Hurra! Mechwarrior 5 kommt!!

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

vanjolo

Betreff: Hurra! Mechwarrior 5 kommt!!

BeitragDo, Jul 09, 2009 19:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Pirahna Games hat heute den Teaser veröffentlicht!

user posted image

http://ve3d.ign.com/videos/pla...lash-Video
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault
  • Zuletzt bearbeitet von vanjolo am Fr, Jul 10, 2009 8:39, insgesamt 2-mal bearbeitet

Tankbuster

BeitragDo, Jul 09, 2009 19:46
Antworten mit Zitat
Sieht cool aus Very Happy
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

The_Nici

BeitragDo, Jul 09, 2009 19:48
Antworten mit Zitat
Nette Grafik. Unreal Engine, oder?
Wenn das Gameplay so ist wie im Teaser 8mit Gebäude zerböllern), werde ich es mir holen.

MfG

vanjolo

BeitragDo, Jul 09, 2009 19:53
Antworten mit Zitat
Ich bin grad mal zum Bücherregal gerannt und hab geschaut wo der Planet Dashler liegt Very Happy
Hurrah!

Ich werde jetzt alle 60 Romane nochmal lesen bis zum Release.
Hold the Lines!

Der Atlas schaut sowas von böse aus. Wirklich gut gemacht.
Ist der Warhammer unseen? Könnte man fast meinen...

Edit:
*lol*
Habe gerade einen Telefonanruf eines meiner alten TeamMember erhalten bzgl. Reaktivierung der Callisto Armored Division
Very Happy

Wer von euch hat noch in einer Batteltech Einheit gedient?
in Entwicklung:

Randall Flagg

BeitragDo, Jul 09, 2009 20:34
Antworten mit Zitat
Oh ich habs vorhin auch auf pcaction.de gelesen. Hatte gerade mit jemandem gechattet und im Hintergrund die Seite geöffnet. Plötzlich lese ich nur "Mechwarrior 5" und mein Herz hat 2 Sekunden ausgesetzt Very Happy

ach ist das geil! Ich freue mich! Hoffentlich wird es besser als 4 (was zwar nicht schlecht war) und min. genausogut wie 3 (der beste Teil der Serie).

Aber ich frage mich: 3015 ... was WAR 3015? Der ganze Spaß fing doch erst mit dem 4. Nachfolgekrieg an (3025 wenn ich mich nicht irre) und das einzige, was es vorher als Buchform gab, war der Part mit der Grey Death Legion, die aber da nicht das Thema sein kann.

Na ja, ich bin trotzdem gespannt. Dieses Jahr (falls es dieses Jahr rauskommt) kommen ja richtig geile Schinken in die Läden Very Happy

@Vanjolo: Hast du das TableTop gespielt? Ich habs mir damals gekauft, aber niemanden gefunden, der zocken wollte (erst in Städten die 80 km von mir entfernt waren, aber damals war ich 16 und hatte kein Auto, jetzt habe ich keine Lust xD). Ich werde demnächst auch vllt. wieder anfangen. Habe zwar nicht alle 61 Bände, aber so an die 70 % davon. Woah, ich freue mich auf die "Warrior"-Trilogie und auf Victors Feldzug gegen die Clans. Das waren für mich mit Abstand die besten und großartigsten Höhepunkte der ganzen Geschichte.

Liest irgendwer Dark Age? Ich habe nur die ersten 3 oder 4 Romane, wird da später nochmal was ordentliches draus? Oder ist das qualitätiv nicht so prickelnd. Wenn mir wer sagt, dass die großen Häuser nochmal nen schönen großen Auftritt haben und Devlin Stone (oder sein Sohn) doch iwann mal vorkommen, dann fang ich auch damit wieder an Wink Very Happy

EDIT: Bei den Höhepunkten habe ich den Bürgerkrieg Katrina vs. Victor ganz vergessen, der Höhepunkt war, als Peter wieder zurückgekommen ist. Ach war das Herrlich xD

EDIT2: Hoffentlich HOFFENTLICH kommt auch bald MechCommander 3 raus (was ja damals auch fast zeitgleich mit MW4 rauskam)
Meine Parodien & Geschichten

vanjolo

BeitragDo, Jul 09, 2009 20:48
Antworten mit Zitat
Hallo Randall,

ich glaub ich hab mich vor Freude naß gemacht. Gerade hat der 2 Kumpel angerufen seit 5 Jahren um mir zu sagen das es Mech5 geben wird.

Ja ich habe das Tabletop gespielt, war aber nie so begeistert wie bei den PC Spielen und den Romanen. Ich glaube ich habe einfach alles von Battletech.
Dark Age hat mich aber richtig runtergezogen damals. Ich konnte mich dafür nicht erweichen.
Ja 3025 mit der Ankunft der Clans ging es richtig los. Aber wer weis, das hier könnte der Anfang einer richtig geilen Sache werden. Noch vor dem ersten Roman!
Falls Du Bücher brauchst ich hätte eine 2. fast komplette Lesesammlung zu verkaufen. Bin mir nur nicht über den Preis im klaren Very Happy

Hier das ganz frische Interview mit Jordan Weisman!!!
Jordan Weisman: I'll kick off everything; this came about through a series of turns. After I left Microsoft some years ago, Microsoft let the properties lay idle – they hadn't really done much with them. So about two years ago, I was able to negotiate the license that gave me the opportunity to try to do something with those properties because they're all close to my heart, and I hate seeing great universes lay fallow. Of course, in the way of how the world works, as soon as I put that deal together, Smith and Tinker materialized around me in a strange confluence of events and I got swept up in doing Nanovor, which is our big release product this fall. So I wasn't able to spend a lot of time on the FASA properties as I wanted, but I spent a bunch of time thinking about what I wanted to do with them.
Russ, who is a longtime fan, and I'll let him tell his story, got a hold of me. We started talking and developed a prototype project on a different subject as a kind of "get to know you," and during that process spent a lot of time talking about our shared passion for reinventing MechWarrior. We've been working on this vision for MechWarrior, of which the video is a component of our thoughts about what the game should be, for the last five months now. The goal was partially a celebration of the twenty-fifth anniversary of the property, and mostly as a way of trying to present to the public and to publishers a vision of what a next-generation MechWarrior could be, was to roll this thing out next week.
Russ Bullock: It very much happened like that. I grew up playing the pen-and-paper game; I can thank my brother for that as he dragged his little brother with him to play all the latest role-playing games he could get his hands on. Some of them really spoke to me – a lot of the FASA properties, and especially one that really did was MechWarrior – the BattleTech brand. So when I formed Piranha Games (and Piranha Games will be ten years old this January), it put me in a situation where things like that, when I thought of them, put me in a unique situation to attempt to try to work on some of those passions.
Over the years, there was a very miniscule chance that the brands were being used; they were at Microsoft and various companies. It still didn't prevent me from researching what was going on with the properties and, were they available, could I do something? Every year or two throughout ten years, and then, to my surprise, the latest time I went looking around, I found out that Jordan had licensed them back and Smith and Tinker have those rights. That was about October last year and we just started to form that relationship and I got very excited. We continued to strengthen our relationship until we got to where we are today.

Für alle die dem Wahn anheim fallen könnten: Damit gehts los! http://www.amazon.de/Entscheid...3453038894
in Entwicklung:

Randall Flagg

BeitragDo, Jul 09, 2009 21:28
Antworten mit Zitat
Thx 4 offer, aber ich muss mich mit dem Buchkauf etwas zügeln. Habe jetzt fast alle meine Regale voll und bin gerade schon nach weiteren "Lagerplätzen" am Ausschau halten ... andere haben keine, ich habe zuviele und will mich nur von den Wenigsten trennen xD
Aber ich sag mal so: die "guten" (wollen wir mal ehrlich sein: Es gibt auch schlechte bzw. langweilige Exemplare aus der Saga, wobei der Begriff "schlecht" individuell zu definieren ist) besitze ich bereits (fast) alle.
Aber es gibt auch andere "unbekannte" (damit meine ich die, die eine eigene Story haben in denen die Hauptfiguren nicht vorkommen) Exemplare, wie zum Beispiel "Ritter ohne Furcht und Tadel".
Oh ja, der Randy ist jetzt wieder ganz geil auf BattleTech und wird jetzt gleich erstmal "Entscheidung am Thunderrift" anfangen.

PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es immer die Deutschen sind, welche für die Arschlöcher herhalten müssen. Klar, normalerweise sind die Capellaner die Bösen, aber mit der Zeit werden aus den Steiner-Boys ja richtige Arschlöcher (nicht aus allen, nur aus Katrina und ihrem Gesindel). Na ja, was solls, ich kann damit leben. War eh immer mehr so der Vereinigte Sonnen-Fan xD

PPS: Was ich nie so wirklich verstanden habe: War Thomas Marik jetzt der echte oder nur ein Klon bzw. Doppelgänger? Ich meine ich hätte mal gelesen, dass der echte Thomas irgendwo als Fanatiker von Blakes Wort sein Unwesen treibt.

