MiniB3D - .x-loader
Übersicht

![]() |
DAKBetreff: MiniB3D - .x-loader |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Gibts für MiniB3D einen .x-Loader oder muss ich mir den selber schreiben? | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Wenn Du das hinbekommst, dann würde ich mich über einen Blick in den Code sehr freuen! ![]() [/edit] habe in der MiniB3D nur einen B3D-Loader gefunden |
||
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
http://local.wasp.uwa.edu.au/~...s/directx/
Beschreibung des Formats. Ich hatte mir einen .x Loader geschrieben, nur funzte der nur für reine(unkomprimierte) .x dateien |
||
Warbseite |
![]() |
DAK |
---|---|---|
die seite hab ich scho durch
hab mir mal per reverse engineering einen loader geschustert. code hab ich grad am anderen pc, will ich aber noch nicht veröffentlichen. kann noch keine materials/texturen und is seeehr billig... ich schreibs neu, dann kriegts ihrs, wenns funktioniert. |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
sry4push, aber ich hab da ein kleines problem:
in .x-files werden farben und so immer für die faces angegeben. in minib3d gehts nur für die einzelnen vertices. habt ihr eine idee, wie ich das sinnvoll machen kann? mir würden spontan 3 workarounds einfallen, allerdings wollen mir beide nicht so gut gefallen: 1) verschiedenfarbige vertices an der selben stelle einfach doppelt erstellen. (wenn ein vertex 2 verschiedene farben haben soll, wirds dann doppelt erstellt und so) => treibt die vertexzahl stark nach oben (macht das ein großes problem?...) 2) vertices bekommen eine durchschnittsfarbe zwischen den verschiedenen farben 3) vertices bekommen einfach so eine farbe => triangles haben teilweise farbverläufe, die sie nicht haben sollten. hat wer eine zufriedenstellendere methode?... |
||
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Klingt so als wäre die erste Variante die einzige, die das Ergbenis nicht verfälscht. ^^ | ||
Übersicht