Wo gibt es derzeit das beste Blitz3D Projekt ?
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Was man mit der möglichen Technik macht is etwas anderes ![]() In Blitz3D hast du einfach die technischen Möglichkeiten wie Shader und andere Dinge nicht |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Gombolo |
|
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: Was man mit der möglichen Technik macht is etwas anderes
![]() In Blitz3D hast du einfach die technischen Möglichkeiten wie Shader und andere Dinge nicht Na und? |
||
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/ |
Omenaton_2 |
|
---|---|---|
Das einzige was ich bisher in BB3D gesehen habe und mich beeindruckte war dieses Ägypten-Demo von einer französichen Firma, wo man wie in einem FPS in einem altägyptischen Tempel herumlaufen kann. Das ist zwar noch kein fertiges Spiel, aber daraus könnte bald ein sehr Gutes Spiel werden.
Das soll aber nicht bedeuten, daß es in BB3D nicht möglich sei, richtig gute Spiele zu machen. Es IST möglich. Die meisten Projekte scheitern aber daran, daß die Programmierer keine vernünftige Grafiken bekommen können und so macht das keinen Sinn. Um zu einem richtige, "großen" Spiel gute Grafiken zu machen ist sehr viel Arbeit. So rein hobbymäßig kriegen das nur die Wenigsten hin, auch von Zeit her. Eigentlich ist BB3D ideal für grafisch begabte Leute, die dann auch mal programmieren wollen und können. Ich mache auch ein Spiel, daß in diese Kategorie reinkommt, aber das ist mehr 2D als 3D und ist erst zu ca 90% fertig. |
||
blitzblaster |
|
---|---|---|
@ Omenaton_2: Hmm das ist wirklich schade, ich habe auf der französichen Blitzpage zwar gute Demos gesehen, aber mir geht es da nun mehr um fertige Games. Eine gute Demo ist halt doch was anderes, als ein fertiges Game. Wenn ich meine Zeit in Demos stecken würde, könnte ich da sicherlich mithalten. Aber wenn es um ein komplettes Game geht, dann ist das bei hoher und machbarer Qualität doch sehr Zeitaufwendig. Und wie Du schon sagtest, es es Hobby mäßig sehr schwer, lange Zeit gebunden an ein Projekt zu sein, dass nur langsam wächst. Ich auf jedenfall werde mein Projekt zu gut es geht umsetzen, ich wollte aber schon sehen, wie andere fertige Games so sind. Ebenfalls finde ich es sehr schade, dass viele Projekte angefangen werden, aber dann auf einmal untergehen, weil jemand aus dem Team aussteigt oder merkt, dass es doch zu schwer ist. Ich würde mir wünschen, dass mehr gute Projekte Online zum Dowenload bereit stehen würden. Sicherlich ist ein Pong-Clone auch witzig, aber es wäre doch toll, wenn man intensiv an größere Projekte arbeiten würde, so dass man sagen kann:" Heh schaut mal her, so ein umfangreiches und gutes Game wurde mit B3D erstellt !"
Na ja...vielleicht träume ich ja nur und bin ein Daydreamer. |
||
HOT-BITGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
JA !
Toni |
||
INpac |
|
---|---|---|
hmm,
was mir aufgefallen ist, dass größere vielversprechenede Projekte, die mal in B3D angefangen wurden, alle auf andere Engines umgestiegen sind, wie auch Restricted Area von Master Creating. Für mich bedeutet das einfach, dass es keinen sinn macht, auf einer DX7.0 - basierten Engine etwas großes zu starten. Wenn mit BMAX OpenGL kommt, wird sich das sicherlich ganz ändern. Allerdings kann man auch schon mit DX7.0 schöne Effekte erzielen, zwar nicht mit shader, sondern eben zB. mit einfachen Pixelcommands (WritepixelFast, etc), das hat mir Markus Rauchs Aquafilter in Verbindung mit einer Cubemap und dem Regemmodul von filax bewiesen,sieht einfach nur schön aus, und kann sogar wirklich aktuellen Titeln mithalten. Wartet auf BMAX, das tolle ist ja, dass sich B3D-Code ohne Probleme in BMAX konvertieren lässt ![]() |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
höre zum 1. mal, dass operation walker nun nicht in BB3D gemacht wird... es ist doch noch BB3D?
