waaarrghhhhh sounds

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beanage.johannes

Betreff: waaarrghhhhh sounds

BeitragMo, Jun 15, 2009 23:07
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sorry bin bisse in rage weil dieser **** code nicht geht... warum? as mache ich da falsch bin ich wirklich so blöd?

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 800,300


Global pfad$ = RequestFile("Sound File (mp3 / wav / ogg)")
Global sound:TSound = LoadSound(pfad$)
Global channel:TChannel = AllocChannel()

Repeat
Cls

   'SetChannelVolume(channel,MouseX())
   If MouseHit(1) Then PlaySound sound,channel

Flip
Until AppTerminate()


danke

ComNik

BeitragDi, Jun 16, 2009 14:24
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Da fehl etwas.
Ich hab mich mit sounds in bmax nicht beschäftigt, aber du musst
Code: [AUSKLAPPEN]
If MouseHit(1)
            if not channelplaying(channel)
             ;abspielen
            end if
           end if
   


Hoffe ich konnte helfen

lg
WIP: Vorx.Engine

Suco-X

Betreff: ......

BeitragDi, Jun 16, 2009 15:57
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@ComNik: Wenn man sich mit etwas noch nicht beschäftigt hat ist es keine Schande vielleicht einfach mal garnichts zu einem Thema zu sagen.
@jwolf: Dieser Code spielt beim Mausklick einen Sound ab (Zumindestens hier). Jetzt ist die Frage, was du für ein Ergebnis bekommst? Eine Fehlermeldung oder spielt er einfach nichts?
Vielleicht solltest du mal einen anderen Audiotreiber setzen (SetAudioDriver).
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

beanage.johannes

BeitragDi, Jun 16, 2009 21:52
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hmm bei kir will es den sound partou nicht laden Sad sound ist immer null

Suco-X

Betreff: ......

BeitragDi, Jun 16, 2009 22:23
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Dann wird das Format nicht unterstützt. Dir ist schon klar dass BMX aus Lizenzgründen keinen MP3-Loader hat?
Am besten zu OGG konvertieren.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

beanage.johannes

BeitragDi, Jun 16, 2009 22:39
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oh, dachte BMax kann mp3 lol xDDD ^^^^Very Happy
ok danke ups....

beanage.johannes

BeitragDo, Jun 25, 2009 16:00
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gibt es mods um andere audio-dateien auser wav und ogg abzuspielen?

thx

PS

musste doppelpost sein um etwas zu pushen, sonst übersieht es ja jeder und ich wollte keinen 2 thread dafür eröffnen

d-bug

BeitragDo, Jun 25, 2009 16:05
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maxmod.mod
openal.mod
...
...

Warum gehst du nicht einfach selbst auf die Suche?
bb.com ist da ne spitzen Anlaufstelle!

beanage.johannes

BeitragDo, Jun 25, 2009 16:41
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kk danke.

bei OGG gibt es ja auch tags. wie lese ich die auds kennt sich da jemnd aus? und ja ich kenne diese seite wo die formate drauf sind habe da aber iwie nicht wirklich was hilfreiches zu ogg gefunden.

danke
 

Superrenderhero

BeitragDo, Jun 25, 2009 17:40
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Also was Sound angeht, Kann mein BM Mp3's Abspielen von Haus aus,also nach Installation von MinGW Und BliDE,also 128kbps ,stereo. welche BM Version ist es denn? ich benutze die 1.30. eventuell eine fehlende .mod??
 

#Reaper

Newsposter

BeitragDo, Jun 25, 2009 18:03
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Weder MinGW noch Blide oder eine andere IDE haben etwas damit zu tun, was BMax im Endeffekt kann. Wink
Und nein: BMax kann in der Standart-Installation kein MP3, da dies Lizenzgebühren mit sich ziehen würde. Bass.dll oder FMod können dies jedoch (soweit ich weiß). Ansonsten siehe auch noch Post von d-bug.
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7
 

Superrenderhero

BeitragDo, Jun 25, 2009 18:05
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Oh Sorry hast recht, ich nehm's zurück, bei mir ist die bass.dll "Schuld" daran, das das funktioniert,die war wohl bei der verson von bm schon irgendwie mit dabei Razz

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