wie kann ich sekunden zurück umwandeln???
Übersicht

nomadsoulBetreff: wie kann ich sekunden zurück umwandeln??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi,
kann zwar sein das es extrem einfach is, aber ich komm einfach nich drauf! wie kann ich wenn ich zb. 68087 sekunden habe, das wieder in die normale zeit umwandeln? in diesem fall wäre die lösung 18:54:47. ich habe die zeit mit diesem code umgewandelt: Code: [AUSKLAPPEN] time$ = CurrentTime() std% = Mid(time$,1,2) min% = Mid(time$,4,5) sec% = Mid(time$,7,8) stund%= std% * 3600 minute%= min% * 60 ziit% = stund%+minute% +sec% Print ziit% Print CurrentTime() Delay 30000 könntet ihr mir nen code als beispiel bringen? mfg noma! |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Der Code ist nicht von mir. Übergeben werden im übrigen die Millisekunden oder man nimmt das msecs=msecs/1000 einfach raus.Code: [AUSKLAPPEN] Function MilliSecsToTime$(msecs%)
Local seconds%,minutes%,hours% Local timestring$ msecs = msecs/1000 minutes = (msecs - (msecs Mod 60))/60 msecs = msecs - minutes*60 seconds = msecs If minutes < 10 timestring$ = timestring$ + "0"+Str$(minutes)+":" Else timestring$ = timestring$ + Str$(minutes)+":" End If If seconds < 10 timestring$ = timestring$ + "0"+Str$(seconds) Else timestring$ = timestring$ + Str$(seconds) End If Return timestring$ End Function |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
regaa |
---|---|---|
hab ich grad so hingecodet:
Code: [AUSKLAPPEN] Function sek_to_time$(sek) Local time$ h=(sek / 3600) m=(sek Mod 3600)/60 s=(sek Mod 60) time=h+":"+m+":"+s Return time End Function Print sek_to_time$(68087) |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
nomadsoul |
|
---|---|---|
danke für diese codes... aber ich bin glaub zur zeit zu blöd, da ich auch nach der anwendung der funktion wieder sekunden bekomme... hab auchmal einfach die codierung ausgebaut... manuell angewandt..und wieder sekunden bekommen... was mach ich heute nur falsch??
mfg noma |
||
nomadsoul |
|
---|---|---|
na habs doch noch gefunden... hatte nen kleinen rechtschreibfehler... ![]() mfg noma |
||
![]() |
regaa |
---|---|---|
Freue mich das ich dir helfen konnte. ![]() |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
Übersicht