IRC - Zeichenketten
Übersicht
BlitzBasic
Beginners-Corner|
|
N0XBetreff: IRC - Zeichenketten |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hey!
Ich habe mir den IRC-Client von 'DA' angeguckt und wollte daran weiterprogrammieren. Ich habe versucht die einkommenden Nachrichten zurechtzuschneiden, habe aber versagt. Wo muss ich im Code ansetzen, wenn ich z.B. ein Zeichen ersetzen möchte? Hier der Code: [AUSKLAPPEN] SeedRnd MilliSecs()
Global IRC_stream, IRC_name$ = "N0X", IRC_port = 6667, IRC_host$ = "127.0.0.1", IRC_Server$ = "blitzforum.de", Channel$ Graphics 800,600,16,2 Connect() While Not KeyHit(1) x$=irc_message_in$() While x$<>0 Print x$ x$=irc_message_in$() Wend If KeyHit(2) Then irc_message_out(Input(">")) Wend End Function Connect(timeout=5000) ; mit IRC server verbinden IRC_stream = OpenTCPStream(IRC_Server$,IRC_port) go = MilliSecs() While Not IRC_stream If MilliSecs()-go>timeout Then Return 0 Wend ; Anmelden WriteLine IRC_stream, "USER " + IRC_name$ + " " + IRC_host$ + " " + IRC_Server$ + " :" + IRC_name$ WriteLine IRC_stream, "NICK " + IRC_name$ WriteLine IRC_stream, "PONG " ; Rückgabe Return 1 End Function Function IRC_message_in$() If IRC_stream = 0 Then Return 0 If ReadAvail(IRC_stream) Then message_in$ = ReadLine(IRC_stream) ; Ping/Pong Wichtig! If Left$(message_in$,4) = "PING" Then WriteLine IRC_stream, "PONG " + Mid$(message_in$,7,Len(message_in$)-6) If Instr(message_in$, "~") Then If Instr(message_in$, "PRIVMSG") Then pos = Instr(message_in$, "PRIVMSG") name$ = Mid(message_in$, 1, Instr(message_in$, "~")-2) name$ = Mid(name$, 2, -1) pos = Instr(message_in$, ":", pos) Return name$ + ": " + Mid(message_in$, pos+1, -1) EndIf EndIf Return message_in$ Else Return 0 EndIf End Function Function IRC_message_out(msg$) If Mid$(Upper$(msg$), 1, 4) = "JOIN" Then Channel$ = Mid$(msg$, pos+5) WriteLine IRC_stream, msg$ Else WriteLine IRC_stream, "PRIVMSG " + Channel$ + " :"+msg$ EndIf End Function Mfg, N0X |
||
| Projekte: |Tibario| http://www.blitzforum.de/worklogs/325/ | 5% | ||
|
|
ozzi789 |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Huh?
Du willst einen String bearbeiten? Schau dir Instr an |
||
|
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
||
|
|
Nicdel |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
Zeichen ersetzten? Replace
|
||
|
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
||
|
|
N0X |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Ja, die Befehle weiß ich, aber in dem Code oben weiß ich nicht wo ich was ersetzen muss. (Ich denke "message_in$", hat aber noch nicht geklappt) |
||
| Projekte: |Tibario| http://www.blitzforum.de/worklogs/325/ | 5% | ||
Übersicht
BlitzBasic
Beginners-Corner