Probleme mit MaxIDE CE

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Shinkiro1

ehemals "Espada"

Betreff: Probleme mit MaxIDE CE

BeitragMo, Jun 22, 2009 0:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also, jetzt habe ich die MaxIDE CE 2.00 beta 4 unter Windows endlich fehlerfrei zum laufen gebracht und nun kann ich aber kein Autocomplete nutzen und Keywords werden nicht farblich hervorgehoben. Beim kompilieren verhält sich das Programm auch ganz normal(zb: if anweisungen werden ausgeführt aber in der ide nicht hervorgehoben).
Ich habe auch Hotdocs Doku installiert, vorher ging es aber auch nicht. SO sieht zur Zeit mein BMAX Ordner aus:

http://npshare.de/files/bbf162...lage02.jpg

mfg
Espada[/url]

DaysShadow

BeitragMo, Jun 22, 2009 0:38
Antworten mit Zitat
http://sourceforge.net/projects/blitzmax-ide

Die 2er Version ist schon nicht mehr Beta, also warum noch die (sowieso schon alte) Betaversion nutzen?
Das Problem das du beschreibst hatte ich auch, passierte manchmal wenn ich eine Datei gerade neu geöffnet hatte, dann hab ich die IDE einfach aus und wieder neu angemacht und dann gings auch ganz normal.
Aber wie gesagt, die Version ist nicht mehr aktuell.

Allerdings ist auch in der neuen ein Fehler(sie startet nicht) und du musst sie selbst kompilieren und in der bmxhost.bmx Zeile 1547, die "DisableMenu buildallmods" enthält, auskommentieren.
Falls du kein MaxGUI hast, sag Bescheid, ich habs mittlerweile schon kompiliert bekommen und würde es dir hochladen.

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

Shinkiro1

ehemals "Espada"

BeitragMo, Jun 22, 2009 1:57
Antworten mit Zitat
Ich hab jetzt mal selber ein paar mal herumkompiliert und irgendwann isses gegangen ^^
Trotzdem ist die IDE denke ich nicht ganz das was ich erhofft habe, aber naja, ich bin halt IDEal verwöhnt Very Happy

Edit: Hab das jetzt mit der neuen Version gemacht

FireballFlame

BeitragDo, Jun 25, 2009 3:25
Antworten mit Zitat
An sowas tolles wie IDEal ist leider nicht zu denken.
Es existiert wohl keine auch nur annähernd so gute IDE für BlitzMax Crying or Very sad
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

klepto2

BeitragDo, Jun 25, 2009 11:33
Antworten mit Zitat
Unter Windows existiert sehrwohl eine Alternative zu IDEal. Diese heißt Blide. (www.blide.org)

Blide gibt es in einer Free Version und einer Plus Version. Falls jetzt jemand sagt, Blide sei überladen, dem sei gesagt, das Blide komplett konfigurierbar ist. Also das was man nicht braucht wird einmal ausgeblendet und braucht dann nur bei Bedarf wieder eingeblendet werden.
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu

d-bug

BeitragDo, Jun 25, 2009 14:09
Antworten mit Zitat
Die "Überladen"-Geschichten stammen aus Blides Kindertagen, als die IDE noch nicht mal ansatzweise Konfigurierbar war.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu: