noch komprimieren würdest, wäre das perfekt. ![]() |
||
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
denk mal schon wenn bytes doppelt sind, aber ich weiss noch nicht wie... | ||
n-Halbleiter |
|
---|---|---|
Zum Beispiel mit der Shannon-Fano-Kodierung... Ich weiß nur nicht, inwieweit sie sich mit BB umsetzen lässt... Wobei sich byteweises Arbeiten ja realisieren lässt, dürfte also (zumindest auf ein paar Umwegen) machbar sein.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass bei einigen hundert Bytes mal ein- oder zwei doppelt sind, liegt ja bekanntlich recht hoch, bei 256 Möglichkeiten. ![]() |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ich hab dafür im Codearchiv mal ne Umsetzung gepostet (Huffman-Code).
Nachteil: Sie ist saulangsam und für typische BB-Dateien ziemlich unbrauchbar (png ist schon vorkomprimiert, EXE ist recht groß und würde sehr lange brauchen) --> https://www.blitzforum.de/foru...ht=huffman Andernfalls kannst du noch nach "blitz zip api" suchen, da gibts ne DLL die das *.zip-Format unterstützt. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Übersicht