BlitzLeague - Die Minispiele-Liga [11 Spiele]
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Welches der Minigames ist am Besten? | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Insgesamt 11 Stimmen |
![]() |
FosJonas |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich finde sowas mies, das demotiviert einen voll wen man sieht das manche sich total anstrengen um 70 punkte zu bekommen und dann andere einfach in 2 sec kurz mal 99 machen -.-
Zum Thema: beim spiel BasketAir fliegt der ball immer nach unten wen ich zu stark drauf hau, warscheinlich weil sich meine maus so schnll bewegt das sie über dem ball ist bevor die nächste berechnung kommt. |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Ich kenn mich mit php zwar nict aus, und weiß nicht, in wiefern man eine Nachricht entschlüsseln kann...
Ich würde empfehlen, eine Nachricht einfach auf Bit und Byte -Basis zu kodieren. Bits verschieben, ect, sodass man nur mit einem komplizierten entschlüsselungs-algorythmus noch in der Lage ist, eine falsche Highscore einzutragen. Also so mach ich es immer. Da du deine Highscore aber mit PhP machst, und nicht wie ich auch in Blitz programmierst, weiß ich nicht ob das möglich ist *php noob bin* |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
BlitzGames |
---|---|---|
Ich habe alle Sicherheitstipps umgesetzt - habe Punkte verschlüsselt, Punktezuweisungen vervielfacht.. war wohl die ganze Arbeit umsonst.
Zitat: Ich würde empfehlen, eine Nachricht einfach auf Bit und Byte -Basis zu kodieren. Bits verschieben, ect, sodass man nur mit einem komplizierten entschlüsselungs-algorythmus noch in der Lage ist, eine falsche Highscore einzutragen.
Hab ich natürlich schon längst gemacht.. hab sogar einen eigenen Algorithmus genutzt - der die Punkte, bei Falscheingabe auf 0 setzt.. hat aber leider nicht geholfen.. Na ja, werd mal XANE nochmal fragen, wo noch Sicherheitslücken sind.. allerdings werd ich wohl da nix mehr dran ändern - Cheater gibt's immer und selbst die besten Sicherheitsvorkehrungen können immer irgendwie doch überbrückt werden.. |
||
- Zuletzt bearbeitet von BlitzGames am Di, Jun 30, 2009 16:29, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Nja, dann hast du entweder alles so aufgebaut, dass man leicht drauf kommt WIE die daten verschlüsselt sind oder man kann aus der .exe auf die Verschlüsselung schließen, was aber ziemlich schwer zu extrahieren wäre.
Ich könnte mir vorstellen, dass die ganze Sicherheitslückt irgendwas mit php zu tun hat. Einfach aus dem Grund, weil ich absolut keine Ahnung davon hab, und es ja nicht soviele verschiedene Betrugsmöglichkeiten gibt. Vielleicht hat er ja auch Variablenwerte im Programm verändert, sodass aus Score=10 Score=99 wurde ![]() Dann bringt selbst die beste Verschlüsselung nichts, solang man nicht noch andere Variablen prüft. Zum Beispiel so: Zitat: Score=11
Var1=99-Score Send(verschlüsselt(Score,Var1)) Das ist natürlich billig, aber so in der Art könnte man das verhindern. Oder indem man die Quersumme von Score und einer anderen oder mehrerer anderer Variable(n) überprüft... 100 Möglichkeiten ![]() PS: Ich schreibe natürlich alles, ohne dein Verschlüsselungsprinzip an sich zu kennen, deshalb kann ich mich auch irren. |
||
Twitter
![]() |
Nova |
---|---|---|
Immer wenn ich das Spiel versuche zu starten kommt der Fehler "parameter must be positive".
Lösung? |
||
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit |
![]() |
BlitzGames |
---|---|---|
Nova hat Folgendes geschrieben: Immer wenn ich das Spiel versuche zu starten kommt der Fehler "parameter must be positive".
Lösung? Neue Version des Games runterladen.. die alte funktioniert absichtlich nicht mehr!! @Tankbuster: habe ich schon umgesetzt.. gibt 10 verschiedene Punktevariablen - damit die keiner bearbeiten kann.. zudem werden die Punkte ja nicht als Punkte übertragen, sondern als Code, damit da auch keiner hinter kommen kann.. theoretisch könnte Xane das alte Programm irgendwie genutzt haben, um seine Daten zu übertragen - na ja, bin mal gespannt, was der mir antwortet. |
||
- Zuletzt bearbeitet von BlitzGames am Mi, Jul 01, 2009 14:57, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
FosJonas |
---|---|---|
du musst bei deinen space spielen mal ne maximale schussrate einbauen lol wen ich meine G11 tastatur anschmeise schaf ich locka 60 schüsse pro sekunde! da würde ich locker 99 punkte schafen.
das spiel hat irgendwie nen suchtfaktor^^ ich muss mich stendig einologgen und schauen ob ich noch erster bin, ansonst muss ich eifnach noch mehr punkte machen. |
||
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Clientside schutz ist zwar schön, aber serverside noch schöner;)
Ansonsten ist das spiel gut, habe bereits alle minigames freigeschaltet:P |
||
Warbseite |
![]() |
Nova |
---|---|---|
Ich habe mir die neuste Version runtergeladen, die auf der ersten Seite im ersten Beitrag.
Trotzdem funktioniert es nicht, selbe Fehlermeldung. Achja: Es ist eine sch*** Idee das Programm mit einer Fehlermeldung zu beenden wenn man sich eine neue Version runterladen muss. Eine Benachrichtung wäre schön. ![]() |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Cgamer hat Folgendes geschrieben: Clientside schutz ist zwar schön, aber serverside noch schöner;)
Ansonsten ist das spiel gut, habe bereits alle minigames freigeschaltet:P Du kannst aber nicht alles Serverside machen. Wie hast du dir das denn vorgestellt? o.0 Man kann natürlich schon, aber Frage ist, ob sich das für so minigames wirklich lohnt ![]() (schon alles umzuschreiben dürfte Jahre dauern, also dagegen ![]() |
||
Twitter
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Lösch mal den Spieler "CHESTTEST". Hab damit versucht das Spiel zu überlisten, und es hat geklappt ![]() Trick: http://www.freewarereview.info/pub/omatic.zip Lösung: Speichere die Highscore-Variablen entweder direkt verschlüsselt (Deine Verschlüsselung konnte ich bisher nicht knacken), oder lege immer mehrere dieser Variablen an, manche davon mit verschiedenen Offsets. Alternativ könntest du auch einfach die Scores immer direkt zu Server schicken sobald ein Spiel beendet wurde, und die garnicht im Speicher liegen lassen bevor du die einsendest. Und noch was: Schreib die Fehlermeldung: "Parameter must be positive" um in eine, die man versteht (z.B. There is a newer version of this game available. Please visits www.blablablub.de) |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
WüstLing |
---|---|---|
Trotz Update-Download die Meldung "parameter must be positive!" | ||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Denke mal er schraubt gerade an einer Verbesserung... Der Fehler trat ja schonmal auf, nachdem das Game upgedatet wurde. | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
BlitzGames |
---|---|---|
Zitat: Speichere die Highscore-Variablen entweder direkt verschlüsselt
Na ja, also irgendwann geht der ganze Cheatschutz dann aber doch auf Kosten der Geschwindigkeit.. zudem sollte ja eigentlich durch die 10 Punktvariablen angeblich die Punktzahl nicht cheatbar sein. Direkt an den Server schicken werd ich auch nicht machen.. ist mir zuviel unnötige Updaterei. Zitat: parameter must be positive!
Ich vermute mal, dass das an Deiner Firewall liegt.. andere haben ja nicht die Fehlermeldung. Scheint so, als ob das Programm bei dem Fehler nicht online gehen kann. @ Hmm.. konnte mich eben auch nicht mehr einloggen - jetzt müsste es wieder gehen!! |
||
- Zuletzt bearbeitet von BlitzGames am Do, Jul 02, 2009 15:34, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Zitat: Na ja, also irgendwann geht der ganze Cheatschutz dann aber doch auf Kosten der Geschwindigkeit..
