Wie kann ich meine Bäume mit TreeLib erstellen
Übersicht

FlashSoftBetreff: Wie kann ich meine Bäume mit TreeLib erstellen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Die Lib vom Diedel ist genial, nun möchte ich aber gerne wissen, wie ich da meine Bäume aus'm 3D reinbringen kann. Da die Lib ja keine 3D Files verwendet, sondern nur Maps, deshalb möchte ich gerne wissen, wie man diese aus ner 3DS b.z.w. B3D File machen kann. Bin übrigens noch Anfänger, also bitte kein FachChinesich.
Falls jemand noch ne gute Lib hat die das selbe macht, aber mit 3D Files und nix kostet, immer her damit. P.S.: Bin nur jetzt nen kleiner Tester von Blitz3D, es hat mich bisher überzeugt. Ich würde es auch weiter verwenden, doch hier im Forum ist kaum etwas los, wo rann kann das liegen? Bisher wurde mir geholfen und ich werde mir auf jedenfall Blitz3D kaufen. Hoffe das es wieder mal nen Booommmm gibt. Bis jetzt das was ich gesehen habe hat mich überzeugt. Weiter so Blitz3D Erzeuger. |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Von welcher Lib redest du?
Zitat: Da die Lib ja keine 3D Files verwendet, sondern nur Maps
Ich weiß nicht, was du unter Maps verstehst, aber du könntest diese Maps auch speichern. Eine Funktion zum auslesen dieser Datei müsstest du dann aber selbst schreiben. Wenn du in einer Lib einen Baum erstellen kannst (mit einem Algo, oder so), dann kannst du diese Funktion doch in deinem Code verwenden, um einen Baum in deinem Spiel zu laden. Die Funktion könnte nur das Handle des Baumes zurückgeben. |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
FlashSoft |
|
---|---|---|
OK, habe das falsch beschrieben, ich meine die FREELIB von Dindel, er hat ja in seiner Demo mehrere verschiedene Grässer und Bäume verwendet. Jetzt wollte ich wissen, wie ich aus 3D Bäumen , so nen kleinen Bild machen kann, wie im TREELIB verwendet. | ||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
@all: es geht um diese Lib, wie ich rausgefunden hab. (damit ihr nicht suchen müsst)
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=31680 Zitat: Jetzt wollte ich wissen, wie ich aus 3D Bäumen , so nen kleinen Bild machen kann, wie im TREELIB verwendet.
Du, ich kann dich nicht wirklich verstehn. Willst du wissen, wie du soein Bild (siehe unten) mit Hilfe der Lib erzeugen kannst, und dann als Bilddatei abspeicherst? Immerhin wird in der ganzen FreeTreeLib KEIN einzieges BIld verwendet. ![]() |
||
Twitter
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] For i=0 To 9
leaves(i)=LoadSprite("data\leaves"+i+".png",1+2+8+256) Next Dort werden sehr wohl Bilder verwendet, einfach in Form von Sprites ![]() |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Noobody hat Folgendes geschrieben: Code: [AUSKLAPPEN]
For i=0 To 9
leaves(i)=LoadSprite("data\leaves"+i+".png",1+2+8+256) Next Dort werden sehr wohl Bilder verwendet, einfach in Form von Sprites ![]() Das passt aber nicht zu der Frage Zitat: Jetzt wollte ich wissen, wie ich aus 3D Bäumen , so nen kleinen Bild machen kann, wie im TREELIB verwendet.
Immerhin ist es nicht üblich aus 3D-Bäumen Sprites für die Blätter zu machen. Auf jedenfall scheint er es nicht vorzuhaben ^^ ![]() |
||
Twitter
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Also ... im ersten Post erwähnt er .3ds und .b3d Dateien ... ![]() Aber ... möchte er diese importieren oder exportieren ![]() ![]() ![]() Diese Verschlüsselung ist gar nicht so einfach zu knacken. ![]() ![]() |
||
FlashSoft |
|
---|---|---|
Meine ja die Sprites, wie kann ich sowas erstellen. Gibt es da nen Programm, oder ist es irgendwie möglich aus nem 3D Programm sowas zu erstellen? Da ich ja gerne andere Bäume/Pflanzen verwenden möchte. | ||
Wir suchen noch für unser Projekt (HACKRID DER VERLORENE SOHN): 3D Designer, Animatoren, Sounddesigner, Programmierer, Storywriter
http://www.hackrid.de |
Übersicht