DX7-Spiel ist mir lieber, als DX8+ (Weil meine Karte neue Features nicht mehr unterstützt) |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
xperience2003Betreff: .... |
|
---|---|---|
etwas eigenwerbung ![]() hier is auch ein (bis jetz) mittelprächtiges spielproject in blitz3d da is natürlich der ganze schnick-schnack drinn cubemapping ein bumpmapping-fake,lensflares etc. http://www.untergrund-spiele.d...iel_id=357 ein fertiges game wäre hier... http://www.geocities.com/xperi...rindex.htm ...aber hier sind eigentlich keine neueren fx drinn, ganz im gegenteil , es ist eher auf oldskool gemacht ![]() |
||
mOnK |
|
---|---|---|
Sieht nett aus. Hab das Projekt schon öfter auf DUS gesehen, aber wusste nicht dass es von dir ist ![]() |
||
MRaven |
|
---|---|---|
Ach, ich weiß nicht... diese ganze Diskussion über die DirectX Effekte, die von Blitz3D nicht unterstützt werden, ist doch sinnlos, oder? Jetzt mal im Ernst. Ich kann mit der momentanen Blitz Version keine Doom Shader Effekte machen, ergo kann ich kein Doom programmieren. Könnte ich es, wenn Blitz die Effekte unterstützen würde? Nö. Dann würde mein Spiel immer noch Lichtjahre schlechter aussehen, hat aber die neuesten Shader Effekte. Hm... heißt das aber, es lohnt sich wirklich nicht ein Projekt in Blitz anzufangen?
Ich sage nicht, dass ein Spiel durch Eyecandy nicht besser wird. Aber diese ganzen DirectX Sachen machen ein Spiel nicht wie durch Zauberhand hübscher und spielenswerter. Blitz3D bietet eine ganze Latte an Möglichkeiten, habt ihr die alle schon ausgenutzt? Sicher nicht... Und das es keine "großen" fertigen Spiele in Blitz geben mag, liegt einfach in der Natur der Sache, dass NIEMAND hobbymässig alleine oder in kleinen Teams ein großes Spiel machen kann. Auch da hilft kein Shadekack *G* Ist es also gar nicht möglich attraktive Spiele zu machen? Nein? Dann schaut euch doch mal Platypus an. Hat jetzt auch schon ein paar Tage auf dem Buckel und mag nicht das "größte" Spiel aller Zeiten sein. Aber ein Augenöffner ist es doch allemal. Also, wer meint ohne DirectX9 nicht auszukommen, na fein... meiner Meinung nach haben wir ein ziemlich mächtiges Tool um coole Spiele zu entwickeln. |
||
Omenaton_2 |
|
---|---|---|
Ja, MRaven hat Recht.
Ich möchte noch etwas hinzufügen. Ich mache wie schon erwähnt selber ein großes und gutes Spiel das ich bald auch verkaufen will. Ich würde euch sehr gerne paar Screenshots zeigen (oder gar ein spielbares Demo anbieten), tue ich aber nicht. Der Grund ist, daß ich es noch nicht weiß, ob der zukünftige Publisher es nicht bevorzügen würde, die Tatsache, daß dieses Spiel in Alleingang in BASIC programmiert wurde zuverschweigen. Es könnte sich nämlich als schlechte Publicity erweisen, weil die meisten Leute würden denken, ein "Basic-Spiel" könne gar nicht so richtig professional sein und man müsse dafür gar nicht richtig Geld zahlen. Es kann also sein, daß auch schon 2-3 andere Menschen richtig gute Spiele in BlitzBasic gemacht haben, aber wir wissen es nicht, da sie es aus dem erklärten Grund nicht bekannt geben. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Was sollte daran dass es in Blitz3D gemacht sein als schlechte Publicity gelten?
Macht ja das bereits erwähnte Restricted Area zB auch net. Bei Blitz3D gibts meiner Meinung nach nur etwas was dringend noch rein gehört von DX seite her: Komprimierte Texturen ( also DXTs ) Damit könnte man beträchtlich mehr hochauflösende Texturen nehmen und diese wären dann im RAM noch kleiner als die niedriger Aufgelösten. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
Mein Tipp: geh nicht zum Publisher - als Shareware kannst du auch einiges verdienen und hast die gesamte Kontrolle | ||
Omenaton_2 |
|
---|---|---|
An the Shadow:
Danke für den Tip. Ich werde es mir noch gut überlegen, es wird eine schwierige Entscheidung. Vorher kann man es gar nicht richtig wissen, wie es am Besten ist. Risiko wird auf jeden Fall dabei sein. |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
ich weiß gar nicht welches Spiel das wird - wenn es etwa wie Operation Walker wird, dann könnte sich ein Publisher schon lohnen (ich würde das dennoch nicht machen) | ||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Also auf der Original BB CD hatte ich ein paar Demos drauf und
da war auch ein klasse Demo Spiel bei mit so einem Raumgleiter . Also in erster Linie muß ein Spiel spielbar sein und wirklich spaß machen und dann kann es von mir aus auch SchnickSchnack drin haben . Was ich damit sagen will , ob ein Spiel gut oder schlecht wird liegt an einem selbst und wenn man es drauf hat können sich auch BlitzBasic Spiele sehen lassen . |
||
MRaven |
|
---|---|---|
Nach meinen persönlichen Erfahrungen kann ich The Shadows Kommentar nur unterschreiben. Ich bereue JEDEN einzelnen Tag, dass ich Worldspin über einen Publisher hab laufen lassen und kann es kaum erwarten, dass der Vertrag nächstes Jahr ausläuft und ich endlich wieder volle Kontrolle darüber habe. Das Wichtigste ist nicht nur das Geld (ich hätte viel mehr verdient, wenn ich es selber verkauft hätte), sondern dass du NICHTS machen kannst, ohne es mit dem Publisher abzuklären. Jedes noch so kleine Update muss gegen geprüft werden und verzögert einen Release teilweise um 1-2 Monate, wenn du Pech hast. (so erging es jedenfalls mir)
Die einzige Gegenleistung, die du bekommst, ist dass du dich nicht um ShareIT oder ähnliches kümmern musst. Das einzige, was ich evtl. noch mal tuen würde, wäre ein einmaliges BuyOut, wenn das Geld stimmt. |
||
Gombolo |
|
---|---|---|
Können "amateur"Spieleentwickler Geld verdienen? Schaut euch doch mal um. Sogar profesionelle Spiele werden von vielen nicht gekauft. Sondern kopiert. Glaubt ihr diese Leute würden Geld für ein Spiel ausgeben das nicht von einem der großen Teams entwickelt wurde? | ||
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/ |
![]() |
Shodan |
---|---|---|
zurück zum eigentlichen Thema. Hier etwas Eigenwebung 8)
Siehe Signatur ![]() |
||
www.selfmadegames.de |
Dreamora |
|
---|---|---|
Wirst lachen: Ja bedeutend eher!
Warum? 1. Der Preis entspricht eher dem Spielspass 2. kleine Programmierer kümmern sich noch um sowas wie Innovation und spielspass. Grosse Publisher wollen nur kommerzscheiss. möglichst geile Grafik, möglichst geiler sound. so lala spielbar und bugfrei und wenns spass macht is das ne gute dreingabe Ich hab schon länger keine "grossen" spiele mehr verkauft. Grafische Updates von altem Zeug sind definitiv keine 70 CHF mehr wert also bezahl ich sie nimmer während kleine spiele wie zb die games auf garagagames extrem fun machen und gerade ma 20-30CHF kosten und bedeutend länger spass machen als die meisten "grossen" spiele die ich habe ... |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht