BCC #27 - The stage is set
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Eingeproggt |
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Auch wenn es schon ein wenig zu spät dafür ist, versuche ich auch noch den ein oder anderen "einzuschüchtern" (Achtung Scherz!)
Also mein Beitrag wurde 10mal umkonzipert, ist derzeit extrem verbuggt und graphisch noch nicht 100% ausgereift. Außerdem halte ich die "Story" noch geheim bis zum ersten Release (Wann immer das sein wird) Ich "beeindrucke" euch erstmal nur mit einem Screen: ![]() Technische Daten: Derzeit noch alles codetechnisch im Rahmen, eingebauter Editor, freie Spielerbewegung, nur ein Gegnertyp, unterschiedliche Aufgaben, schlichtes Spielmenü (das keinen Screenshot wert ist) mfG und allen Teilnehmern gutes Gelingen! Christoph. EDIT (13.6.2009, ~16:40) Beitrag editiert, da Betaversion draußen ist. Bild bezieht sich auf die Beta, Download-Link gibts hier: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=5884 EDIT (16.6.2009, ~18:30) Neue Version 0.95 unter obigem Link erreichbar |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
- Zuletzt bearbeitet von Eingeproggt am Di, Jun 16, 2009 18:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Der Eisvogel |
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@Cgamer: Ich lande oft in der Wand und komme nicht mehr raus. | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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im bin dran am arbeiten, bei mir kommt der leider sehr selten vor | ||
Warbseite |
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Blitzprogger |
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Ich wollte hiermit bekanntgeben, dass ich auch mal wieder im Rennen sein werde. ![]() Ich bin mit meinem Programm, bis jetzt, bei ca. 8 kb. Es soll ein RPG werden. Nicht dass ihr denkt das ginge nie in 12 kb Code: Es ist sehr schlicht und einfach gehalten. Fertig bin ich noch nicht, es fehlt noch: - Fernkampfwaffen - Handel - Laden / Speichern Das letztere sollte allerdings sehr einfach einzufügen sein. Was man bereits drin ist: - Herumlaufen (mit Kollision) - Quests - verschiedene Items und Gegner - Inventar - etc. Noch ein Bildchen: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=5779 Zu sehen ist ein Npc, der Spieler, ein Wolf und das Inventar. Ich denke zum Release wird es bald kommen, ich arbeite zumindest fleissig am Spiel. ![]() mfg |
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Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/
Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. ![]() |
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XeresModerator |
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Haha! ![]() Der Wolf hat soeben meine persönliche Kategorie "überzeugendste Charakter" seit dem "gemeinen europäischen Quadratflügler" aus darths Beitrag zum BCC#18 (wer kann sich noch erinnern?) gewonnen ![]() Je mehr Beiträge, desto besser. |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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Verstoße ich gegen die Regeln wenn ich den Highscore Online mache? | ||
Warbseite |
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XeresModerator |
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Ich sehe da keinen Widerspruch, nur zu. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
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FosJonas |
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ich bin ja sehr neu bei Blitzbasic, und finde die contest idee (besonders mit den bildern) sehr gut.
Habe da noch ne wichtige frage: ich habe nur Blitzbasic 2d (also kann keine exe datei machen) kann ich trotzdem mitmachen? |
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DaysShadow |
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Man gibt in der Regel Quellcode + kompilierte Exe ab, da nicht jeder die verschiedenen Blitzversionen besitzt.
Kannst ja einfach mal jemanden fragen ob er es dir kompiliert, Blitz3D-User können das btw auch, falls du das nicht weißt. Vielleicht machts ja auch Xeres selbst ![]() MfG DaysShadow |
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Blessed is the mind too small for doubt |
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XeresModerator |
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Regeln hat Folgendes geschrieben: Eine kompilierte Version des Codes für nicht-Besitzer der Sprache muss beigelegt werden. Das halte ich für eindeutig.
DaysShadow hat Folgendes geschrieben: Kannst ja einfach mal jemanden fragen ob er es dir kompiliert So weit ich mich entsinne, ist die offizielle Foren-Richtlinie dazu, dass man sich bitteschön die Vollversion kaufen möchte und derartige Anfragen nicht eben gern gesehen sind.
