Festplatten stören sich
Übersicht

![]() |
PummelieBetreff: Festplatten stören sich |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
in meinem PC sind 3 Festplatten. 2 Sata, und eine ide von der ide wird gebootet. alles läuft super, aber sobalt ich die 2. sata wieder anschließe bleibt der bildschirm nach dem bootscreen schwartz. wenn ich sie im laufenden betrieb anschließe, arbeiten sofort die beiden anderen nicht mehr, und nach kurtzer zeit kommt ein blue screen. dieser meldet das irgendein problem mit der datei Ntfs.sys vorliegt. PS. die festplatte ist rant voll mit daten, und einer ubuntu formatierung (zum teil) Ich hoffe ihr wisst rad |
||
It's done when it's done. |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Man schließt keine IDE Festplatten im laufenden Betrieb an. Ich würde einfach vermuten du hast irgendwo noch einen Jumper drin, der da nicht hingehört. Alternativ kannst du alles auf einem anderen Board ausprobieren. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Zitat: Man schließt keine IDE Festplatten im laufenden Betrieb an.
Besser lesen! Er hat geschrieben, dass er die 2. SATA im laufenden Betrieb anschließt -.- Ich schätze mal da sind irgendwelche Controller auf deinem Board fritte... Wie ZaP schon gesagt hat, am besten mal ein anderes Board nehmen. |
||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Oder das board schaltet den IDE-Controller einfach ab, sobald es SATA-Platten findet. Habe hier auch so einen kandidaten, der das ganze umgekehrt macht. Solange noch IDE-Platten dran sind, ist der SATA-Anschluss tot. | ||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Ok, hat der Autor vielleicht etwas verquer ausgedrückt... | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
so also:
@btbn es läuft doch die erste s-ata perfect. und alle festplatten hängen am gleichen (raid) controller der controller: VIA VT8237 @ all Das ganze hatte auch mal functioniert, ist dann aber von einem tag zum anderen nicht mehr angesprungen. |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Wenn es mal ging, ist entweder nun was an der Hardware defekt, also entweder Mainboard oder auch die Festplatte. Oder das Bios hat sich verstellt.
Und S-ATA ist zwar Hot-Plug fähig, allerdings nicht unbedingt das OS. Und soweit ich weiß kann das Windows auch nicht. Du kannst ja auch mal versuchen, die 2. S-ATA Platte an einen anderen Slot auf dem MB anschließen, falls vorhanden. |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
DjDETE |
|
---|---|---|
hast du master/slave richtig eingestellt?
Edit: sry mal wieder nur die Hälfte gelesen -.- |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
- Zuletzt bearbeitet von DjDETE am So, Jul 05, 2009 16:27, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Was soll Master/Slave bei einer IDE und zwei SATA-Platten mit der Sache zu tun haben? Die SATA-Platten interessierts doch nicht ob die IDE Master oder Slave ist Oo
Vielleicht hast du dir deine Partitionstabelle auf der zweiten SATA gefetzt, hatte ich vor kurzem auch als ich eine Partition von dreien in Windows gelöscht hatte, hatte dann erst falsche Größenangaben(über 800 GB von eigentlich 250 frei, haha) des nicht partitionierten Speichers und nachm Restart gabs nur noch Bluescreen. Musste die dann halt komplett formatieren und neu partitionieren. Wäre schlecht für dich wenn es das ist. btw hatte ich da auch Ubuntu drauf und wollte das neu installieren, da ich GRUB partout nicht wiederhergestellt bekam, damit fing das ganze dann an. MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
schade das wirds sein, denke ich.
zu slave/master, alle festplatten haben ihr eigenes kabel, und ´nirgends sind jumper gesetzt. |
||
Übersicht