BlitzLeague - Die Minispiele-Liga [11 Spiele]
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Welches der Minigames ist am Besten? | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Insgesamt 11 Stimmen |
![]() |
BlitzGames |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nova hat Folgendes geschrieben: Das Spiel funktioniert immer noch nicht. Es öffnet sich ein schwarzes Fenster ohne Rand, und wenn ich da rein klicke wird es zu einem weißen Fenster mit Rand und oben steht (keine Rückmeldung).
Also ich weiß wirklich nicht woran das liegen könnte.. wenn man nicht ins Internet connecten kann, dann gibts die Meldung, das man online gehen muss. Du scheinst also online zu sein - aber kannst wohl trotzdem nicht richtig connecten.. Überprüf mal Deine Firewall-Einstellungen.. das ist meißt das Problem. Bei anderen Spielern gehts ja auch. |
||
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de www.fernsehtycoon.de |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Das Spiel stürzt, wenn man das Spieder Level bis 99 geschafft hat, immer noch ab.
Für das Spider Spiel: Vllt. nicht so viele Spiders erstellen, sondern lieber die schon bestehenden immer schneller werden lassen. Dadurch kannst du verhindern, dass es auf manchen PC's viel zu einfach wird je weiter man kommt. Ansonsten: Toll das du meine Vorschläge so vollständig umgesetzt hast! Noch ein paar, die aber nicht so wichtig sind: - Das Program mit einer Autoupdate-Funktionalität einrichten, damit man immer auf dem neuesten Stand ist. - Gaanz viele Minispiele schreiben! |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
BlitzGames |
---|---|---|
Zitat: Vllt. nicht so viele Spiders erstellen, sondern lieber die schon bestehenden immer schneller werden lassen.
Ja, mit den Spiders muss ich mir noch was einfallen lassen.. Zitat: Gaanz viele Minispiele schreiben!
Ich hab jetzt erstmal genug von Minigame-Programmieren ![]() Allerdings: wenn jemand von euch sein Minigame mit 150-200 Zeilen Code und keinen externen Daten (außer Grafik, Sound natürlich) in der Liga haben will, dann kann er mir ja Vorschläge per PM mailen mit Infos wo ich das Game finden kann.. mir gehen so langsam die Ideen aus. ![]() Zitat: Autoupdate-Funktionalität
Weiß nicht wie das gehen soll.. also dass der Download startet oder angezeigt wird, dass es eine aktuellere Version gibt bekomm ich ja noch hin - aber eine laufende Anwendung mit einer neuen zu überschreiben.. glaub das geht nicht so leicht mit Blitz? |
||
www.blitzcase.com
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
mach aus einer 2. einen updater und einmal das spiel. das spiel prüft ob ein update vorhanden ist und startet, wenn ein neueres vorhanden ist, den updater. das spiel beendet sich und der Updater Updatet das Game | ||
Warbseite |
![]() |
BlitzGames |
---|---|---|
Zitat: das spiel beendet sich
Da liegt das Problem!! Wie kann man ein Programm beenden, was nicht mehr aktiv ist? Folgender Code klappt schonmal nicht: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768,0,2 While Not KeyHit(1) Flip Wend ExecFile "E:\BlitzLeague\BlitzLeague.exe" End Ha! Geht doch.. musste das Testprogramm nur abspeichern.. und das gleiche VZ nehmen.. denke morgen gibts den Updater - praktisch, weil ich den für den neuen Fußballmanager dann auch direkt verwenden kann. |
||
www.blitzcase.com
- Zuletzt bearbeitet von BlitzGames am Do, Jul 02, 2009 21:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] ExecFile "..."
End |
||
Warbseite |
![]() |
DAK |
---|---|---|
Ich würd den updater so machen:
du hast updater.exe und spiel.exe (oder wie auch immer) updater.exe is die datei, die vom spieler gestartet wird (in diesem fall vllt anderst benennen) diese überprüft dann, obs ne neue version gibt. wenn ja, dann wird diese geladen und installiert. wenn nicht, dann wird spiel.exe gestartet und updater.exe beendet sich selbst. ganz einfach. Code: [AUSKLAPPEN] If CheckUpdates() Then Update() EndIf ExecFile("Spiel.exe") End ... wärs dann mal so in pseudocode... |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
BlitzGames |
---|---|---|
Die neuste Version ist mit Updater.. und weil ich in der einen Stunde einen kleinen Fehler in die Exe eingebaut habe, wird direkt auch zu Beginn der neue Updater gestartet, um die veränderte BlitzLeague.exe runterzuladen..
und das Beste: es klappt alles.. sprich: der Updater läd die Dateien runter, die verändert wurden.. auch mehrere.. |
||
www.blitzcase.com
![]() |
WüstLing |
---|---|---|
Kannst du bitte noch einen "Sound-Aus" - Button machen? (: | ||
![]() |
Nova |
---|---|---|
BlitzGames hat Folgendes geschrieben: Überprüf mal Deine Firewall-Einstellungen..
Und wie geht das? Und was soll ich da machen? |
||
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit |
![]() |
BlitzGames |
---|---|---|
Zitat: Und wie geht das? Und was soll ich da machen? Kommt auf die Firewall an.. bei Fernseh Tycoon Online lag das Problem von ein paar Leuten bei Kaspersky Firewall oder wie das Ding heißt.. da konnte man irgendwas dann umstellen.. da ich nicht alle Firewalls dieser Welt kenne - und selbst Zonealarm benutze - kann ich Dir da keine Tipps geben.. außer vielleicht, dass Du auf ZoneAlarm umsteigen solltest ![]() |
||
www.blitzcase.com
Mathe |
|
---|---|---|
Zonealarm? Ne nie und nimmer. Kaspersky ist viel besser, mach leider den PC auch viel langsamer, aber trotzdem das beste Virenprogramm.
@Nova es wär auch interessant was für ein Virenprogramm du benutzt. Wenn du Kaspersky hast: Ich habe selber Kaspersky Security 2009 und das Spiel geht trotzdem ka. was bei dir nicht funktioniert. Schalte mal Kaspersky komplett ab und schau ob es, dann funktioniert, wenn nicht dann liegt es definitiv an was anderes. Es muss nicht unbedingt an der Firewall liegen es kann auch sein, dass bei deinen Anti-Virus die Sicherheitsstufe zu hoch eingestellt ist. mfg. Matthias |
||
Windoof nein DANKE => ArchLinux ![]() |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Als ich beim Taubenspiel die 50 erreicht habe, stürzte das Spiel ab ![]() Na toll, und gespeichert wurden meine Fortschritte auch nicht... |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
BlitzGames |
---|---|---|
Zitat: Taubenspiel die 50
Sehr seltsam.. am Taubenspiel hab ich nix verändert.. dürfte ein Einzelfall gewesen sein.. Bin mal gespannt, ob das Spinnenspiel jetzt vielleicht wieder zu schwer ist.. ab 50 Punkte werden die ja zu Turbospinnen.. und das ist erst der Anfang. Wäre ärgerlich, wenn weiterhin alle knapp nach 50 Punkte K.O. gehen - dann müsste ich vielleicht doch wieder die Schwierigkeit senken. |
||
www.blitzcase.com
Phlox |
|
---|---|---|
Jo, is bei mir auch abgestürzt (Taubenspiel bei 50)... du bist wie diese Telefonanbieter "Das ist ein Einzelfall"..xD | ||
![]() |
BlitzGames |
---|---|---|
Hey, bei mir ist der jetzt auch abgestürzt.. hmm.. werd mal schauen, woran's liegt.
