Frage zu tileset (Gelöst, schankedön)
Übersicht

![]() |
ArchangelBetreff: Frage zu tileset (Gelöst, schankedön) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Könnte ich eigentlich ein tileset auch mehrzeilig ansprechen??
Würde mir nämlich in Paint ein ellenlanges tileset von 1*100 tiles auf 10*10 tiles übersichtlicher machen! mfg Archangel |
||
- Zuletzt bearbeitet von Archangel am Fr, Jun 12, 2009 0:06, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ein simpler Versuch hätte deine Frage mit 'ja' beantwortert ohne sie hier zu stellen ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Archangel |
---|---|---|
Habe es ja probiert, wüsste aber nicht wie ich es anstellen soll ... schließlich hat das LoadImage nur die nachfolgenden Variable
["Name",X-Pos,Y-Pos,Anfangsframe,Endframe] Wenn ich jetzt allerdings eine Bitmap erstellt habe mit 2 Tiles á 32 Pixel, pro Reihe ein Tile und die Endframe-Variable auf 2 gesetzt habe, da 2 reihen und in jeder EIN Tile (Bitmap 64*32) bei mir 2 ergeben! BlitzBasic hat gemeckert und meinte "IMAGE OUT OF RANGE!" ... toll ... Die ganze Motivation am Boden ![]() Nee so schlimm wars net ![]() Bitte hilf mir! =) *liebguck* |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
loadanimimage![]() loadanimimage("deinbild.png",32,32,0,2) -> lädt 2 Tiles ein. Ob die nun nebeneinander oder untereinander liegen ist egal, solange das Bild gross genug ist dass die Tiles vollständig geladen werden können. Hattest du Startframe evtl auf 1 statt auf 0? - dann hat er versucht bis Bild 3 zu laden, was selbstredend nicht geht. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Archangel |
---|---|---|
Viele vielen dank ... muss ich wohl was falsch gemacht haben ... nunja aus Fehlern lernt man!! ![]() |
||
Übersicht