Btw: Ich hoffe, dass die Mech-, Waffen- und Organisationsnamen auch alle ins Deutsche übersetzt werden. Nix gegen das Englische, aber wenn man die Bücher (die von Heyne) gelesen hat, dann ist man einfach zu sehr daran gewöhnt und mir persönlich missfällt der Klang von LRM. Ich höre und lese lieber "LSR", und finde Blakes Wort auch besser als "Word of Blake" ...

EDIT3: Wir lassen hier gerade voll die Nerds raushängen xD
Jedenfalls: Irgendwie hoffe ich, dass die das MW3-Waffeneinbausystem benutzen. Klar, in Teil 4 war es realistischer, aber ich hätte schon Lust mit 8 ER-PPKs durch die Gegend zu kutschieren xD oder 8 LSR20er gleichzeitig abzufeuern, allein schon weil es geil aussieht.
Ach verdammt, warum funzt Teil 3 nicht mehr aus XP? Sad

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Jul 09, 2009 22:58
Antworten mit Zitat
Jippieh!
*geht schonmal das Cockpit wieder aufbauen*
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

#Reaper

Newsposter

BeitragDo, Jul 09, 2009 23:16
Antworten mit Zitat
Randall Flagg hat Folgendes geschrieben:
EDIT3: Wir lassen hier gerade voll die Nerds raushängen xD

Da liegst du völlig richtig. Wink Ist ja fast schlimmer als WoW-Süchtis beim reden zu zuhören. Wink
60 Bücher, wt..?! Shocked Very Happy

Öh... Habe ich eigentlich irgendwas in meinem Leben verpasst? ^^

Aber irgendwie.. finde ich die Roboter doch etwas zu albern... *schnellduck*
Zu... menschenähnlich... so in der Art von Battlefield 2142 wäre (für mich) schöner. Wink
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

vanjolo

BeitragFr, Jul 10, 2009 6:32
Antworten mit Zitat
Als alter ComStar (Telekom) Fan sind mir die Mystiker von Blakes Wort natürlich subtil. Da 3025 die Clans noch gänzlich in ihren Pentagon Welten hocken und in der inneren Spähre unbekannt sind dürfen wir uns an dem Datum auf das Ende der 3. Nachfolgerkriege und den Beginn des 4. Nachfolgerkrieges erfreuen, den Morgen Hassek Davion auf einer Gala (Ich weis nicht mehr wo es war) verkünden wird.
Das war doch auch die Geburt der Vereinigten Sonnen? Heirat mit Melissa Steiner oder?
Ach alles viel zu schön um war zu sein...
Endlich wieder ein Battletech mit dem Segen des Erfinders Very Happy

Ja ich hoffe auch auf die Mech3 Waffenkonfigurationen.

Und die Frage, welche Mech Typen werden vorhanden sein?

Ich hoffe auf:

Fallbeil
Dunkelfalke
Schütze
Marodeur
Heuschrek

*Edit*
Und gleich noch eine klasse Nachricht.
MekTek hat die Ehre alle Mech4 Teile (Expansion Packs) sowei das Hauptprogramm + eigene Erweiterungen zu vertreiben! Damit bekommt das Spiel eine völlig neue Auflage.

MekTek.net Honored To Distribute MechWarrior 4

We are very pleased to announce that Smith & Tinker has authorized us (MekTek.net) and our professional studio (MekTek Studios) to distribute and package a worldwide free release of MechWarrior4 and all of its expansions.
in Entwicklung:

Randall Flagg

BeitragFr, Jul 10, 2009 9:37
Antworten mit Zitat
MW4 hatte ich damals im "MechPack" mit Addon + MechCommander 2 gekauft. *Schnüff* Es war der beste Kauf, den ich jemals getan habe xD
Aber von Teil 4 gefiel mir Mercenaries noch am besten, weil man da auf verschiedene Welten reisen konnte.

Btw: Hatte nicht Hanse Davion den 4. Nachfolgekrieg ausgesprochen, als er bei seiner Hochzeit meinte: "Und dir, meine geliebte Ehefrau Melissa Steiner(-Davion) vermache ich die Konförderation Capella"?
Ich erinnere mich noch, wie Daniel Allard und Morgan Kell sich danach richtig einen abgelacht haben und sich an Maximilians Gesichtsausdruck erinnerten.

Riposte war damals mein allererstes BattleTechbuch, was ich durch Zufall auf Mallorca bei nem Trödelhändler erworben habe. (Hatte es mir gekauft, weil ein paar Monate zuvor ein Bekannter MW3 gekauft hatte und mich das Titelbild stark daran erinnerte, auch wenn der Warhammer nicht wirklich Ähnlichkeit mit dem Mad Cat hat)
Einmal durchgelesen und direkt verliebt. Leider habe ich Coupé erst 3 oder 4 Jahre später gekriegt, als es als "Classic BattleTech" bei FanPro erschienen ist. Macht sich aber nicht gut in einem Bücherregal, wo ausschließlich nur die Heyne-Bücher stehen.

Na ja, BT muss warten, ich habe gestern mit "Darwin - gesammelte Werke" angefangen, was ich erstmal zu Ende bringen muss (1300 Seiten bei kleiner Schrift ... was tut man nicht alles um die Welt etwas besser zu verstehen). Wird wohl doch noch etwas dauern Laughing

BTW: Ich hoffe, dass der Mad Cat dabei ist. Und ein ganz leichter Scoutmech, vielleicht der Heuschreck.
Der Mech auf dem Cover von Band 61 (Name fällt mir gerade nicht ein) wäre auch ziemlich geil.
Gegen den Urbanmech hätte ich auch nichts einzuwenden xD
Den ersten zu steuern wäre auch lustig, Mackey oder wie der hieß. Oder Agrarmechs lol

EDIT: Der Aus Band 61 kann glaub ich nicht vorkommen da er nach 3015 produziert wurde. Lol bei Trekkiefans denke ich immer "OMG, was für Verlierer" wenn die über sowas reden, aber jetzt, wo wir über BT so reden. Na ja, jedem das Seine Mr. Green

EDIT: @ #Reaper: Solch ähnliche gibt es auch. Eigentlich gibt es alles Mögliche (bei ca. 200 Mechs sollte man das auch erwarten können xD)
Zum Beispiel: Heuschreck
Zu anderen finde ich leider keine Bilder Sad

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Jul 10, 2009 9:49
Antworten mit Zitat
Der MadCat ist auch mein absoluter Favorit, was das Design angeht, aber der dürfte ja wegen der zeitlichen Ansiedlung nicht mit von der Partie sein.
Der Locust (EDIT: also der Heuschreck Wink ) wäre noch nett. (Ich muss gestehen dass ich mich nie mit den deutschen Mechnamen anfreunden konnte, was eventuell daran liegt dass ich das Mechwarrion RPG und meine ersten Regelwerke für BT in England erworben habe weil es die zu der Zeit auf dem deutschen Markt einfach noch nicht gab.
Die Spiele habe ich samt und sonders verschlungen, von The Crescent Hawks Interception bis zu MW4, und jedes davon hat wie ich finde seinen ganz eigenen Reiz.
MW2 dudelt bei mir heute noch dann und wann als Hintergrund-CD im Player. Was eine Musik.
Mein erstes Auto war mit einem Clan-Wolf-Logo und einer MaDCat beglückt. Verrücktes Fan-Tum.
Die Bücher hingegen fand ich im wesentlichen eher mässig, ich habe zwar einige gelesen aber sie werden nie meine Favoriten sein. Ganz anders sieht es da mit den Regelwerken/Techbooks/etc. aus, die die geballten Infos enthalten. Die lese ich immer wieder.

Wie gesagt, es wird wohl Zeit das Cockpit wieder zu errichten. Leider hab ich den ausrangierten Autositz nimmer, da muss ich mir wohl was einfallen lassen Smile
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

vanjolo

Betreff: Einfach Klasse

BeitragFr, Jul 10, 2009 10:12
Antworten mit Zitat
... wenn man sieht wieviel Fans hier schlummern Very Happy

Jo BladeRunner, der Waldwolf/Timberwolf (Name der Inneren Sphäre - MadCat) betritt ja erst 3052 mit der Ankunft der Clans die Bühne.
Randall du hast ja wirklich jede Menge Details im Kopf, ich habe vieles schon wieder vergessen. Ja das war Hanse (der Fuchs) Davion. Auf jeden Fall dürften dann auch alle Söldnereinheiten mit Rang und Namen vertreten sein. Kell Hounds, Grey Death und Wolf Dragoner.
Very Happy

Mechforce.de schreibt das die rechte für die "Unseen" Mechs auch wieder zurückgewandert sind. Den Warhammer haben wir ja bereits im Video sehen können. Ich freu mich auf: the Warhammer, Marauder, BattleMaster, Phoenix Hawk and so on—became known as the “unseen.”

