3D Model als png Sprite mit weicher Kante und Transparenz

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vanjolo

Betreff: 3D Model als png Sprite mit weicher Kante und Transparenz

BeitragFr, Jul 10, 2009 21:22
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Ava's Warlock TD hat mich echt umgehauen. Nun habe ich den ganzen Abend damit verbracht auch so schöne weiche Sprites erstellen zu können.

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Ich würde euch bitten es mal in irgendeinem eurer Codes zu probieren. Wem das Modell gefällt der kann es auch gerne verwenden.

Hier die Daten: 48 x 48 Pixel pro Tile. 6 Richtungen Isometrisch gerendert. PNG mit Transparenz. Über Rückmeldungen würde ich mich echt freuen und vor allem wie das dann in einem Spiel wirken würde.

Das 3D Modell hat 98 Polygone...
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  • Zuletzt bearbeitet von vanjolo am Sa, Jul 11, 2009 10:02, insgesamt 2-mal bearbeitet

mahe

BeitragFr, Jul 10, 2009 22:43
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Ich nehme an, es soll eine Kanone darstellen?

Die Räder sind eckig, das Rohr ist nicht plastisch und die Tiles Nr. 3 und 6 sehen völlig falsch aus.
Aber schön weich ist es Laughing
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,
 

vanjolo

BeitragFr, Jul 10, 2009 22:56
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mahe hat Folgendes geschrieben:
Ich nehme an, es soll eine Kanone darstellen?


Nein, wie kommst du darauf?

Warum sehen 3 und 6 falsch aus? 0, 60, 120, 180, 240, 300
Wenn Du meinst Wink

Ich wollte eigentlich ein Tutorial bei Interesse erstellen. Aber scheint nicht so gefragt zu sein.
Rolling Eyes
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tobias12

BeitragFr, Jul 10, 2009 23:06
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interesse besteht^^
wenn du eins machen würdest fände ich das suupper.

deine kanone sieht sehr hübsch aus.
Mein Projekteforum

Eingeproggt

BeitragFr, Jul 10, 2009 23:14
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Lass dir doch nicht von einem Miesepeter den Tag versauen, warte doch mal mehr Feedback ab. Meines wäre:
Bitte mach ein Tut!
(Ich hab die Graphik vorher schon gesehen, allerdings muss ich gestehen war ich n wenig zu faul zum antworten...)
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

Zauberwürfel

BeitragFr, Jul 10, 2009 23:15
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Hey, ich hätte auch Interesse und hab die Grafik auch schon gesehen. Ich fand es toll!
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

DaysShadow

BeitragSa, Jul 11, 2009 0:54
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Eine kleine Kritik und weg ist das Bild? Ich hatte es auch gesehen und schlecht fand ich es nicht, lediglich die Ausrichtungen fand ich nicht so prickelnd, aber das hat ja nicht mit der Kanone an sich zu tun, die fand ich eigentlich ganz schick!

btw frag ich mich auch wie Menschen dass immer hinbekommen, also ein Tut wäre echt nicht schlecht Wink

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt
 

vanjolo

BeitragSa, Jul 11, 2009 10:18
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Ich hab mir jetzt selbst einen Code gebastelt und die Kanone eingesetzt. Die Isometrie und die Winkel stimmen absolut. Wink
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ozzi789

BeitragSa, Jul 11, 2009 10:24
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Sieht echt gut aus! Smile
Interesse ist immer da was neues zu lernen Wink

mfg ozzi
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Ava

Gast

BeitragSa, Jul 11, 2009 12:02
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Es fehlt der Schatten, der ist total wichtig! Smile
Warum hat Deine Kanone 6 Richtungen ?

Vincent

BeitragSa, Jul 11, 2009 12:28
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jo. wenn du nicht gerade auf Hexfeldern arbeitest wären ganz normale 8 Richtungen sinnvoller.

Auf den 6. Bild ist die Kanone zu weit oben. Als ob sie sich nach dem drehen noch nach oben gerollt hätte.
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !
 

vanjolo

BeitragSa, Jul 11, 2009 12:58
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Ava hat Folgendes geschrieben:
Es fehlt der Schatten, der ist total wichtig! Smile
Warum hat Deine Kanone 6 Richtungen ?


Ja Schatten fehlt.
6 Richtungen weil die für ein Hexfeld bestimmt ist/war.
Very Happy

Ist doch alles nur Beispielhaft.
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The_Nici

BeitragSa, Jul 11, 2009 13:00
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Hallo,
ich würde mehr Polygone aufwenden, da die kanone mir persönlich noch zu eckig erscheint.

MfG
 

vanjolo

BeitragSa, Jul 11, 2009 13:08
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The_Nici hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich würde mehr Polygone aufwenden, da die kanone mir persönlich noch zu eckig erscheint.
MfG

Das ist doch für ein Beispiel wurscht und ja - ich mag eckige Kanonen Wink

Das hier ist die generierte Map aus 5 Tiles.

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aletes

BeitragSa, Jul 11, 2009 13:11
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Also ich finde die Kanone cool, ich würde niemals solche Rendereien hinkriegen Sad
Aber deins sieht richtig cool aus, wenn du ein Tutorial darüber schreiben würdest, wäre das toll Very Happy

ys
  • Zuletzt bearbeitet von aletes am Sa, Jul 11, 2009 13:15, insgesamt einmal bearbeitet

Nicdel

BeitragSa, Jul 11, 2009 13:12
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aletes, die Kanone ist keine Pixelei. Sie ist gerendert.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
 

aletes

BeitragSa, Jul 11, 2009 13:16
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Sorry, habs editiert. Ich hab halt (noch) keine große Ahnung von Grafiken erstellen und sowas Sad
 

vanjolo

BeitragSa, Jul 11, 2009 13:28
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Schatten gibts nun auch.
Kleine Spielerei.
Ja der Panzer ist auch wieder Low Poly (142)

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Very Happy
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tobias12

BeitragSa, Jul 11, 2009 14:19
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sieht sehr schön aus, bin immer wieder erstaunt, was du so mit low poly hinbekommst.
und interesse an einem tut besteht ja Wink
Mein Projekteforum

Nicdel

BeitragSa, Jul 11, 2009 14:56
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Nicht schlecht, ich finde den Panzer aber eindeutig zu flach. Dafür könnte man etwas mehr Polys verwenden.
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Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

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