Aktuelle Laptops

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Jun 28, 2009 12:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich hab keine Probleme mit den Spielen auf meinem Teil, obwohl es nicht zur Oberpreisklasse gehört. Allerdings erwarte ich auch keine 60+ FPS. Für mobile anwendung ist es jedoch nur sehr begrenzt geeignet- was mich aber nicht stört, meine Priorität lag auf dem DTR-Aspekt.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Kernle 32DLL

BeitragSo, Jun 28, 2009 12:38
Antworten mit Zitat
Also normalerweise hätte ich dir meinen Laptop, den dv7-1060eg von HP empfohlen. Akku hält lange (weis net genau wie lange), 17', und man kann damit auch einigermaßen spielen. Problem: Ich sehe gerade das die Reihe eingestellt wurde *grummel*.

Generell kann ich dir empfehlen einfach in ein Elektronik Fachgeschäft (d.h. nicht Aldi *gg*) zu gehen, und da mit den Leuten zu fachsimpeln. Bei meinem Laptop war mir z.b. wichtig das er DX10 kann, weil ich mich damit Programmiertechnisch mal auseinander setzen wollte (jaja, ich weis, DX Programmierung is böse, bla bla ^^). Auch wichtig ist was er für Anschlüsse hat. Z.b. E-SATA, HDMI, usw.

Mein Laptop hat ~1000€ gekostet, aber auch nur weil da ein BluRay Laufwerk drin war (ohne kostets mal eben 250€ weniger, was sich auf der HP-Seite für Pavilion Laptops wiederspiegelt [die haben alle kein BluRay Laufwerk] *hust* )

So long,
Kernle

PS: Unterschätze nicht wieviel so ein 17' Laptop wiegt ^^ Ich sprache da aus Erfahrung Razz

PS²: Auf der oben gelinkten Seite kannst du dir auch Empfehlungen geben lassen. Eine solche Empfehlung ist z.b. Das Hier
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Schoasch

BeitragMo, Jul 06, 2009 14:43
Antworten mit Zitat
*push*
Danke, ich nehm jetzt für die Schule nen billigen Laptop für 300 € und kauf mir dafür nen guten PC/rüste meinen alten auf. Habt ihr da noch tipps für mich?
Hab derzeit 2 GB RAM, NVida GeForce 7950 GT (512 MB), und nen Intel Dual Core (irgendwas) mit 2x 2,16 Ghz, Festplatte 250 BG Rolling Eyes

Danke schon mal im Vorraus,
mfg
Schoasch

Zauberwürfel

BeitragMo, Jul 06, 2009 14:52
Antworten mit Zitat
Gute Idee. Wie viel Geld möchtest du denn für deinen großen PC investieren? Das wichtigste zum Spiele sollte ne ordentliche Grafikkarte sein, ich würde da zu ATI raten (Du hast ja PCI-Express oder?). Evtl noch 1 oder 2 GB RAM mehr, muss aber nicht unbedingt sein, der Prozessor würde noch reichen.. Am wichtigsten ist erstmal zu wissen, wie hoch dein Budget ist.
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

WüstLing

BeitragMo, Jul 06, 2009 18:46
Antworten mit Zitat
Hallo,

Ich nehme an du wirst eine HTL mit dem Zweig EDVO besuchen.

Dazu brauchst du auf jedenfall einen Rechner auf dem Windows installiert ist.

Wirklich leistungsstark muss er nicht sein. Zumindest nicht in den ersten Jahren. Es werden sowieso nur kleinere Anwendungen programmiert.

Ich stehe auch grad vorm Laptop Kauf. (Besuche auch eine HTL)

Für mich kommt z.B ein Netbook nicht in Frage, da ich 1. auf dem Bildschirm was sehn will und 2. mit so kleinen Tastaturen nicht wirklich klarkomme, und 3. ich den Laptop auch zu Hause nutzen werde.

Daher werde ich wohl ein 17" Notebook kaufen. Über die Leistung bin ich noch unschlüssig.
Auch mit dem Betriebssystem bin ich mir noch nicht sicher..

Mitgeliefert wird sowieso überall Vista. Windows 7 hab ich noch nicht getestet, allerdings glaube ich es wäre von Vorteil wenn ich ein Gratis Upgrade auf Windows 7 bekomme. Bis ich Windows 7 testen kann, will ich sowieso eher XP, weil ich Vista überhaupt nicht mag.

hazumu-kun

BeitragMo, Jul 06, 2009 20:19
Antworten mit Zitat
Schoasch hat Folgendes geschrieben:

[...]
Und was bedeutet das, wenn statt Core 2 Duo, Core 2 Duo Extreme da steht?
Was hat "extreme" für Vorteile?
[...]

eXtreme ist nur der Hinweis das du das Vieh EXTREM übertakten kannst. Is bei nem Notebook glaubsch aber nit soooo sinnvoll.
Außer du willst auf der Tastatur dein Pausenbrot toasten. ^^
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

Nicdel

BeitragMo, Jul 06, 2009 20:54
Antworten mit Zitat
Als Grafikkarte ist eine von ATI in Preis/Leistung sicherlich am besten. Zum Beispiel die ATI Radeon 4830.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Blitzsiggi

BeitragMo, Jul 06, 2009 21:16
Antworten mit Zitat
Zitat:
Zum Beispiel die ATI Radeon 4830.

Da würde ich eher zu einer ATI Radeon HD 4770 greifen. Die ist fast genau so schnell wie die 4830er und billiger.

DaysShadow

BeitragMo, Jul 06, 2009 21:38
Antworten mit Zitat
Genau genommen ist die schneller als die 4830 und teilweise fast so schnell wie die 4850.
Aber auch die 4870 bekommt man mittlerweile mehr oder weniger hinterhergeworfen.

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: