Wie ein Functionstüchtiges Inventar erstellen?
Übersicht

![]() |
TimderheldBetreff: Wie ein Functionstüchtiges Inventar erstellen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hallo liebe Forumbesucher,
ich möchte gerne wissen wie man ein kleines Inventar erstellen kann, also z.B. das man ein Brötchen und Autoschlüssel im Inventar hat und das man das Brötchen dann auch essen kann und das es dann verschwindet. Ich weiß schwieriges Thema aba vielleicht weiß jemand eine passende Antwort grüße Timderheld ![]() |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Das wurde hier schon mal relativ intensiv abgehandelt - neben Grundkenntnissen wäre es auch gut wenn du mit types![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Timderheld |
---|---|---|
danke für die schnelle gute Antwort.
thx. ![]() |
||
EwokonCrackBetreff: Type & Array |
|
---|---|---|
Als kleine Anregung ein Ausschnitt aus meinem ersten Spiel (2D RPG)
Code: [AUSKLAPPEN] Dim slots(35) Type item Field itemx Field itemy Field itemx_summand1 Field itemx_summand2 Field itemy_summand1 Field itemsplatz End Type Code: [AUSKLAPPEN] While KeyHit(23) If invzeig=False Then invzeig=True ElseIf invzeig=True Then invzeig=False EndIf Wend Code: [AUSKLAPPEN] If invzeig=True Then DrawImage inventar,invx,invy superprint invx+88,invy+368,192,160,0,gold ;------- kleine hp pots ------- If s_hp_pots > 0 Then s_hp_pot\itemx_summand1 = s_hp_pot\itemsplatz * 41 s_hp_pot\itemy_summand1 = 10 s_hp_pot\itemx_summand2 = s_hp_pot\itemx_summand1 + 10 s_hp_pot\itemx = s_hp_pot\itemx_summand2 + invx s_hp_pot\itemy = s_hp_pot\itemy_summand1 + invy If s_hp_pots_fertig = False Then For platz = 0 To 35 If slots(platz) = 0 Then slots(platz) = 1 s_hp_pot\itemsplatz = platz s_hp_pots_fertig = True Exit EndIf Next EndIf DrawImage shptrank,s_hp_pot\itemx,s_hp_pot\itemy superprint (s_hp_pot\itemx+22,s_hp_pot\itemy+27,255,255,255, s_hp_pots) EndIf Ich habs mit types für die items und nem array fürs inventar gelöst. der code ist nicht gerade sauber; funktioniert aber. Aus der Frage schließe ich, dass du noch nicht besonders lang dabei bist. Daher sollte dir das wohl genügen. Probiers mal aus! |
||
Übersicht