Aus Funktionen Werte übergeben
Übersicht

EwokonCrackBetreff: Aus Funktionen Werte übergeben |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Tschuldigung im vorweg für diese stupide Frage. Doch ich komm einfach nicht drumherum:
Code: [AUSKLAPPEN] Function Zaehlen(zahl)
zahl = zahl + 1 Return zahl End Function Code: [AUSKLAPPEN] Repeat.. zaehlen(wert1) Print wert1 ..Forever Warum funktioniert das nicht? Wie kann ich z.B. sagen, dass in meiner Funktion 10 sekunden gewartet wird - dann ist ein bestimmter wert falsch und ein neuer befehl wird aufgerufen? so im stil von - Code: [AUSKLAPPEN] counter = counter + 1
if counter = 10 Then textart = 2 if textart = 1 then Print "hallo" else Print "tschüs" Im groben Sinne bräuchte ich so eine Funktion. Aber so funktionierts nicht. Was mach ich falsch? Stundenlanges probieren und denken und forensuche fruchtet nicht.. |
||
- Zuletzt bearbeitet von EwokonCrack am Sa, Jun 13, 2009 0:07, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Du musst den Wert auch wieder abspeichern.
Code: [AUSKLAPPEN] wert1=Zaehlen(wert1)
|
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
Kruemelator |
|
---|---|---|
Kuck dir mal für dein zweite Problem Schleifen an. | ||
EwokonCrack |
|
---|---|---|
wüsste nicht wie mir das helfen sollte. | ||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Hi,
if textart = 1 then Print "hallo" else print "tschüs" das erste geht halt nicht , weil du den wert nicht übergibst , wie schon gesagt wurde. mfg TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
Übersicht