So.. mit der neusten Version müsste es wieder gehen. Wer aber in den letzten 5 Minuten ein Update ausgeführt hat, muss den Wert in der Datei version.txt wieder zurück auf "juli3" setzen, damit das Update klappt.. bei allen anderen klappt das Update ohne Probleme. Übrigens: es gab keinen Fehler! Ich habe das Programm einfach nochmal als Exe gespeichert und dann ging's.. vielleicht lag's an Ideal. |
||
www.blitzcase.com
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Wie muss ein Spiel aussehen damit du es einfach einbauen kannst? Würden glaube ich schon ein paar dazu kommen wenn du den Standart dafür offen legen würdest ![]() |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
WüstLing |
---|---|---|
Bei mir ist das Taubenspiel auch schon abgestürzt. Und eine MAV gabs bei selbigen auch schon (gleich am Anfang!) | ||
![]() |
BlitzGames |
---|---|---|
WüstLing hat Folgendes geschrieben: Bei mir ist das Taubenspiel auch schon abgestürzt. Und eine MAV gabs bei selbigen auch schon (gleich am Anfang!)
Wie gesagt - der Fehler ist behoben - jetzt gehts wieder.. wenn allerdings weiterhin Fehler beim Taubenspiel oder anderen Games auftreten, bitte hier unbedingt drauf aufmerksam machen (inkl. welche Spiele man vor dem Spiel gespielt hat) Zitat: Wie muss ein Spiel aussehen damit du es einfach einbauen kannst? Würden glaube ich schon ein paar dazu kommen wenn du den Standart dafür offen legen würdest
Hier der goldene Standard für alle die selbst Spiele für BlitzLeague programmieren möchten: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,0,2 SetBuffer BackBuffer() Timer=CreateTimer(60) Global SpielEnde=False Const Hoch=200,Rechts=205,Runter=208,Links=203,Leertaste=57,Escape=1 Local AmbientSound=LoadSound("AmbX.wav"):LoopSound AmbientSound chnAmbient=PlaySound(AmbientSound):ChannelVolume chnAmbient,.75 Local Kamera=CreateCamera() CameraViewport Kamera,0,20,460,460:TranslateEntity Kamera,0,0,-1 AmbientLight 255,255,255 Local Hintergrund=LoadSprite("Grafik\HintergrundTextur256x256.png") SpriteViewMode Hintergrund,2:EntityBlend Hintergrund,3 PointEntity Kamera,Hintergrund StartZeit=MilliSecs() While SpielEnde=False UpdateWorld RenderWorld WaitTimer Timer Flip 0 If KeyHit(Escape) Then SpielEnde=True Wend FreeEntity Kamera:FreeEntity Hintergrund StopChannel chnAmbient:FreeSound AmbientSound Diesen Code einfach am Besten nehmen und da den Rest ergänzen.. Wichtig ist der CameraViewport, weil die Games ja alle noch rechts das Interface haben.. So Sprite-Effekte oder ähnliches kann ich dann noch nachträglich einbauen.. Punkte-mäßig solltet ihr ohne Probleme 50 Punkte bekommen - euer bester Versuch sollte aber nicht 75 Punkte übersteigen.. Ballancing werd ich aber natürlich auch noch machen.. Gut wäre es, wenn ihr welche von den folgenden Types verwendet.. bitte keine zusätzlichen Felder verwenden, die man mit Dim erst dimensionieren muss.. wenn dann nur zusätzliche Types.. Code: [AUSKLAPPEN] Dim Feld(15,15) Global t.Objekt,t2.Objekt,s.Schuss,g.Gegner Type Objekt Field mesh, modus#, x#, y#, xs#, ys#, rotation# End Type Type Gegner Field mesh, modus#, x#, y#, xs#, energie End Type Type Schuss Field mesh, xs#, ys#, Zeit#, modus End Type Ein Feld der Größe 15x15 wurde allerdings bereits dimensioniert.. für ein Spiel, was ich dann doch nicht eingebaut habe.. kann man natürlich auch gerne verwenden. |
||
www.blitzcase.com
- Zuletzt bearbeitet von BlitzGames am Fr, Jul 03, 2009 17:43, insgesamt 4-mal bearbeitet
![]() |
Nova |
---|---|---|
Ich benutze nur Antivir, Kein Kaspersky oder Zonealarm. | ||
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Übersicht