Internet Browser mit BB?
Übersicht

aletesBetreff: Internet Browser mit BB? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hey leutz
ist es mit BB eigentlich möglich einen Internet Browser zu programmieren? Vielleicht wenn möglich auch nur einen Konsolenbrowser? |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Ja, ist es. | ||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Warum sollte es nicht sein?
Code: [AUSKLAPPEN] tcpstream = OpenTCPStream("www.blitzforum.de",80) WriteLine tcpstream, "GET /index.php HTTP 1.0" WriteLine tcpstream, "Host: www.blitzforum.de" WriteLine tcpstream, "" Repeat httpline$ = ReadLine(tcpstream) Print httpline$ Until Eof(tcpstream) WaitKey() |
||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
das ist so,
du machst mit opentcpstream eine verbindung zu einem server. als ip kannst du "google.de" machen und als port 80 z.b. mit readline kannst du den quellcode lesen. dann hast du das rohmaterial (den quelltext) und den musst du "nur noch" parsen. Also jeden einzelnen html bzw css script entziffern und ihn dann darstellen. Viele Grüße TimBo zu lahm |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
- Zuletzt bearbeitet von TimBo am So, Jun 28, 2009 18:05, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BtbN |
---|---|---|
TimBo hat Folgendes geschrieben: Also jeden einzelnen html bzw php script entziffern und ihn dann darstellen.
Er wird niemals ein PHP Script auf diese weise zu gesicht bekommen. |
||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
wie dem auch sei, er muss die Templates öffnen und diese dann entziffern.
Wie sieht das eign. mit Java Scripts aus ? oder Flash dateien ? |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Nein, er muss auch keine Templates öffnen. Er bekommt vom Server nur HTML. PHP wird auf dem Server ausgeführt. Flash ist ein Plugin, das kann man ganz vergessen mit BB. Und JavaScript müsste man halt nur nen Interpreter für schreiben. | ||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
ach ich habe php mit css vertauscht
ich depp ich kann php und weiß das auch nur ich habe das voll vertausht, sry wegen meiner dummheit ![]() ![]() |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
lol viel spass
den Quelltext einer Website darzustellen ist eine sau mühsame Sache, aber schaffbar! Sobald du dann auch noch CSS und weiteres unterstützen willst wird es sau schwer für ein Einmann Projekt Hier https://www.blitzforum.de/foru...ht=browser und vorallem https://www.blitzforum.de/foru...light=html hier wist du was hilfreiches finden ![]() Ein konsolen browser (erster link) ist ziemlich einfach zu bewerckstelligen. mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
aletes |
|
---|---|---|
cool, eigentlich wollt ich selbst keinen Browser schreiben, ich wollt nur mal wissen, ob es halt geht, naja jetzt weiß ich es ja, danke an alle die mir geholfen haben, diese frage zu beantworten ![]() |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
"Ich habe eine Bratpfanne - kann man damit Steaks machen?"
BB kann prinzipiell alles - wie jede deterministische Programmiersprache. Wichtig ist nur, was du kannst. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
DjDETE |
|
---|---|---|
Mit B+ kannst du Webseiten auch ganz einfach darstellen. Basiert aber auf dem IE -> nicht zu empfehlen ![]() MfG |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
judos |
|
---|---|---|
mit dem html-view von blitzplus kannst du alles ganz einfach machen. hab damit sogar mal nen pseudo-bb-browser programmiert in etwa 1-2 seiten code.
die url kannst du ja auch ermitteln, also bei klick auf links oben die adresse in einem textfield verändern etc... das ganze macht aber ziemlich wenig sinn finde ich. interessanter fände ich ob man nen browser machen könnte, der übers internet blitzbasic code rendert und anzeigt. also machen kann man es klar -> nur ist es halt viel aufwand... mfg judos |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Ein Browser, der BlitzBasic Code anzeigt?
Klar geht das. Theoretisch ist das ganze sogar ziemlich leicht. Auf dem Server liegt halt die Datei index.bb, oder so, und wenn ein Client eine anfrage sendet, bekommt er vom Server den Code geschickt, den er dann nurnoch INTERPRETIEREN muss. ANsich eine wirklich coole Idee ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
judos |
|
---|---|---|
kann man das mit blitzcc.exe machen vom bin ordner in blitzbasic?
der kompiliert doch die programme. leider zeigt der bei mir aber immer ein fenster an wenn ich execfile "blitzcc.exe +q -c test.bb" oder so mache... kann man das irgendwie verhindern? mfg judos |
||
DjDETE |
|
---|---|---|
Ich glaube wenn du das online stellen würdest, würdest du gegen die Lizensen verstoßen...
MfG |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Hi,
Vielleicht intressiert dich das hier: http://www.osakit.com/pages/games.php MFG |
||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
BÖÖÖSE Starwar!!
Das ist ActiveX! 1.) Firefox unterstützt rein aus moralischen und Sicherheitsgründen kein ActiveX 2.) Genau mit Diesem Kit kann man Einen Computer ohne ne Sicherheitslücke zu benutzen hacken. Suf der Website stand nichts von einer Art Sicherheitsbegrenzung. |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
Starwar |
---|---|---|
viken_emesh hat Folgendes geschrieben: Das ist ActiveX! 1.) Firefox unterstützt rein aus moralischen und Sicherheitsgründen kein ActiveX Stimmt. Das Prog läuft aber unter IE, FF und Opera. viken_emesh hat Folgendes geschrieben: 2.) Genau mit Diesem Kit kann man Einen Computer ohne ne Sicherheitslücke zu benutzen hacken. Suf der Website stand nichts von einer Art Sicherheitsbegrenzung. Die Sicherheit ist fraglich, aber deine Behauptung ist nicht auf Tatsachen geschützt. einfach nur eine Behauptung... Außerdem ist jedem selbst überlassen ob er es installiert oder nicht. Ich würde es nicht tun. Aber es ist ein schönes Beipsiel für das, was möglich ist. MFG (achso Viken: Ich finde du bist ein wenig voreingenommen, einseitig und extrem in deinen Formulierungen. Wir haben uns doch alle lieb. ![]() |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Guten Abend,
aus dem Internet BlitzBasic Source direkt per URL-Zugriff zu kompilieren wäre eine riesige Sicherheitslücke. BlitzBasic selbst ist viel zu mächtig mit den Dateibefehlen. Eine Scriptsprache, welche von einem BlitzBasic-Programm per HTTP-Request interpetriert wird, wäre sicherer, jedoch aufwändiger. Dies würde etwa ähnlich wie das FlashPlugin mit Actionscript werden. Eine Scriptsprache, die frei zur Erstellung von Webanwendungen benutzt werden kann, ud dazu noch einfach ist, wäre sicher was feines. MfG |
||
Übersicht