Wie das denn? Du musst doch nur wenn sich etwas ändert oder du die Sachen verschickst das Ding verschlüsseln/entschlüsseln, und nicht jeden Frame. Kannst halt nicht mehr direkt den Punktestand einzeichnen, sondern musst den in eine kleine Hilfsvariable kopieren. Bei der ist es dann aber auch egal ob sie manipuliert wird, weil der richtige Punktestand intern immer noch verschlüsselt rumliegt. Code: [AUSKLAPPEN] Const LEVELNR% = 11
Dim points(LEVELNR) Points_Init() Points_Set(1,87) Points_Set(2,32) Points_Set(3,56) Local PunkteAnzeige% = Points_GetTotal() Repeat Cls Text 10,10,PunkteAnzeige Flip Until KeyHit(1) End Function Points_Set(level%,p%) points(level) = crypt(p) End Function Function Points_Get%(level%) Return uncrypt(points(level)) End Function Function Points_Init() For i=0 To LEVELNR-1 Points_Set(i,0) Next End Function Function Points_GetTotal%() Local p = 0 For i=0 To LEVELNR-1 p = p + Points_Get(i) Next Return p End Function Function crypt(val%) Return (val+1) Xor 3218923 End Function Function uncrypt(val%) Return (val Xor 3218923) - 1 End Function |
||
www.illusion-games.de
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
falls sich wer wundert, Ich bin grade mal wieder am memory editing dabei(CHEATTESTC)
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=6049 (alt, funktioniert nicht mehr) Edit: die idee die adressen der variablen zu ändern war aber gut;) Edit2: öhm, ists normal das ein integer divide by zero kommt? ich hab die exe zweimal offen gehabt;) einmal zum testen des cheatschutzes und einmal eben zum normalen spielen. neu entpackt hab ich auch schon |
||
Warbseite |
![]() |
BlitzGames |
---|---|---|
Zitat: öhm, ists normal das ein integer divide by zero kommt?
Den hast Du durch das Cheaten selbst für alle Spieler erzeugt.. weil der am Anfang alle Punkte von allen liest.. da muss ich wohl noch was ändern.. Zitat: verschlüsseln/entschlüsseln
Nette Idee.. genau so werd ich's umsetzen. So.. jetzt gerade mal nicht spielen - der dürfte die Punkte nicht mehr abspeichern!! |
||
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de www.fernsehtycoon.de |
![]() |
BlitzGames |
---|---|---|
So, die neue Version ist ONLINE!!
Wenn ihr euch noch mit alten Versionen einloggen könnt, dann werden allerdings nicht eure Punkte gespeichert.. also: neuste Version am Besten runterladen. BlitzLeague.exe (7,46 MB) Demnächst wird übrigens automatisch am Anfang angezeigt, wenn es sich um eine alte Version handelt - und man kann sich dann nicht einloggen. Hinweise: - Punkte von Games, die ich verändert habe wurden auf 0 Punkte gesetzt - Ausnahme: BasketAir.. da wurde das Spiel leichter (runterschleudern ist nicht mehr möglich) - Ansonsten gibts jetzt nur noch verschlüsselte Punktezahlen.. bin mal gespannt, ob das was bringt. Aso.. und ja, es werden keine Punkte mehr unter dem Wurm erstellt ![]() *lol* Das Spinnenspiel ist aber wohl immernoch zu leicht - ich sollte auch mal die Mausintensität hochstellen, damit das Balancing von dem Game auch möglich ist. @Shark: wie schaffst Du's bei BallSlide soviele Punkte zu holen?? Das ist ja krass.. immer wenn mehrere Leute die 99 schaffen, wird beim nächsten Update das Game schwerer, damit die Highscoreliste nicht zu einseitig ist.. SpiderAttack ist somit natürlich immer wieder auf's neue Updatekandidat Nr.1! |
||
- Zuletzt bearbeitet von BlitzGames am Do, Jul 02, 2009 15:34, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Nova |
---|---|---|
Das Spiel funktioniert immer noch nicht. Es öffnet sich ein schwarzes Fenster ohne Rand, und wenn ich da rein klicke wird es zu einem weißen Fenster mit Rand und oben steht (keine Rückmeldung). | ||
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Zitat: Den hast Du durch das Cheaten selbst für alle Spieler erzeugt.. weil der am Anfang alle Punkte von allen liest.. da muss ich wohl noch was ändern..
ich hab nur die punkte auf 50 gesetzt. also an mir kanns nicht liegen. Vielleicht lags am verbindungsabbruch den ich hatte |
||
Warbseite |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Übersicht