Kommastellen abschneiden [gelöst]
Übersicht

![]() |
ViddeBetreff: Kommastellen abschneiden [gelöst] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wie bekomm ich nach folgender Rundung noch die vier Nuller (überflüssige Nachkommastellen) abgeschnitten, so dass nur noch 8.43 angezeigt wird und nicht mehr 8.430000?
Code: [AUSKLAPPEN] Global wert# = 8.495000
wert# = Floor((wert# * 100) + 0.5) / 100 Print wert# |
||
Gern der Zeiten gedenk ich, als alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Diese Zeiten kehren nie wieder, steif sind nun alle Glieder - bis auf eins. |
- Zuletzt bearbeitet von Vidde am Do, Jun 11, 2009 16:33, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Über gib den wert einem String, mache es so :
Code: [AUSKLAPPEN] wert_ohne_Null$ = wert#
For i = Len(wert_ohne_Null) To 1 Zahl$ = Mid(wert_ohne_Null,i,1) If Zahl = "0" wert_ohne_Null = Left(wert_ohne_Null,Len(wert_ohne_Null)-1) Else Exit EndIf Next Print wert_ohne_null Zwar wird bei mir bei wert ohne Nullen ausgegeben, aber der code sollte trotzdem funtzen ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Mein Vorschlag:
Code: [AUSKLAPPEN] Local zahl# = 8.34001
Print(CutNumber(zahl)) WaitKey() Function CutNumber$(zahl#, Stellen=3) Local DotPos = Instr(zahl, ".") Return Left(zahl, DotPos+Stellen) End Function |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Vidde |
---|---|---|
vielen dank euch beiden für die schnelle hilfe. habs problemlos einbinden können. | ||
Gern der Zeiten gedenk ich, als alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Diese Zeiten kehren nie wieder, steif sind nun alle Glieder - bis auf eins. |
Übersicht