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
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FosJonas |
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schade dann wird wohl nix draus ![]() ich habe auch eig. vor mir die vollversion (3d) zu kaufen. es ist halt nicht sonderlich billig und bis zum einsendeschluss werde ich die vollversion sicher nicht haben. |
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Silver_Knee |
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kannst ja zumindest mal so mitmachen. es ist sicher die erfahrung wert und du erreichst auch ohne .exe viele Forenbesitzer.. denke da wird der Contestausrichter gande walten lassen... junge talente müssen gefördert werden | ||
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Der EisvogelBetreff: BCC#27 - Coin-Racer |
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Sodele, jetzt geb ich mal was von mir zum Gucken:
Das Spiel heißt "Coin-Racer" und es geht darum, mit einer Münze die Straße entlang zu rollen. Freilich gibt es Hindernisse, gute und schlechte Items. Es wird 2 Szenarien geben, ein Tutorial und einmal das eigentliche Spiel. Ob ich Highscore einbaue weiß ich nocht nicht. Aber ich habe ja noch viel Zeit. Eine Beta habe ich zwar noch nicht für euch, aber das Bild sollte so als Eindruck reichen. MfG Der Eisvogel |
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Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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ich habe meinen beitrag mal geupdatet:) nun landet man eigentlich nicht mehr in blöcken | ||
Warbseite |
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coolo |
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Ich präsentiere:
Pac The Man Pac The Man ist ein PacMan Klon der etwas anderen Sorte. Als kleinen Bonus gibt es fünf versch. Items, mit dem das Spielen viel weniger Spaß macht. Außerdem gibt es einen tollen Highscore, womit man sich toll vor Freunden blamieren kann. Nebenbei gibt es die von PacMan bekannten Monster, die einem das Leben schwer machen. Das Menü ist auch Alles in Allem Spaß pur! Features: * Hoch intelligente Gegner * Unendlich viele Level * Hoch qualitatives Menü * Fünf verschiedene Gegner * Highscore * Fünf verschiedene Maps * Bugs ohne Ende (In Thailand würden sie sich über die Käfer freuen!) * Kein Multiplayer * Kein Online Multiplayer * Und auch kein Massive Online Multiplayer * Cross Plattform (Linux, Windows und MacOS X) Tasten: *Pfeil-Tasten - bewegen *Maus - Menü *Tasten - Name eingeben Tipps: Im Hauptmenü kann man mit Enter die Map wechseln. Es gibt einen versteckten Bug, mit dem man DURCH Gegner hindurch gehen kann (That's no bug, that's a feature!) http://coolo.kilu.de/files/PacTheMan.zip |
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http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
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Blitzprogger |
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So.
Mein Code ist eigentlich fertig und gekürtzt. Ich muss nur noch ein paar Bugs beheben und die Map erstellen (bis jetzt habe ich nur so eine kleine Testmap mit genau 2 Personen). Allerdings habe ich auch noch eine Frage an euch: Bis jetzt ist die Map 40*40 Tiles gross, das sind 40*64pixel Kantenlänge = *rechnen* 2560 Pixel Kantenlänge. Die Map ist also bis jetzt nicht allzu gross und ich könnte sie einfach erweitern. Also von 2560 zu 5120 Pixel Kantenlänge (80 Tiles). Besteht Interresse an grösseren Karten? mfg |
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Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/
Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. ![]() |
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Eingeproggt |
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@Blitzprogger:
Das musst du schon selber wissen. Mapdesign gehört auch zum Spielentwickeln und liegt in deiner Hand ![]() Mein Vorschlag nur: Achte darauf, dass wenn du größere Mpas machst, es nicht zu eintönig wird, also das Spiel dann nicht zu einer lahmen Rennerei verkommt (So wie bei mir ![]() mfG, Christoph. EDIT: Schade, dass man nicht pushen darf, weil jetzt hätt ich was Neues! Erstveröffentlichung von meinem Beitrag! Screenshot Download Die streng geheime Liesmich.txt ist dabei, Ideen für ein schöneres Menü hatte ich allerdings keine. Codetechnisch hab ich noch n bisserl Platz für Änderungen / Wünsche, also testet fleißig und sagt mir was euch einfällt. Wer mit der Steuerung nicht klar kommt ist sicher nicht alleine, irgendwie gefällt sie mir selber ned, aber hab auch da keine bessere Idee ![]() EDIT2 (16.6.2009, ~18:30) Neue Version, v0.95 unter obigem Link erreichbar. |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
- Zuletzt bearbeitet von Eingeproggt am Di, Jun 16, 2009 18:30, insgesamt einmal bearbeitet
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XeresModerator |
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Eingeproggt hat Folgendes geschrieben: Schade, dass man nicht pushen darf, weil jetzt hätt ich was Neues!
Da sieh mal einer an! Der Schwierigkeitsgrad ist mir etwas gering, da man die Gegner aus der Ferne locker erledigen kann - dennoch kein schlechter Beitrag. |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
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Nicdel |
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Ich finde es ganz gut. Vielleicht noch ein paar mehr Level. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
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XeresModerator |
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Die letze Regel-Nachfrage (siehe FAQ im ersten Beitrag)
Muss der Editor im Programm eingebaut sein, oder kann der auch als externes Programm mitgeliefert werden? Wenn der Editor zum Beitrag mitgegeben wird, zählt die Code Größe zu den 12KB. Es besteht aber nicht die Notwendigkeit, dass eine einzige Quelldatei den gesamten Code enthält, oder das der Beitrag nur eine einzige ausführbare Datei enthält. |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
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