Blender B3D Export

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Ananas

Betreff: Blender B3D Export

BeitragMo, Jun 15, 2009 20:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi
Soeben hat bei mir plötzlich die Seite von Gandaldf funktioniert, was früher nie der Fall war Smile
Jetzt habe ich natürlich schnell das Blender B3D Export Script heruntergeladen bevor die Seite wieder Störungen bekommt Wink

Tja aufgrund meiner Dummheit bringt mir das jetzt nix weil ich nicht weiss wie es funktioniert^^
Ich weiss, dumme Noobfrage, aber kann mir einer sagen wie ich das nun verwende? Embarassed

dankeschön

Tankbuster

BeitragMo, Jun 15, 2009 22:26
Antworten mit Zitat
Ehm. Du befolgst die anleitungen im beigelegten Readme. Dann ist der Exporter in Blender einsatzbereit.

Wenn du ein Mesh exportieren willst, dann einfach auf Datei->Exportieren zu-> .b3d (Blitz3D Format)

Und dann speicherst du das Modell irgenwo ab.
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Ananas

BeitragMo, Jun 15, 2009 22:31
Antworten mit Zitat
Oha hätte nicht gedacht dass das so einfach ist Surprised
Vielen Dank Smile

...Habe jetzt doch ein Problem.... Es liegt keine ReadMe bei in der irgendwelche Anweisungen stehen Sad
Da steht nur was über Lizenz usw.
Wenn ich die Python oder die BB-Datei starte schliessen sie sich sofort wieder von selbst und im Blender hat sich nichts verändert Sad
weiss irgendwer was ich falsch mache ?

EwokonCrack

BeitragMo, Jun 15, 2009 23:52
Antworten mit Zitat
=D

hast du überhaupt phyton installiert? www.phyton.org

achte darauf, dass die version von phyton nicht älter ist als die blender version.
also wenn du blender v4.2 hast und phyton 5.6 dann geht das nicht. wenn du phyton installiert hast, meldet die konsole beim start von blender:

Checking for installed Phyton..

Compiled with Phyton version XXX
Continueing happily

oder so.. jetzt musst du das script von diego in den ordner Blender Foundations>Blender>.blender>scripts packen. und fertig

BtbN

BeitragDi, Jun 16, 2009 12:34
Antworten mit Zitat
Die Versions-Nummer von Python hat nichts mit der von blender zu tun. Solange du ein halbwegs aktuelles Python(Nicht 3.x) hast, funktioniert es. Zu empfehlen ist das aktuelle 2.6er

EwokonCrack

BeitragDi, Jun 16, 2009 18:15
Antworten mit Zitat
ich hab andere erfahrungen gemacht; hatte blender 2.42 (oder so) und eine auf jeden fall neuere version von python und es ging nicht

BtbN

BeitragDi, Jun 16, 2009 18:45
Antworten mit Zitat
Dann ist Internet Explorer 5 also auch neuer als Firefox 3?

Ananas

Betreff: Milkshape

BeitragDi, Jun 16, 2009 18:54
Antworten mit Zitat
Naja ich hab keine Ahnung ich weiss nur dass es bei mir ned geht Sad
Kennt sich jemand mit Milkshape aus? Damit kann ich onehin besser arbeiten aber eigent es sich auch zum Animieren ? Und ist ein B3D Export möglich? Wenn ja werd ich Blender entsorgen und MS benutzen^^

EwokonCrack

BeitragDi, Jun 16, 2009 19:17
Antworten mit Zitat
BtbN hat Folgendes geschrieben:
Dann ist Internet Explorer 5 also auch neuer als Firefox 3?

Du kannst Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Braeburn & Elstar sind da etwas völlig anderes.

Also bei mir gings erst mit ner phyton version die älter war als die von blender. hab vorher noch 2 ausgetestet

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: