Professionell Programmieren , wie beginnen ?
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
![]() |
DAK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich hab c++ mit dem selben tutorial gelernt... und wozu hin und her switchen? tutorial am rechten schirm, ide am linken schirm und geht schon! | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
DAK hat Folgendes geschrieben: ich hab c++ mit dem selben tutorial gelernt... und wozu hin und her switchen? tutorial am rechten schirm, ide am linken schirm und geht schon!
hat auch jeder 2 Monitore Zuhause ![]() |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Meine Güte, wir sind heute ja mal wieder unflexibel ![]() Dann eben rechter und linker Bildschirmrand. MfG |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Ich darf mich nochmal zum thema c++ lernen einbringen?
Ich würde vorschlagen sich die syntax in den grundzügen (if, then , klammern, smikolons(^^) etc...) anzueignen. Anschliessend besorge man sich so viel Code wie möglich und studiere jenen EINGEHEND! Sollte man etwas nich verstehen z.B Klassen oder Zeiger, darf man JETZT ein tutorial aufsuchen und den betreffenden Part lesen. Ich habe die erfahrung gemacht, dass wenn man viel code gelesen hat, die bücher nicht mehr braucht. lg |
||
WIP: Vorx.Engine |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Guten Abend allerseits,
also ich mache das gerade so : IDE vor mir , Tutorial links von mir und geht schon , wollte heute schon anfangen und habe bis das Buch da ist.... nunja , habe schon einiges gelernt , zum beispiel , dass man return sub(a,b) in der funktion sub(a,b,c) machen kann. Die haben den gleichen Namen und so . Per Zufall habe ich dieses Tutorial http://tutorial.schornboeck.net/ als erstes angeklickt und habe mich festgelesen , bin gerade bei static Variablen , der Lernerfolg ist echt groß , danke an alle !! Viele Grüße TimBo Achja, ich benutze dieses Code::Blocks , da ich zu faul war alles einzurichten und diese IDE hat meinen Compiler automatisch eingerichet. ![]() |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Ähm TimBo wenn ich das richtig verstanden habe hast du eine funktion aus ihr heraus aufgerufen?
Das sollte ziemlich wichtig für Rekursion sein ![]() Das wichtigste über was du (wenn du denn was lesen willst) lesen solltest ist das Klassensystem und die Objekte sowie Structs und Unions. Das is nähmlich das einzig andere zu Bmax^^ mal abgesehen von } und ; ^^ viel spass noch beim lernen! |
||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
danke..
ich kann rekursion schon , siehe bcc , der ganze code war nur eine einzige rekursion. Aber das erstaunliche fand ich halt, dass man eine funktion mit einem namen 2 mal haben kann like this function bla(x,y) print bla(u,v,w) end function function bla(x,y,z) return 1 end function |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Das nennt sich überladen und ist eine sehr praktische Sache die ich bei BMax noch vermisse ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
Auch wenns hier nicht hingehört, aber kann mir mal wer erklären was das Überladen einer Funktion bringt? *g* | ||
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
@Randall Flagg
Du kannst so z.B. eine Funktion, die die größere Zahl von allen Angaben in den Parametern zurück gibt, sowohl für Ganzzahlen(Integer,Byte) als auch für Gleitkommazahlen(Float) und auch mit verschiedener Anzahl an Parametern erstellen. In BB wäre es so, wenn es denn möglich wäre: Code: [AUSKLAPPEN] Function Max%(a%,b%)
... End Function Function Max#(a#,b#) ... End Function Function Max%(a%,b%,c%) ... End Function ;etc... Alle Funktionen würden dann eben existieren. mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
![]() |
ComNik |
---|---|---|
@TimBo und @Br: TimBo ich weiss nur zu gut wie du rekursion kannst ![]() ![]() Ich hab leider übersehen das er die funktion mit unterschiedlichen parametern aufgerufen hat ![]() *förmlich entschuldig* |
||
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
@mpmxyz
achso ist das gemeint, das also ein Name für eine Funktion mehrfach existieren kann, wenn der Ausgabewert nicht dergleiche ist. Steile Sache. |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Wenn du in die Richtung Informatik studieren möchtest, dann rate ich dir dringend vorher mal C++ gemacht zu haben. Schnapp dir ein Buch (z.B. C++ lernen und professionell anwenden, hab ich selber) und arbeite das durch (oder halb durch).
Ich studiere gerade Technische Informatik (Elektrotechnik und Informatik) im 4. Semester, und ich muss sagen: Programmiersprachen lernt man nicht. Man lernt nur, wie man diese generell verwendet. Es wird größtenteils vorrausgesetzt, dass man sich diese selbst beigebracht hat. Egal was die dir vorher gesagt haben (es hieß bei uns auch, dass man nicht programmieren können muss um das zu studieren, aber das war einfach Quatsch. Ohne Programmierkenntnisse ist man einfach nur verloren). Was ich z.B. bisher in meinem Studium so hatte: - OPAL (etwa wie HASKELL) als funktionale Programmiersprache. - VHDL (Hardwarebeschreibungssprache) und damit einen einfachen Prozessor entwerfen. - UML Design Patterns (Objektrelationen und Abläufe beschreiben, Ordnung in große Programme bringen) - Java und C Programmierhausaufgaben betreffend Multithreading und Verteilte Systeme. Man lernt also wie Multithreading und Verteilte Systeme funktionieren, und muss dass dann als Hausaufgaben ausprobieren. - Gaaanz viel Mathe (Lineare Algebra, Analysis, Integraltransformationen, Partielle Differentialgleichungen und viel viel mehr, eben das Handwerkszeug mit dem man ganz tolle Sachen machen kann) - Elektrotechnik, Schaltungstechnik, Halbleiterelemente etc, aber das gilt ja alles nicht für reine Informatiker. Wenn du schonmal dein Handwerkszeug beherrscht, dann wird dir an der Uni im Idealfall gezeigt, was es alles sonst so gibt und was du alles damit machen kannst. Nebenbei bemerkt habe ich sogar einen kleinen Nebenjob als Casual-Games Programmierer in BMax gefunden. Aber das ist wohl eine große Ausnahme. Die meisten kennen BMax und BB garnicht, und ehrlich gesagt ist Java und Flash meistens besser für professionelle Casual-Games geeignet, weil diese z.B. von Handy's und Internet viel besser unterstützt werden. Aber ich denke du meinst eher so richtiges hartes Spieleprogrammieren. Das wiederrum hat viel mit Ingenieurswissenschaft und Teamwork zu tun. Denke ein Informatikstudium wäre da auch nicht verkehrt, aber von der Games-Academy habe ich auf der letzten Cebit auch ganz tolle Präsentationen gesehen. Als es damit grade anfing, da war das noch wirklich nicht so gut, aber inzwischen hat die Games-Academy wohl sehr gute Kontakte zur Industrie, sodass du darüber direkt den Einstieg in den Beruf schaffen kannst. Allerdings würde ich dir nahelegen dass noch einmal zu überdenken. Schließlich musst du wirklich gut sein um dort bestehen zu können, und verdienen tut man dort auch nicht wirklich viel. Und das reine programmieren ist warscheinlich dort auch nicht so interessant wie du es dir vielleicht vorstellst. |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
- Zuletzt bearbeitet von Firstdeathmaker am Mo, Jun 22, 2009 14:43, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Ja programmiern wäre schon mein Traumberuf nur ob spiel oder andwendungen weiß ehrlich gesagt noch nicht sooo ganz.
