Von String zu Int convertieren.
Übersicht

![]() |
NovaBetreff: Von String zu Int convertieren. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Habe mal eine kleine Frage:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
para1 und para2 sind Strings, position ein Int. Wie kann ich nun para1 und para2 in ein Int verwandeln, sodass ich sie im Graphics-Befehl benutzen kann? Das geht aber anscheinend nicht, ich krieg immer den Fehler, dass String nicht in Int convertierbar sei. Vorschläge? |
||
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit |
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics int(para1), int(para2), 0
|
||
![]() |
Nova |
---|---|---|
Danke!
Hab gleich noch eine Frage: Wenn ich ein Programm ausführe und es einen Fehler erzeugt, danach kann ich nicht mehr das Programm neu compilieren. Die Buttons oben sind dann ausgegraut/schwarz und ich kann sie nicht mehr anklicken. Ich muss dann immer die IDE beenden und neu starten. Geht das auch irgendwie anders? Kann man das abstellen? |
||
![]() |
Suco-XBetreff: ..... |
---|---|---|
Hi
Musst dann den Prozess stoppen nachdem du die Fehlerbox weggeklickt hast. Siehe roten Stop-Knopf in der Leiste unter dem Menü. Übrigens gibt es für Strings eine Methode, die das ganze etwas einfacher macht: Code: [AUSKLAPPEN] Strict Local str:String = "800,600,0" Local strArray:String[] = str.split(",") Graphics Int(strArray[0]), Int(strArray[1]), Int(strArray[2]) Repeat Cls Flip Until KeyHit(KEY_ESCAPE) Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
Nova |
---|---|---|
Hey, danke für den Tipp und die Methode! ![]() |
||
Übersicht