Farbwert von OpenGL übernehmen.

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

Matthias

Betreff: Farbwert von OpenGL übernehmen.

BeitragMi, Jul 01, 2009 10:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hay. Seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit OpenGL.

Doch ich verstehe das nicht mit der übergabe der Werte.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Code: [AUSKLAPPEN]


Local Col: Int Ptr
X:Int=MouseX()
Y:Int=MouseY()
glReadPixels(X,Y,1,1,GL_RGB,GL_INT,Col)


Das Programm startet zwar aber das Fenster schliest sich dann gleich wieder doch das Programm läuft drozdem im Hintergrund weiter.

http://wiki.delphigl.com/index.php/glReadPixels

BtbN

BeitragMi, Jul 01, 2009 10:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Col ist nicht initialisiert, du übergibst glReadPixels also einen Null-Pointer.
 

Matthias

BeitragMi, Jul 01, 2009 10:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meine näste frage lautet demzufolge wie initialisiere ich Col. So das es functioniert?

Edit: Habe jetzt die Lösung VarPtr(Col)

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group