Ich stelle mir allerdings das Gameprogrammieren spannender vor , als Programme für eine Bücherrei zu schreiben ^^. Ich finde umso größer die Teams sind , umso mehr fun macht das ganze. xD Als erstes werde ich mich jetzt weiter in C++ einlesen , wobei ich bis jetzt sehr viel theorie kann , nur ich habe keine ahnung was mir ein dosfenster mit ein bischen text bringen kann ^^ Vielen Dank allen Posts. Ich denke als zusammenfassung kan ich das hier nehmen -> Abi -> Studium (info oder academy muss ich mir dann (ist ja noch hin) näher überlegen) -> mich bewerben und schauen wo ich genommen werde jetzt lerne ich c++ und versuche meine kenntnisse weiter auszubauen Viele Grüße TimBo @ Firstdeathmaker : ich schaue mal wie das buch so bewertet ist , und ob ich damit was anfangen kann und überlege es mir von eienm teil meines b-days geldes es zu holen, danke für deinen ausfürhlichen Beitrag !!! |
||
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
TimBo hat Folgendes geschrieben: Ja programmiern wäre schon mein Traumberuf (...)
Probier den Job erstmal aus, dann kannst du solche Aussagen tätigen ![]() hamZta |
||
Blog. |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Hi HamZta,
das trifft sich gut... nächsten Montag habe ich Praktikum Beginn in der FA Merck in Gernsheim , wohne ja in Gernsheim. Dort habe ich mich im IT Bereich bei der Administration Beworben und hatte Glück, denn mir wurde gesagt nur wenn das Zeugnis Top ist kommt man da rein (da kommt sau selten einer rein) , also ich denke da kann ich erstmal einen Einblick erhalten , wie es so mit den PC's in einem größerem Schuppen aussieht. Programmiert wird da wohl weniger , habe aber in der 11 noch ein Praktikum. @hamzta, dazu kann ich , wie du gesagt hast, wenig sagen , was die 5-6 Stunden angeht und das konzentriert geht. Viele Grüße TimBo |
||
![]() |
tix |
---|---|---|
mal anbei es gibt auch den Studiengang Medien/Informatik
programmieren ist nur ein ganz minimaler Teil der Informatik und selbst beim Fachinformatiker wird in der Schule so gut wie gar nicht programmiert wenn du Fachinformatiker werden willst stell dich schon mal auf 49% Wirtschaft im Fachbereich ein und das mit dem Mathezeug ist sone Sache Fachinformatiker machen gar kein Mathe dafür aber Fachenglisch und fürn Info-Abi brauch man Leistungskurs Englisch und nicht Mathe -.- da solltest du dich auf jedenfall vorher mal informieren welche Fächer du dafür beim Abi belegen musst beim Studium ist es glaub ich Wurst was du vorher gemacht hast Schule Oberschulreife->Abi=Hochschulreife->Studium Schule Oberschulreife->Ausbildung It-Beruf->Berufserfahrung->?Hochschulreife?->Studium die Hochschulreife kann man auf viele verschiedene Wege erreichen ist aber in jedem Bundesland unterschiedlich ansonsten programmier einfach und am besten das was dir spaß macht viele kleine Übungen schulen das Verständnis für Algorythmik große Übungen die Projektorganisation wenn du dich mal mit c beschäftigen willst kannst dir ja mal den code hier ankucken macht nix wirklich besonderes ist nur console ist aber einiges drin was man zum rumspielen braucht Code: [AUSKLAPPEN] #include <stdio.h> #include <conio.h> #include <stdlib.h> //standart regelwerte const int maxd=10, // karten die der spieler im deck hat maxh=6, // karten die der spieler auf der hand haben kann maxf=8, // karten die der spieler