Input + andere Option
Übersicht

aletesBetreff: Input + andere Option |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi leute, habe mal wieder ein Problem:
Wenn ich möchte, dass ich etwas eingeben kann(mit 'Input( )') und aber noch etwas anderes nebenbei machen kann, zum Beispiel wenn ich dann auf 'F2' drücke, dass er dann beendet. Bei mir klappt das nicht... Hier der Code: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,1
Repeat w$=Input(">> ") If KeyHit(59) Then Flip Gosub h EndIf Until w="exit" End .h Print "test" WaitKey End Der Text 'test' wird aber nur angezeigt, wenn ich 'exit' eingebe... kann mir bitte jemand helfen? ys, aletes ![]() |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Mach eine eigene Eingaberoutine mit GetKey![]() ![]() Btw Mach das Gosub Weg und benutz function oder so. |
||
Mathe |
|
---|---|---|
Das Funktioniert nicht mit Input da muss du dir eine eigene Funktion schreiben. Bei meiner GUI hab ich das mal so gemacht:
Code: [AUSKLAPPEN] Function WriteText(ID%)
inp.GUITextField= Object.GUITextField(ID) Local key% = GetKey() If key >= 32 And key <= 127 Then inp\inhalt = inp\inhalt + Chr(key) ElseIf KeyHit(14) = True And Len(inp\inhalt)> 0 Then inp\inhalt = Mid(inp\inhalt,1,Len(inp\inhalt)-1) EndIf End Function Das Prinzip müsste klar sein und ist auch leicht zu machen. @The_Nici Verdammt du warst schneller xD mfg. Matthias |
||
Windoof nein DANKE => ArchLinux ![]() |
Übersicht