Wie DLL benutzen , Fensterrand entfernen
Übersicht

![]() |
TimBoBetreff: Wie DLL benutzen , Fensterrand entfernen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich habe davpn gehört , dass man mit DLL's tolle sachen machen kann , die im umfang von BB nicht erhalten sind. Ich möchte ein Programm schreiben , das man mit dem Windows Notiz Widget der Sidebar vergleichen kann. Dazu fehlt mir : Fensterrand entfernen Fenster verschieben Achtung: ich habe weder eine Ahnung , wie man eine DLL benutzt , noch welche ich dazu brauche , ich bitte um jede hilfe. Wenn mir jemand ein Tipp geben kann , wo man das in der Hilfe nachschlagen kann , wäre das auch nicht verkehrt ^^ Viele Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
Blackside |
---|---|---|
Hallo,
Das was du suchst ist die blitzsys.dll: https://www.blitzforum.de/foru...t=blitzsys damit kannst du solche Sachen anstellen ![]() |
||
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
perfekt , jetzt noch überlegen wie ich das benutze , dann perfekt ^^
Vielen Dank TimBo Das Beispiel 26 zeigt genau das , was ich brauche habe mal alle durchgesehen und das war echt hammer, dachte immer, man müsse sich das alles selber schreiben, noch eine Frage, kann man das Fenster immer im Vordergrund haben und aus der Programmleiste hiden. Ok man könnte das Missbrauchen um Würmer zu schreiben , will aber nur ein Notizprogramm machen ^^ |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Du kannst das fenster nicht aus der Programmliste verstecken. Du kannst es zwar unsichtbar machen, aber in der Prozessliste ist es immernoch. Wenn du allerdings wissen willst, wie du es nur unten aus der Task-Leiste entfernen willst, dann kann ich dir sagen, dass es mit der blitzsys.dll nicht geht. Dann musst du noch eine andere externe Lib benutzen, die sowas kann ![]() Immer im Vordergrund geht.... mit der Funktion Code: [AUSKLAPPEN] DLLSetWindowPos() , wenn ich mich recht erinnere ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
Blackside |
---|---|---|
Ich will dich mal auf diesen Thread verweisen: https://www.blitzforum.de/foru...hlight=api
Dort wird gezeigt wie man ein Fenster Minimiert, Maximiert usw. Mit dem Selben Befehl(Showwindow) kannst du ein Fenster auch verstecken....(Parameter auf 0...) |
||
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Er will das Fenster aber nur in der Taskleiste (nehme ich an) verstecken, und nicht ganz im Hintergrund laufen lassen. Sonst hätte er sicher schon DLLShowWindow(Window_handle,Hide) benutzt, da es diesen Befehl auch in der Blitzsys.dll gibt. | ||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Hi,
ich will es wirklich nur aus der Taskleiste entfernen , denn wenn man 50 Notizen hat , dann wird sich der User bedanken wenn die Taskleiste voll ist. Den anderen Befehl muss ich mir noch anschauen. Viele Grüße TimBo |
||
Übersicht