Warlock TD Demo v.0.5.2

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

Ava

Gast

BeitragDi, Jul 07, 2009 13:22
Antworten mit Zitat
@#Reaper

Für das Auslösen einer Welle kannst Du (bei den jetzigen Einstellungen) bis zu 1500 Extra EXP bekommen. Und ja, dies ist von der bereits vergangenen Zeit abhängig. Bis zur nächsten Welle sind es immer 1800 Frames. Die Berechnung der Punkte ist: Min ( 1800 - Time, 1500 ). ^^

Stand der Dinge
So, dass neue Balancing ist so gut wie fertig. Es schränkt die simple Massen-Ballista-Taktik stark ein (im ersten Level eventuell noch brauchbar, habe ich im zweiten Level ab der 20. Welle arge Schwierigkeiten bekommen und war 5 Wellen später dahin). Insgesamt zwingt es *denke ich* etwas mehr zu Variationen, wobei diese aber auch sehr viel einfach / fairer umzusetzen sind.

Arrow im Verhältnis grössere Schadenswerte bei stärkeren/teureren Türmen
Arrow bessere Trefferchance für Elementar-Türme
Arrow erhöhte Panzerungs- / Resistenzwerte für bestimmte Gegner
Arrow schnelleres ansteigen der Gegner-Lebenspunkte, bei niedrigerem Startwert
Arrow Neuverteilung der Gegnerwellen für jedes Level
Arrow stark verzögerter Einsatz von elementar-immunen Gegnern
Arrow eine neue Gegnerklasse: der Farmer (für einen einfacheren Einstieg)
Arrow grössere und turm-abhängige Max. Power Reduzierung (die sich bei Verkauf nun wiederherstellt)

(sowohl das Bauen, als auch das Abreissen eines Turmes kostet nach wie vor 250 EXP - egal, um was für eine Turmklasse es sich handelt! - die PowerKosten erhält man immer im vollen Umfang wieder zurück)

Arrow eine "Sperrzone" für die Küste im ersten Level (so das man nun nicht mehr im Wasser bauen kann ^^)
 

ke^kx

BeitragDi, Jul 07, 2009 13:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wann können wir mit einer neuen Version rechnen? Wink

Der Punkt mit dem zu frühen auftreten der Immunen Gegnern ist btw sehr wichtig Very Happy dadurch wurde man praktisch von anfang an gezwungen auf die Ballisten zu setzen, da man ansonsten bereits bei der dritten Welle extremen Schaden einstecken musste.

Wie siehts denn aus mit dem Spielspeed? Denn atm ist das soweit das einzige was mich davon abhält es noch etwas mehr zu spielen Smile
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM
 

Ava

Gast

BeitragDi, Jul 07, 2009 14:05
Antworten mit Zitat
Ich denke darüber nach, einen Geschwindigkeitsregler einzufügen. Dass man dann in 3 oder 5 Stufen selber wählen kann ... und ich multipliziere dann einfach alles in jedem Update. Das wird aber massive Codeänderungen erfordern und auch sehr Fehleranfällig sein (also egal, ob ich es so ändere oder einfach grundlegend hochschrauben würde - der Code ist wie gesagt alles andere toll, damit gewinnt man keinen Blumentopf ^^).

Für das nächste Update mag ich noch etwas mehr bieten, damit es sich für euch auch lohnt. ^^
Vielleicht noch nen vierten Level oder zumindest die grafische Aufwertung der ersten zwei Level. Vielleicht auch einen oder zwei erste Zaubersprüche. Smile

Im Moment kämpfe ich mit den Pfaden in Druven Valley. Die Gegner wählen zur Zeit noch zufällig einen Pfad - das ist bei jedem Spiel dann anders und deshalb doof. Aber allein diese Kleinigkeit zu ändern kostet mich grad meinen Verstand. *gaga* Evil or Very Mad

[ EDIT ] Habe das Pfad-Problem nun gelöst, puh. Nach gut 2 Stunden - was ein Krampf! Mad

Nibor

BeitragDi, Jul 07, 2009 15:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also die Grafik ist genial, aber leider ruckelt das Spiel bei mir extrem und ist leider unspielbar langsam (vielleicht 1 Frame in 10 Sekunden oder so...).
http://www.blitzforum.de/showcase/203/
 

Ava

Gast

BeitragDi, Jul 07, 2009 15:15
Antworten mit Zitat
Das lässt mich vermuten, dass Deine Grafikkarte nicht alle notwendigen Features in Hardware unterstützt und somit im Softwaremodus durchführt. Confused

Schnittlauch

Unkraut

BeitragDi, Jul 07, 2009 16:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also auf meinem Gummelfirmenlapop läufts mit 47 Fps.
Wärend meine Blitzmax dinger hier nie gingen (Grafikfehler und so) ^^
Also gute Arbeit!
Ich wars nicht.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Jul 07, 2009 16:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also erstmal zu den Bildschirmverhältnissen: Jeder findet logischer Weise gerade das gut, was für ein Bildschirm er selber gerade benutzt. Bei mir wäre es z.Z. 16:9 mit 2048x1152, denoch gibt es aber noch 4:3, 5:4, 16:10 und das genannte 16:9 und eventuell noch ein paar wenige Spezialformate. Ein modernes Spiel welches auf Vollbild läuft, sollte zumindest die genannten Bildschirmverhältnisse 1:1 in quadratischen Pixel darstellen können. Die wirklich sinnlos in den Markt geworfenen Formate sind nach wie vor 5:4 und 16:10, die wirklich nur von den Monitorherstellern erst ''erfunden'' wurden.

Zu dem Spiel: Ich finde es schon sehr gut. Mich persönlich hat es nur gestört, dass die erste Waffe für 50 Kröten das beste Preis/Leistungsverhältnis hat. Also da sollte man meiner Meinung nach noch was machen bzw. mit Updates später die teureren Waffen besser zu machen. Ansonsten noch ein Tipp: Wenn ich mit Space die nächste Welle einleiten lasse, so bekomme ich nicht das Geld, welches ich bekommen hätte als wenn ich die Zeit bis dahin abgewartet hätte. Ich weiß zwar, dass es in anderen TD-Spielen meistens auch so ist, aber es verleitet einem dazu eben nicht auf Space zu drücken, weil man ja dringent benötigtest Geld verschenkt. Das heisst, man könnte darauf dann auch verzichten. Einen kleinen Nachteil, trotz einer Aufsummierung der Differenzsumme wäre nach wie vor, dass die Türme mehr Gegner zum Ziel haben und dann der eine oder andere Turm noch mit älteren Gegnern der letzten Welle noch beschäftigt sind, wärend schon die nächste kommt. Also hier sehe ich Handlungsbedarf dafür, dass der mit Space gedrückten Differenzzeit die Summe eben einem aufsummiert wird. Denn auf jede Welle 10-15 Sekunden warten, weil man kein Schotter verlieren will finde ich blöd.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D
 

Ava

Gast

BeitragDi, Jul 07, 2009 17:30
Antworten mit Zitat
Hm... irgendwie wirds etwas langweilig, immer wieder die selben Kritikpunkte zu kommentieren. ^^

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDi, Jul 07, 2009 18:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Übrigens finde ich es mühsam, dass man beim vorzeitigen Losschicken der nächsten Welle keinen Energiebonus bekommt xD
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Jul 07, 2009 18:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tja Ava, du stellst oft hohe Erwartungen dass alle deine Projekte immer nur toll finden müssen. Wenn mal einer rummosert, dann ist es schwierig abzuschätzen, ob du darauf eingehst oder ein ''komischen'' und oft auch unhöfflichen Kommentar dazu abgibst. Doch musst du wissen, dass ich mir nicht immer 80 Beiträge komplett durchlese um zu vermeiden, dass mein Verbesserungsvorschlag - der im übrigen gut gemeint war - von einigen Leuten eventuell schon genannt wurde. Sorry.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D
 

Ava

Gast

BeitragDi, Jul 07, 2009 18:52
Antworten mit Zitat
Tja, blah, dann schau mal auf den ersten Beitrag dieser Seite. Da haste Deine Antwort zu Kritikpunkt Nummer 1.

Den Rest lasse ich besser unkommentiert ... nicht das hier noch nen Admin vorbeischaut und mich dann aussem Forum verweist.

