Linien drehen
Übersicht

KarlosKojoteBetreff: Linien drehen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich habe mal wieder Probleme mit meinen mangelnen Mathematik-Kenntnissen: Ich habe eine Linie die als Startpunkt X1, Y1 und als Endpunkt X2, Y2 definiert hat. Aus den Linien habe ich z.B. ein Dreieck erstellt usw. Nun möchte ich das Objekt auf der Stelle drehen. Ich habe also aus den Linien ein Dreieck oder ein Viereck, oder was ich will, erstellt und möchte das Objekt nun einfach auf der Stelle Rotieren lassen. Ich habe schon einige Formeln aus Beispielen mit Vektoren und so probiert, aber wenn man, wie erwähnt, mit Mathe auf Kriegsfuß steht kommt als Ergebnis das totale wirre Chaos auf dem Bildschirm raus ![]() Ich wäre sehr dankbar für ein Codeschnipsel oder ein Beispiel das es schon irgendwo gibt. Ich habe irgendwie auch kein Beispiel gefunden wo man X1, Y1 und X2, Y2 hat (oder ich hab es nicht geschnallt lol) |
||
![]() |
XeresModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Berechne die Positionen der Punkte vom Mittelpunkt des Objekts aus mit dem Winkel den GetRotation liefert... | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Übersicht