Zahlenkombinationen ausrechnen
Übersicht

fliegeBetreff: Zahlenkombinationen ausrechnen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wie geht das denn überhaupt im allgemeinen? Angenommen ich habe die Zahl 4. So , jetzt möchte ich alle möglichen zahlenkombinationen ausrechen z.b:
1234 1243 1324 1342 1423 1432 2134 2143 2314 .... Und wie könnte das dann in einem BB Code aussehen? |
||
![]() |
regaa |
---|---|---|
Wenn ich mich nicht irre sind das 4 hoch 4 Möglichkeiten weil du 4 verschiedenen zahlen pro stelle hast, und es gibt 4 stellen. Also 256 Möglichkeiten. | ||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
x.Force |
|
---|---|---|
ich denke er will das ihm alle Möglichkeiten aufgelistet werden ![]() |
||
AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.- |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
![]() |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
fliege |
|
---|---|---|
![]() Wär' cool wenn das in einer einfachen Schleife funktionieren würde. Aber mir reicht eigentlich auch schon die Antwort von regga!! DANKE DANKE DANKE |
||
x.Force |
|
---|---|---|
mich würde jetzt aber interessieren wie mann sich es anzeigen lassen kann (alle Möglichkeiten) wär ein schöner passwortcracker ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.- |
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
repeat
zahl1 = rnd(0,9) zahl2 = rnd(0,9) . . . until zahl=richtig irgendwann ist die richtige dabei ![]() |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
hm, regaa, das wäre nur richtig wenn eine Zahl mehrmals vorkommen darf, was mir aber, wenn ich es richtig sehe, falsch erscheint. Richtig wäre n!, wobei n die Anzahl der Ziffern ist (in den Fall vier, 1 2 3 4). | ||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
x.Force |
|
---|---|---|
ChrisAttack hat Folgendes geschrieben: repeat
zahl1 = rnd(0,9) zahl2 = rnd(0,9) . . . until zahl=richtig irgendwann ist die richtige dabei ![]() Jahre später, weil du davon ausgehen kannst das er 1000 mal die gleiche Zahl nimmt ![]() |
||
![]() |
sbrog |
---|---|---|
vielleicht solltest du die Ziffern als string in ein Array zusammenfassen. Ein arry für jede stelle | ||
![]() |
Kryan |
---|---|---|
so:
Code: [AUSKLAPPEN] Dim array$(4,4,4,4)
For a=1 To 4 For b=1 To 4 For c=1 To 4 For d=1 To 4 array$(a,b,c,d)=Str$(a)+Str$(b)+Str$(c)+Str$(d) Print array$(a,b,c,d) moeglichkeiten=moeglichkeiten+1 Next Next WaitKey Next Next Print moeglichkeiten+" verschiedene Möglichkeiten!!!" WaitKey End |
||
Webspaceanbieter?
- Zuletzt bearbeitet von Kryan am Mi, Mai 05, 2004 20:14, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
sbrog |
---|---|---|
sehr schön ![]() |
||
![]() |
Kryan |
---|---|---|
sbrog, nimm mal deine augenkrebs-signatur weg ![]() |
||
Webspaceanbieter?
![]() |
sbrog |
---|---|---|
Lol,wieso denn? ![]() |
||
![]() |
Kryan |
---|---|---|
das blendet ![]() zum thema: fliege, gehts jetzt? |
||
Webspaceanbieter?
x.Force |
|
---|---|---|
und wie muss ich das ändern das er alle 255 möglichkeiten zeigt? | ||
![]() |
Kryan |
---|---|---|
musst auf eine taste drücken ![]() |
||
Webspaceanbieter?
![]() |
regaa |
---|---|---|
Pc-Master hat Folgendes geschrieben: hm, regaa, das wäre nur richtig wenn eine Zahl mehrmals vorkommen darf, was mir aber, wenn ich es richtig sehe, falsch erscheint. Richtig wäre n!, wobei n die Anzahl der Ziffern ist (in den Fall vier, 1 2 3 4).
Er wollte alle Möglichkeiten wissen. Und das heisst auch das jede Zahl mehrmals vorkommen darf, lediglich die Kombination muss jedesmal anders sein. Demnach ist es also richtig was ich gesagt hab. Siehe Thema |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
fliege |
|
---|---|---|
Ich weiß noch nicht... Aber sieht gut aus! DANKE | ||
![]() |
soli |
---|---|---|
@regaa
Aus seinem Ausgangsposting schließe ich, das jede Zahl nur einmal vorkommen darf, und das geht denke ich so. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 400,400,16,2 Dim array$(4,4,4,4) For a=1 To 4 For b=1 To 4 For c=1 To 4 For d=1 To 4 If (2^a)+(2^b)+(2^c)+(2^d)=%11110 array$(a,b,c,d)=Str$(a)+Str$(b)+Str$(c)+Str$(d) Print array$(a,b,c,d) moeglichkeiten=moeglichkeiten+1 EndIf Next Next ; WaitKey Next Next Print moeglichkeiten+" verschiedene Möglichkeiten!!!" WaitKey End soli [/code] |
||
solitaire |
Übersicht