auf dem spielfeld plazieren kann maxe=2, // eigenschaften die eine karte hat maxb=4, // karten in der standartkarten bibliothek maxs=4; // spieler dessen daten gespeiert werden können //standart und zähler variablen int i,j,k,taste,taste2,x,y,ax,ay,ix=60,iy=3; bool ende,eingabe,zug; //datenfelder int wert_b[maxb][maxe], wert_d[maxs][maxd][maxe], wert_h[maxs][maxh][maxe], wert_f[maxs][maxf][maxe], farbe[maxs]={1,2,14,4}, karten[maxs]; // werte für neutrale spielfelder sphären- und gebietsfeld // jeweils 1 feld : wert_s[maxe] , wert_g[maxe] //prüfvariablen int karte,spieler,sp1,sp2; bool in_d[maxs][maxd], in_h[maxs][maxh], in_f[maxs][maxf]; // status für neutrale spielfelder : in_s , in_g //initialisieren der bibliothek //------------------------------------------------------------------------------ void init_bibliothek() { //maxb an die grösse der bibliothek anpassen wert_b[0][0]=5; wert_b[0][1]=0; wert_b[1][0]=4; wert_b[1][1]=1; wert_b[2][0]=2; wert_b[2][1]=4; wert_b[3][0]=0; wert_b[3][1]=6; } //initialisiert für alle spieler ein zufallsdeck //------------------------------------------------------------------------------ void init_deck() { for (i=0;i<maxs;i++) for (j=0;j<maxd;j++) { karte=random(maxb); for (k=0;k<maxe;k++) wert_d[i][j][k]=wert_b[karte][k]; } } //initialisiert die startwerte eines neuen spiels //------------------------------------------------------------------------------ void init_startwerte() { // spieler werden zufällig ermittelt sp1=random(maxs); do sp2=random(maxs); while (sp2==sp1); spieler=sp1; for (j=0;j<maxs;j++) { for (i=0;i<maxd;i++) { in_d[j][i]=true; karten[j]=maxd; } for (i=0;i<maxh;i++) in_h[j][i]=false; for (i=0;i<maxf;i++) in_f[j][i]=false; } // - neutrale spielfelder sphären- und gebietsfeld müssen initialisiert werden // - jeweils 1 feld : wert_s[maxe] , wert_g[maxe] } //karten aus deck ziehen //------------------------------------------------------------------------------ void ziehen() { for (i=0;i<maxh;i++) if ((in_h[spieler][i]==false)&&(karten[spieler]>0)) { do karte=random(maxd); while (in_d[spieler][karte]==false); in_d[spieler][karte]=false; in_h[spieler][i]=true; karten[spieler]--; for (j=0;j<maxe;j++) wert_h[spieler][i][j]=wert_d[spieler][karte][j]; } } // karten die auf der spieler auf der hand hat auf dem spielfeld plazierten //------------------------------------------------------------------------------ void ausspielen(){} // die auf dem spielfeld plazierten karten einsetzen //------------------------------------------------------------------------------ void einsetzen(){} //ausgabe aller kartenfelder im dem spielfeldfenster //------------------------------------------------------------------------------ void feldfenster() { switch (y) { case 0: ay=3; break; case 1: ay=7; break; case 2: ay=12; break; case 3: ay=17; break; case 4: ay=21; break; } ax=3+x*4; // x y abhängig von auswahl // auswahlrahmen textcolor(15); gotoxy(ax-1,ay-1); cprintf("%c%c%c%c%c",218,196,196,196,191); gotoxy(ax-1,ay); cprintf("%c",179); gotoxy(ax+3,ay); cprintf("%c",179); gotoxy(ax-1,ay+1); cprintf("%c",179); gotoxy(ax+3,ay+1); cprintf("%c",179); gotoxy(ax-1,ay+2); cprintf("%c",179); gotoxy(ax+3,ay+2); cprintf("%c",179); gotoxy(ax-1,ay+3); cprintf("%c%c%c%c%c",192,196,196,196,217); // karten feld for (j=0;j<2;j++) for (i=0;i<maxf;i++) { if (j==0) if (in_f[sp1][i]==true) textcolor(farbe[sp1]); else textcolor(8); if (j==1) if (in_f[sp2][i]==true) textcolor(farbe[sp2]); else textcolor(8); gotoxy(3+i*4,7+j*10); cprintf("%c%c%c",219,219,219); gotoxy(3+i*4,8+j*10); cprintf("%c%c%c",219,219,219); gotoxy(3+i*4,9+j*10); cprintf("%c%c%c",219,219,219); } //karten hand for (j=0;j<2;j++) for (i=0;i<maxh;i++) { if (j==0) if (in_h[sp1][i]==true) textcolor(farbe[sp1]); else textcolor(8); if (j==1) if (in_h[sp2][i]==true) textcolor(farbe[sp2]); else textcolor(8); gotoxy(3+i*4,3+j*18); cprintf("%c%c%c",219,219,219); gotoxy(3+i*4,4+j*18); cprintf("%c%c%c",219,219,219); gotoxy(3+i*4,5+j*18); cprintf("%c%c%c",219,219,219); } //karten feld neutral textcolor(8); gotoxy(3,12); cprintf("%c%c%c",219,219,219); gotoxy(3,13); cprintf("%c%c%c",219,219,219); gotoxy(3,14); cprintf("%c%c%c",219,219,219); gotoxy(3+4,12); cprintf("%c%c%c",219,219,219); gotoxy(3+4,13); cprintf("%c%c%c",219,219,219); gotoxy(3+4,14); cprintf("%c%c%c",219,219,219); gotoxy(80,25); } //auswahl des feldes über die pfeiltasten und menu tasten //------------------------------------------------------------------------------ void auswahl() { eingabe=false; while (eingabe==false) { taste=1; taste2=1; taste=getch(); if (taste==27) { ende=true; zug=false; eingabe=true; } if (taste==0) { taste2=getch(); // x funktion if (taste2==77) { if ((y==0)||(y==4)) if (x<maxh-1) x++; else x=0; if ((y==1)||(y==3)) if (x<maxf-1) x++; else x=0; if (y==2) if (x<1) x++; else x=0; eingabe=true; } if (taste2==75) { if ((y==0)||(y==4)) if (x>0) x--; else x=maxh-1; if ((y==1)||(y==3)) if (x>0) x--; else x=maxf-1; if (y==2) if (x<1) x++; else x=0; eingabe=true; } // y funktion if (taste2==80) { if (y<4) y++; else y=0; eingabe=true; } if (taste2==72) { if (y>0) y--; else y=4; eingabe=true; } if ((y==0)||(y==4)) if (x>maxh-1) x=maxh-1; if ((y==1)||(y==3)) if (x>maxf-1) x=maxf-1; if (y==2) if (x>1) x=1; } // zug beenden taste if (taste==13) { zug=false; eingabe=true; } } } //ausgabe der aktuellen werte in einem info fenster //------------------------------------------------------------------------------ void infofenster() { gotoxy(ix,iy); if (y==0) printf("AP : %d",wert_h[spieler][x][i]); if (y==1) printf("VP : %d",wert_f[spieler][x][i]); gotoxy(ix,iy+1); if (y==0) printf("AP : %d",wert_h[spieler][x][i]); if (y==1) printf("VP : %d",wert_f[spieler][x][i]); gotoxy(80,25); } //aufbauplan //------------------------------------------------------------------------------ // init karten bibliothek // init deck der spieler // (spiel startwerte) // init startspieler // init prüfvariablen // -anfang schleife runde // (spielzug vorbereiten) // karten ziehen // karten ausspielen // (spielzug) // karten einsetzen // (spielzug beendet) // spieler wechseln // -ende schleife runde wenn sieg oder niederlage // gibt das aktuelle spielfeld auf dem bildschirm aus //hauptprogramm //------------------------------------------------------------------------------ void main() { randomize(); init_bibliothek(); init_deck(); init_startwerte(); // start spiel ende=false; while (ende==false) { // start runde für spieler // schleife //init runden werte x=0; y=0; ziehen(); // start zug schleife zug=true; while (zug==true) { clrscr(); // test daten spieler und auswahl printf("SP1 : %d SP2 : %d Am Zug : %d X : %d Y : %d",sp1,sp2,spieler,x,y); feldfenster(); infofenster(); auswahl(); } // ende zug schleife if (spieler==sp1) spieler=sp2; else spieler=sp1; } }//ende programm es gibt viele sachen die man machen kann viele die man nicht machen sollte und genauso viel streit um nix und wenn du mich fragst dann entwickelt sich der ganze mist in richtung fließbandproduktion und diese ganzen universalkonzepte sind meist rotz wenn son dummes chuzzel auf meinem alten pc ruckelt und zum vergleich starcraft flüssig läuft dann haut da irgendwas nicht hin |
||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Hi,
Englisch kann ich wirklich nicht so gut , ich bin nicht talentiert was diese Sprache angeht. Verstehen tuhe ich auf sehr gutem bis gutem bereich nur das reden kann ich nicht, meine Lehrerin meinte , dass sei schon kein Englisch mehr , die Satzstellung und bla bla -> 4 im Zeugnis. Egal Dein Code oben , gibt mir diese Fehler aus , mache ich was falsch ? Code: [AUSKLAPPEN] -------------- Build: Debug in 123 ---------------
Compiling: main.cpp C:\Users\TimBo\C++\Hello World\123\main.cpp: In function `void init_deck()': C:\Users\TimBo\C++\Hello World\123\main.cpp:75: error: `random' was not declared in this scope C:\Users\TimBo\C++\Hello World\123\main.cpp:75: warning: unused variable 'random' C:\Users\TimBo\C++\Hello World\123\main.cpp: In function `void init_startwerte()': C:\Users\TimBo\C++\Hello World\123\main.cpp:90: error: `random' was not declared in this scope C:\Users\TimBo\C++\Hello World\123\main.cpp: In function `void ziehen()': C:\Users\TimBo\C++\Hello World\123\main.cpp:119: error: `random' was not declared in this scope C:\Users\TimBo\C++\Hello World\123\main.cpp:119: warning: unused variable 'random' C:\Users\TimBo\C++\Hello World\123\main.cpp: In function `void feldfenster()': C:\Users\TimBo\C++\Hello World\123\main.cpp:159: error: `textcolor' was not declared in this scope C:\Users\TimBo\C++\Hello World\123\main.cpp:160: error: `gotoxy' was not declared in this scope C:\Users\TimBo\C++\Hello World\123\main.cpp:161: error: `cprintf' was not declared in this scope C:\Users\TimBo\C++\Hello World\123\main.cpp: In function `void infofenster()': C:\Users\TimBo\C++\Hello World\123\main.cpp:295: error: `gotoxy' was not declared in this scope C:\Users\TimBo\C++\Hello World\123\main.cpp: At global scope: C:\Users\TimBo\C++\Hello World\123\main.cpp:348: error: `main' must return `int' C:\Users\TimBo\C++\Hello World\123\main.cpp:348: error: return type for `main' changed to `int' C:\Users\TimBo\C++\Hello World\123\main.cpp: In function `int main(...)': C:\Users\TimBo\C++\Hello World\123\main.cpp:349: error: `randomize' was not declared in this scope C:\Users\TimBo\C++\Hello World\123\main.cpp:376: error: `clrscr' was not declared in this scope C:\Users\TimBo\C++\Hello World\123\main.cpp:376: warning: unused variable 'clrscr' C:\Users\TimBo\C++\Hello World\123\main.cpp:349: warning: unused variable 'randomize' Process terminated with status 1 (0 minutes, 0 seconds) 11 errors, 4 warnings Viele Grüße TimBO |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Das bedeutet, dass in den Header-Dateien, die du nutzt nicht alle Befehle vorhanden sind, die im Code verwendet werden. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
[*offtopic]wo bekomme ich den Code des funktionalen Headers her ?[*/offtopic] | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Übersicht