Für diejenigen die damit nichts anfangen können. Unseen Mechs nennt man MechDesigns die ursprünglich nicht von FASA stammen sondern aus der Serie "Battledroids" diese Rechte liegen glaube ich bei Macross in Japan und daher durften sie später nicht mehr verwendet werden. Bekanntester Vertreter war der Marodeur, der hieß bei Battledroids "Glaug Officer's Tactical Pod"

Hier eine Übersicht:
http://www.twobt.de/902.0.html

user posted image

@BladeRunner
den Mech2 Soundtrack von Jeehun Hwang höre ich heute auch noch oft.

Zur Story

Die Gerüchte nach dem Auftauchen der Teaser-Videos haben sich bestätigt, der kanadische Spieleentwickler Piranha Games (nicht zu verwechseln mit Piranha Bytes aus Essen) arbeitet an einem neuen MechWarrior-Titel. Mechwarrior 5 soll den Neustart der Serie einläuten.

Mit schweren Kampfmaschinen hat Piranha Games mittlerweile schon Erfahrungen gesammelt, vor kurzem wurde die Spieleumsetzung des Kinofilms Transformers - Die Rache veröffentlicht. MechWarrior soll für den PC und die Xbox 360 erscheinen.

Die Handlung spielt im Jahr 3015, der Spieler übernimmt die Rolle eines jungen Adligen namens Adrian Khol auf dem Davion-Planeten Deshler. Der Kampf beginnt mit einer Invasion von Haus Kurita und dem Tod von Khols Familie.

Zu den bereits bekannten Battlemechs im Spiel gehören der Rifleman, Warhammer und Atlas. Erstmals wird ein Erfahrungssystem eingeführt, dass Khol im Lauf der Zeit zu einem immer geschickteren Pilot und besseren Schützen macht. Auch ein Strategie-Part soll mit der Aufklärung über die feindlichen Aktivitäten hinzukommen.

Weiterhin will Piranha Games ein besonderes intensives Spielerlebnis bieten und die heutige Computerpower dazu nutzen, die bis zu 100 Tonnen schweren Kampfmaschinen besonders beeindruckend darzustellen. Eine gelungene Umsetzung verspricht auch das Mitwirken von Jordan Weisman, der früher bei FASA das Battletech-Universum mitentwickelt hat.

Ein Veröffentlichungstermin für MechWarrior 5 steht ebenso wie der endgültige Titel noch nicht fest.
in Entwicklung:

ZaP

BeitragFr, Jul 10, 2009 11:17
Antworten mit Zitat
Hachja... Ich hab nur MW3 gespielt, aber das bis zum abwinken. Ein geiles Spiel, bin schon gespannt auf den Nachfolger.
Starfare: Worklog, Website (download)

MikeDee

BeitragFr, Jul 10, 2009 11:48
Antworten mit Zitat
Noch eine gute Nachricht für alle Fans die MW4 nicht mehr besitzen, oder die die nicht von alle dem mitbekommen haben (so wie ich). MW4 plus alle Addons werden in Kürze kostenlos veröffentlicht.
http://www.gamestar.de/news/pc...ior_4.html
Edit: Fehler ausgebessert, Danke Randall Flagg
Nicht wenige benutzen die Anonymität des Internets um berühmt zu werden.
  • Zuletzt bearbeitet von MikeDee am Fr, Jul 10, 2009 12:21, insgesamt 2-mal bearbeitet

Randall Flagg

BeitragFr, Jul 10, 2009 11:58
Antworten mit Zitat
Aye, es handelt sich aber dabei um MW4 und nicht um MW3 Wink
Aber bei Teil 3 würde ich, bitte entschuldigt meine Wortwahl, gehörig abspritzen. Ich würde meine Seele verkaufen damit ich das Teil auf XP zocken kann :/

PS: Freut mich, dass es doch noch soviele MW/BT Fans gibt. Ich dachte damals immer, die ganzen anderen MechTeile nach 4 kamen nur deshalb nicht für PC, weil die Umsätze richtig gering waren und dass es nur noch total wenige Fans gibt ... ich habe mich (gott sei dank) geirrt Mr. Green

vanjolo

BeitragFr, Jul 10, 2009 12:18
Antworten mit Zitat
Mech4 war im Multiplayer einfach Super. Bei NetbattleTech gibts auch einen Hardcore Patch, dann ist bei Mech4 auch wieder alles Regelkonform. Die ganzen Lags bei Mech3 fand ich furchtbar Wink
Wenn ich bedenke was ich für die ganzen Erweiterung bei Mech4 damals gezahlt habe ist das ein 200 EUR Geschenk an euch Very Happy

Sicher soll das alles eine riesen PR Aktion sein um Battletech wieder zu pushen. Ich findes gut!
in Entwicklung:

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: