Warlock TD Demo v.0.5.2

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DaysShadow

BeitragFr, Jul 10, 2009 16:31
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Ja, das wird immer schöner und ließe sich mit Sicherheit für ein kleines Entgeld verkaufen.
Ich freue mich auf weitere spielbare Updates Smile

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt
 

tobias12

BeitragFr, Jul 10, 2009 16:33
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boah, das sieht wirklich klasse aus.
ava, eine kleine bitte, mach doch mal ein kleine tut, wie du solche grafiken hinbringst, muss ja nicht ein 200 seitiges tut sein Wink
Mein Projekteforum

Scyrse

BeitragFr, Jul 10, 2009 16:43
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Zitat:
ava, eine kleine bitte, mach doch mal ein kleine tut, wie du solche grafiken hinbringst, muss ja nicht ein 200 seitiges tut sein Wink

Ich bin in Sachen Grafik zwar nicht so vertraut und klar würde ich mich auch über Tutorials in dieser Richtig freuen allerdings glaube ich es ist ein Zusammenspiel aus 3d-Modellierern und Photoshop oder?
God is real - unless declared integer.
 

Ava

Gast

BeitragFr, Jul 10, 2009 16:49
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Das Update lade ich nachher hoch. Ich will es noch mal richtig durchtesten vorher. Und ich muss leider die Fledermäuse und Phantome aussem Hidden Graveyard entfernen (erstere weil sie noch total hässlich animiert und etwas verbugged sind, letztere da ich sie leider heute morgen grafisch gecrasht *teilweise überspeichert* inklusive Source-Dateien Confused). Dadurch wird der Level vom Ablauf leider etwas eintönig Rolling Eyes naajaa ... dann noch nen paar Cheats wieder entfernen ^^ und die neue Demoversion sollte bereitstehen. Smile

@tobias12
Nee, keine Lust, ist mir zu aufwendig. Razz
( [EDIT] Ja, es ist ne Mischung aus 3D Stuido, Photoshop, Texturemaker, diversen eigenen Tools und auch viele Engine-Sachen bei den Effekten ect. )

@Scyrse
Auf das Angebot komme ich eventuell noch zurück! Smile

[ EDIT ] Geschwindigkeitsregler (ganze zwei Stufen Rolling Eyes *g*). Mit +/- Keys kann man Normal/Schnell einstellen.
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Ava

Gast

Betreff: Demoversion 0.3.0

BeitragFr, Jul 10, 2009 18:31
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[ PUSH ]

Ich hoffe, dass ich keine groben Fehler übersehen habe. Es gibt unzählige, kleine Baustellen, das nervt mich bisschen ... aber ich denke, diese werden auch nicht schlimmer auffallen, als in der ersten Demoversion. Wink Eine genauere Erläuterung zu den neuen Inhalten werde ich später nachreichen. Ich habe gerade leider nicht viel Zeit zum Schreiben, aber ich wollte euch auch nicht mehr länger unnötig auf die Folter spannen. Wink

[ Download entfernt ]

Hinweis: Ich werde den Download bis Sonntagabend bereitstellen.
Wer es bis dahin verpasst, wird sich dann leider wieder eine Woche gedulden müssen...
  • Zuletzt bearbeitet von Ava am So, Jul 12, 2009 16:32, insgesamt einmal bearbeitet

Tankbuster

BeitragFr, Jul 10, 2009 18:35
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Ui Ava, das ist klasse (=

EDIT:

Du solltest dir überlegen, wenn das Spiel fertig ist, mal bei Screenfun oder ComputerBild Spiele nachzufragen. Die nehmen das sicher auf eine ihrer CDs Wink
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Holzchopf

Meisterpacker

BeitragFr, Jul 10, 2009 18:42
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Sad hast du etwas an der Engine verändert? In der alten Version ging noch alles glatt, aber jetzt seh ich keine Texte mehr Crying or Very sad dabei würde ich die neue Version saumässig gerne spielen *snif*
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Scyrse

BeitragFr, Jul 10, 2009 18:47
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Super Ava! Echt Klasse!

Verbesserungs-Vorschläge:
- Diese Monster welche so schnell Rennen und dann irgendwie Unsichtbar werden sehe ich nur einmal, dann werden sie Unsichtbar und tauchen überhaupt nicht mehr auf ich denke für die Balance währe es gut wenn sie zwischenzeitlich doch nocheinmal zu sehen währen

-FPS / Geschwindigkeitsanzeige ist noch ein wenig Pixelig und sollte mit dem Mausrad Regulierbar sein Wink
God is real - unless declared integer.
 

ke^kx

BeitragFr, Jul 10, 2009 18:59
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Also zuersteinemal: SEEEEHR schön Very Happy

Der Geschwindigkeitsregler ist wirklich top! So macht es mir richtig spaß zu spielen Wink

Der Schwierigkeitsgrad ist definitiv stark nach unten gegangen. Vllt etwas zu sehr. Fürs erste Level ist es top, wenn man das einfach so durch zocken kann aber später darfs denke ich ruhig schneller schwerer werden.

Die Zauber sind genial! Mal eben sonen Frostbite ist immer witzig^^

Momentan hab ich aber ein Problem mit dem sinken der Max-Energie. Im dritten Level kann ich schon ab Welle 25 NIX mehr bauen. Also kann ich eigentlich nurnoch warten und ab und zu nen Zauber reinhaun. Und das 15 Wellen lang. Das finde ich etwas zu hart Razz Und auch erstmal gucken ob ich es überhaupt überleben werde Rolling Eyes

Achja, was genau ist das "Time-Rating" in %? Woraus errechnet sich das?

Whatever^^ Weiter so! Ich freue mich schon auf jede Weitere Version.


[edit]
Okay, ich bin jetzt auch in den letzten beiden Levels erstmal gescheitert^^ Insofern passt das mit dem Schwierigkeitsgrad vllt doch Razz Die Collosusse scheinen mir allerdings etwas zu stark. Wenn man zwei von denen baut machen die schon extrem viel Flächenschaden. Dazu noch ein paar Ice-Tower, die die Gegner praktisch zusammenschieben und ab und an eine Frostbite und der Flächenschaden ist unglaublich.
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM
 

vanjolo

BeitragFr, Jul 10, 2009 19:46
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WoW Ava Großartig!
Ich weis nicht wo da noch Käfer sein sollen.
Jetzt noch Sound, Musik und 20 Levels mehr und Du kannst es verkaufen.

Very Happy

Definitiv das Beste und Schönste was ich bis jetzt aus der Blitz Szene gesehen habe.
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

Tankbuster

BeitragFr, Jul 10, 2009 19:59
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Im letzten lvl bei 48 von 50 hängengeblieben ='(

Aber das Spiel macht einfach so süchtig, dass ich es nochmal versuchen muss Wink
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Fredko

BeitragFr, Jul 10, 2009 20:56
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Schönes neues Level, schöner neuer Lichtturm, schöne Zaubersprüche
und schön verfluchte "Schattendiebe"! An ist es ganz nett geworden,
aber soll es so sein, dass bei dem betätigen der Leertaste die Gebäude
normal weitergebaut werden? Einen Bausprung fände ich schöner, da
man gespannt die neuen Türme baut und für neue die Leertaste drückt
und die Gegner einfach dran vorbeiwatscheln, bzw. die Türme keine Feuer-
unterstützung leisten können, was etwas doof ist.

Was mich aber schon seit langem stört ist die Perspektive: Gegner, Bäume
Berge und Türme (habe ich was vergessen?) richten sich danach, Boden-
texturen u.ä. kaum, darunter auch der Schussradius! Eine eiförmige Reich-
weite mag zwar an sich nicht schön aussehen und nicht alzu schön zum
impletieren zu sein, aber in meinen Augen wäre das Spiel dadurch ein ticken
mehr realistisch und mögl. auch mehr zum planen, wenn aufeinmal die
Reichweite nach oben ca. 1/2x kleiner ist.

Sonst ist es spaßig und unterhält gerne für ein paar Minuten mit erneutem
Drang zum starten! Gute Arbeit! (Bloß hoffe ich, dass meine Kritik an das
Wasser auch noch erfüllt wird Laughing )
!

Eingeproggt

BeitragFr, Jul 10, 2009 22:58
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Hab mal Level 1 durchgespielt und bin grad bei Level 2. Tolle Spielstatistik!

Einen Wunsch hätte ich da wenns einfach geht:
Ich hatte 2 von diesen grünen Elementartürmen. Und beide schienen dieselben Ziele zu haben. Was dazu führte dass manche Gegner nicht vergiftet wurden. Ich fände es besser, wenn die Türme ihre Ziele danach auswählen wo sie auch Wirkung zeigen können.

Achja, und von den vielen Baustellen merkt man eig nix Smile
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

Ava

Gast

BeitragSa, Jul 11, 2009 7:35
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Holzchopf

Auweia, kannst Du das nochmal genauer erläutern ... hast Du bereits im "Startup" keine Texte mehr ? oder erst im Spiel ? oder schon im Intro ? Sind die komplett weg, oder fehlerhaft ?

ke^kx

Time Rating berechnet sich einfach aus einer vorgegebenen Spieldauer und Deiner letztendlichen Spielzeit. (ich habe letzte Nacht davon geträumt, dass ich dort noch einen Fehler in der Berechnung drin habe - also werde ich das gleich mal checken *lach* ^^). Das finale Balacing lässt sich erst dann richtig gestalten, wenn alle Spielelemente vorhanden sind (da fehlt noch einiges!). Bis dahin versuche ich lediglich, es nicht völlig ausser Kontrolle geraten zu lassen. Smile

Vanjolo

Wuaah, danke !! *freu* Very Happy

Scyrse

Die Shadowrunner tauchen von siich aus gar nicht auf. Da liegt es an Dir, sie mit den Licht-Türmen sichtbar zu machen! Wink Das mit dem Mousewheel werde ich ausprobieren. Smile (wieso ist die Anzeige bei Dir pixelig? *wunder* hm)

Fredko

Das Wasser steht natürlich noch auf der To-Do-Liste. Es rückt zwar stetig wieder nach hinten Rolling Eyes - aber es steht drauf! *g* Das mit der Perspektive halte ich für sehr gewagt. Ich denke nicht, dass ich daran eine Änderung vornehmen werde ... ^^ ... einen Bausprung sollte es nicht geben, da könnte ich sonst die Bauzeit auch ganz rausnehmen. Musste einfach bisschen besser aufpassen! *g*

Eingeproggt

Wenn möglich attackiert ein Turm nur solche Gegner, die er auch verwunden kann (dabei zählen sowohl Panzerung und Resistenzen, wie auch aktive Effekte - der Turm simuliert hierfür einfach einen Angriff und schaut sich das Resultat an ^^). Was der Turm letztendlich daraus macht und welchen Gegner er attackiert, ist je nach Turmklasse unterschiedlich (aber niemals zufällig!). Im Übrigen addiert sich Giftschaden auf (= der Gegner bleibt länger vergiftet und nimmt mehr Schaden pro Frame). Das ist nur dann vergeudet, wenn er insgesamt mehr Giftschaden bekommt, als er Lebenspunkte hat. ^^

Scyrse

BeitragSa, Jul 11, 2009 8:21
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Ja die Ränder der Pfeile sind etwas Pixelig das passt nicht in das Gesamtbild etwas unschön hehe
God is real - unless declared integer.
 

Ava

Gast

BeitragSa, Jul 11, 2009 9:25
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Ohje, keine Ahnung, was Du da siehst *augenreib* ... das sind keine vorgefertigten Grafiken, ich zeichne die mit OpenGL, also kann/darf das eigentlich gar nicht sein, hm. Confused

Scyrse

BeitragSa, Jul 11, 2009 9:40
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Vielleicht ist dein Monitor zu unklar ^^
Ich kann es deutlich erkennen:
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God is real - unless declared integer.
 

Ava

Gast

BeitragSa, Jul 11, 2009 11:18
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Mähh, nagut, dann werde ich da halt noch nen Anti-Aliasing drüberpacken. Razz Wink

Ich habe schon wieder bissel weitergebaut und mir für das nächste Update einige tolle neue Features ausgedacht! Very Happy

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSa, Jul 11, 2009 12:45
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Beim Intro ist noch alles da, aber schon bei der Karte seh ich dann keine Texte mehr. Im Spiel siehts dann so aus:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=6172
(Rot eingekreist sind die fehlerhaften Texte, diejenigen, die gar nicht da sind, hab ich nicht eingekreist)

In Version 0.2 sah noch alles bestens aus, deshalb ists ein wenig seltsam Confused Aber vielleicht sprengt der gewachsene Speicherverbrauch einfach die Kapazität meines Laptops (der nicht gerade für's Spielen ausgelegt wurde), was ich aber für unwahrscheinlich halte =/ Aber wie gesagt, ich hab nicht gerade eine Spielerkiste hier und hatte schon öfter Probleme mit OpenGL in BlitzMax-Anwendungen. Bei mir selber verschwanden die nach dem BlitzMax Update auf 1.32 (absolut mysteriös). Aber ich nehme mal stark an, dass du Version 0.2 und 0.3 auf dem selben System (selbe BMax-Ausrüstung) kompiliert hast...

Egal, nicht so wichtig Rolling Eyes Mach lieber ersteinmal das Spiel fertig! Ich will dich nicht aufhalten Wink

mfG
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
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Ava

Gast

BeitragSa, Jul 11, 2009 13:48
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Wirklich äusserst seltsam, dass es nur bei Dir so ist.

Ich hatte selbst Anfangs einige Grafikprobleme, nachdem ich das Startup-Menü eingebaut hatte (durch den Grafikwechsel bedingt). Womöglich ist da noch irgendein ein Problem hängen geblieben, was speziell bei Dir jetzt zu diesem Fehler führt.

Wir können das mal testen, in dem ich Dir eine Version hochlade, die direkt ins Spiel führt, wie die vorherige Demo.

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