Ich werde mich hier von jetzt an generell zurückhalten ... was kommt, das kommt ... oder auch nicht ...

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDi, Jul 07, 2009 19:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ha, wie peinlich Embarassed eigentlich wollt ich vorhin wegen was ganz anderem Schreiben, aber ich konnt's einfach nicht verkneiffen und hab dann tatsächlich den wichtigen Teil vergessen >.<

Also:
Ava, kann es sein, dass du wiedermal keinen Timer benutzt? Das Spiel lastet meine CPU (also, zumindest einen Teil davon) konstant zu 100% aus. Ganz seltsam finde ich aber, dass das Spiel mit gerademal 30FPS läuft.

Mal so ne Frage in die offene Runde: Wie viel FPS bringt euer System hin?

Ich will ja deine programmiererischen Fähigkeiten nicht in Frage stellen, Ava, aber ich denke, die Engine hätte noch n wenig Optimierungspotenzial.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Xeres

Moderator

BeitragDi, Jul 07, 2009 19:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dein Rechner wird einfach komplett ausgelastet sein oder Irgendwas per Software emulieren müssen. Ich habe Konstant 60 FPS und eine maximale CPU Auslastung von 10% wenn sich alle 35 Wellen gleichzeitig über den Schirm bewegen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Tankbuster

BeitragDi, Jul 07, 2009 19:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
20% bei 1x1,8Ghz
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android
 

Mathe

BeitragDi, Jul 07, 2009 19:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Holzchopf

wie Xeres schon gesagt hat ist die CPU-Last bei meinen PC minimal 9% bis maximal 18% hoch (35 Wellen gleichzeitig), muss an deinen PC liegen.

System: Intel Pentium HT 3,06 GHz mit 3,00GB RAM
Windoof nein DANKE => ArchLinux Wink

Firstdeathmaker

BeitragDi, Jul 07, 2009 19:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm, Ava, aber nachdem hier so viele Leute geschrieben haben, dass sie das mit der fehlenden Energie doof finden, vllt. solltest du aus Gameplaytechnischer Sicht nochmal drüber nachdenken? Ich meine größter Sinn und Zweck der Maßnahme, eine Welle früher starten zu lassen sollte doch sein, das Spiel etwas zu straffen. Wenn einer so "gut" ist, dass er z.B. 3 Wellen knapp hintereinander verträgt, sollte er nicht durch weniger Energie bestraft werden. So kenn ich das jedenfalls von GemTD (Flash-TD), welches ich sehr gerne spiele. Die einzige Strafe von zu vielen Wellen auf einmal losschicken sollte sein, dass man riskiert welche durchzulassen.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Nicdel

BeitragDi, Jul 07, 2009 20:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Spiel läuft segr schnell bei mir. Durchgehend 60 FPS, nie mehr als 40% Auslastung (bei 30 Wellen auf einmal).
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

joKe

BeitragDi, Jul 07, 2009 21:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habs auch mal ausprobiert
PC Konfig. steht in der Signatur

60 Fps, 13% CPU Auslastung
Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra]

tft

BeitragDi, Jul 07, 2009 21:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo ....

habe erst einige wenige Bilder gesehen. Aber kann man das teil auch irgendwo runterladen?

Gruss TFT
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!
 

Ava

Gast

BeitragDi, Jul 07, 2009 21:31
Antworten mit Zitat
@Firstdeathmaker
Keine Sorge ... ich habe das gestern schon geändert.

@tft
Es gibt im Moment keinen Download mehr. Du musst Dich leider bis zum nächsten Update gedulden.

[ EDIT ]
Neben haufenweise kleineren Erweiterungen/Verbesserungen, ist nun auch das MouseOver für die Gegner drin (bisher nur mit Lebenspunkteanzeige), sowie das Selektieren von Türmen mit Reichweitenanzeige. Da man nun Selektieren kann, ist auch das Upgraden nicht mehr fern. ^^ (ahso PS: man beachte die Bäume! *g* - habe auch am Coast of Druven Level weitergearbeitet Wink - und es gibt neue Gegner für Druven Valley *Überraschung* - achja, und der Farmer ist halt auch neu Very Happy)
user posted image

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group