Requestfont Problem
Übersicht

![]() |
ozzi789Betreff: Requestfont Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
Ich habe gemerkt das wenn ich mit Requestfont eine Schriftart auswähle, der Wert (/Handle?) den ich zurückbekomme immer anderst ist (auch beim gleichen Schrifttyp).. Wie kann ich dies Verhindern wenn ich zmb in einer Textarea immer den gleichen Schrifttyp will (ich dachte mir ich erstell den Wert und setz den immer, geht aber nicht => Visual C++ Runtimeerror) Kennt da jemand einen Trick? mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Christian+ |
|
---|---|---|
Das Handle ist immer ein anderes, da die Schrift immer gleich geladen wird damit du sie verwenden kannst. Das heißt, dass du nicht Name, Größe, usw. zurück bekommst um die Schrift selbst zu laden. Wenn du das aber machen willst z.B. damit ein Nutzer des Programm nur einmal auswählen muss, kannst du mit FontName und so weiter die Parameter davon ermitteln mit denen du dann in Zukunft LoadFont verwenden kannst. Schau mal in der Hilfe unter Text da müssten alle benötigen Befehle stehen.
mfg Christian+ |
||
strike2Death |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Awhh
mann kann Setfont auch auf Textareas anwenden >_< toll danke ![]() btw wieso bekomm ich beim sample von https://www.blitzforum.de/help/FontName ***** INTERNAL ERROR ***** Attempt to relase <unknown> object ?? xD |
||
0x2B || ! 0x2B
Christian+ |
|
---|---|---|
Beispiel aus der Hilfe will bei mir auch nicht schau ich mir mal an.
Hier mal schnell aus dem Kopf ein Beispiel zum ermitteln der Schrift. Code: [AUSKLAPPEN] font = RequestFont ()
name$ = FontName$ (font) groese = FontSize (font) style = FontStyle (font) If style And 1 Then fett=1 EndIf If style And 2 Then kursiv=1 EndIf If style And 4 Then unterstrichen=1 EndIf font = LoadFont (name$, groese, fett, kursiv, unterstrichen) |
||
strike2Death |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Jep das Beispiel ist ein wenig komisch, nochmals danke viel mal ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
Übersicht