BlitzBasic / Windows 7
Übersicht

Dirk KnoopBetreff: BlitzBasic / Windows 7 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
mit folgender Routine überprüfe ich, ob 3 Fonts im Windows/Fonts-Ordner installiert sind. Unter Windows XP funktioniert es, unter Windows 7 nicht! Unter Windows 7 werden die Fonts zwar kopiert, aber diese werden, wenn sie installiert sind, nicht erkannt. Sie befinden sich aber im Windows/Fonts-Ordner. In Windows 7 heissen die Fonts im Windows/Fonts-Ordner nach dem kopieren: Supertext 03 Fett superbly_10_02 Standart Kharon4a Boold In WindowsXP heissen die Fonts im Windows/Fonts-Ordner nach dem kopieren: Supertext 03 Bold superbly_10_02 Kharon4a Bold Hier die Dateien: www.discaim.de/testfonts.rar Was kann ich da machen ? Zitat: Print "Es wird überprüft, ob die Fonts installiert wurden..."
alle_gefunden=1 ziel1$=SystemProperty$ ("WINDOWSDIR")+"Fonts/ST03B.TTF" ;Supertext 03 Bold Print ziel1$ gibt_es = ReadFile (ziel1$) If gibt_es=0 Then alle_gefunden=0 ziel2$=SystemProperty$ ("WINDOWSDIR")+"Fonts/SUPERBLY1002.TTF" ;superbly_10_02 gibt_es = ReadFile (ziel2$) If gibt_es=0 Then alle_gefunden=0 ziel3$=SystemProperty$ ("WINDOWSDIR")+"Fonts/KHARB___.TTF" ;kharon4a bold gibt_es = ReadFile (ziel3$) If gibt_es=0 Then alle_gefunden=0 If alle_gefunden=1 Color 0,255,0 Print "Fonts sind installiert." Color 255,255,255 EndIf If alle_gefunden=0 Color 255,0,0 Print "Fonts sind nicht installiert und werden jetzt installiert..." Print "Sie sollten den Rechner nun neu starten!" datei1$=currentdir$()+"Fonts/"+"ST03B.TTF" datei2$=currentdir$()+"Fonts/"+"SUPERBLY1002.TTF" datei3$=currentdir$()+"Fonts/"+"KHARB___.TTF" CopyFile datei1$, ziel1$ CopyFile datei2$, ziel2$ CopyFile datei3$, ziel3$ Delay 5000 EndIf Delay 2000 |
||
www.kostenloser-fussballmanager.de
www.discaim.de - weil Spaß kein Zufall ist www.torchance.de - ein etwas anderer Fußball-Manager |
aletes |
|
---|---|---|
BlitzBasic funktioniert unter Windows 7 leider nicht. Also entweder auf den anderen Windosen programmieren oder mit der neuen version von Wine auf Linux. (oder einfach nur auf BlitzMax umsteigen) ![]() ys,aletes ![]() |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Zitat: BlitzBasic funktioniert unter Windows 7 leider nicht
Wer hat dir das erzählt? |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
aletes hat Folgendes geschrieben: BlitzBasic funktioniert unter Windows 7 leider nicht.
Ehm neeeeein?!! O_ô Hmm zum Topic, hast du schon mal neugestartet? welchen build hast du? |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
aletes |
|
---|---|---|
hmm, bei mir hat sich der Blitz3D-Editor jedenfalls unter Windoof 7 nie geöffnet(doppelklick drauf: nix passiert). Naja, windows werd ich eh nie wieder auf meinen PC lassen, bin ja nicht irre ![]() |
||
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Boar ne aletes.
Du bist wahrscheinlich so einer, der sich vor ein paar Monaten/Wochen Ubuntu installiert hat, total happy ist und jetzt alle bekehren will, indem man z.B. sagt "Das und das funktioniert nicht, aber hey! Nimm doch Linux!" ohne wirklich groß nach der Lösung gesucht zu haben. Ich muss zugeben, so war ich auch mal, aber ich habs mir schon längst abgewöhnt. Sry, das ich nicht wirklich zum Thema beitragen kann, aber das musste raus. |
||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Also nur weil die IDE nicht geht, heißt das nicht, dass BlitzBasic nicht geht. Wieso benutzt Du nicht einfach einen Bitmapfont? | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Grund warum es unter Win7 nicht geht: Du hast dort als User keine rechte, im Windir zu schreiben. Somit wird das kopieren fehlschlagen. | ||
Dirk Knoop |
|
---|---|---|
Ich habe die Build 7100. Neugestartet habe ich schon mehrfach.
Vermutlich habe ich die Fonts von Hand in das Windows/Fonts-Verzeichniss kopiert. Auf jeden Fall sind die Fonts enthalten und werden nur wie oben beschrieben anerkannt. Dirk Knoop |
||
www.kostenloser-fussballmanager.de
www.discaim.de - weil Spaß kein Zufall ist www.torchance.de - ein etwas anderer Fußball-Manager |
![]() |
DAK |
---|---|---|
hmm... weiß nicht was ihr habts... bei mir rennt b3d ohne probleme unter win7... | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
welche bit version habt ihr? blitz3d mancht bei der 64bit version ein paar problem(floats sind noch ungenauer) aber es läuft | ||
Warbseite |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
aletes hat Folgendes geschrieben: hmm, bei mir hat sich der Blitz3D-Editor jedenfalls unter Windoof 7 nie geöffnet(doppelklick drauf: nix passiert). Naja, windows werd ich eh nie wieder auf meinen PC lassen, bin ja nicht irre
![]() Bist du dir auch sicher dass dein Computer eingeschaltet ist, und du auch wirklich einen Doppelklick ausgeführt hast? CGamer: 64bit, keine Probleme. Ungenaue Floats?! Wie das? |
||
Phlox |
|
---|---|---|
Äh..du kannst die Fonts ja auch laden, wenn sie nicht im Fontordner sind..falls das dein Ziel ist. | ||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
aletes hat Folgendes geschrieben: hmm, bei mir hat sich der Blitz3D-Editor jedenfalls unter Windoof 7 nie geöffnet(doppelklick drauf: nix passiert). Naja, windows werd ich eh nie wieder auf meinen PC lassen, bin ja nicht irre
![]() b3d ist auch mehr als ein editor...selbst wenn der nicht startet heißt es ja nicht das bb nicht läuft oO |
||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
Übersicht