Transformer
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Silver_KneeBetreff: Transformer |
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Voller Motivation aus dem Film Transformers 2 stürzend hab ich mich direkt mal hingesetzt um einen Transformer in der Source Engine zu mappen. Leider ist Hammer das einzige Grafikprogramm, dass ich jemals richtig benutzen kommte und die Inputs und Outputs kommen mir natürlich grade Recht.
Die Fragen sind natürlich jetzt: Wie baue ich einen Roboter? Wie bringe ich ihn dazu anders auszusehen? Wie soll das ungetüm auchnoch kämpfen? Ich mich also hingesetzt, Kasten gemacht, zerschnitten. Füße, Arme, Bauch, Schulter und Kopf herausgeschnitten und schließlich ineinander zurück gelegt. Mit zig func_door_rotating und func_door ein bissl rumgepielt und siehe da! er klappt sich auf. Immerhin. Inzwischen läuft er schon ein weig durch die gegend. Aber ich will erstmal versuchen eine Art KI mit dem Gigant zu schaffen bevor ich ihn grafisch aufmotze... Damit ihr mal was seht: Hier vor dem Aufbau: ![]() Schultern schon ausgefahren: ![]() und der Kopf ist auch oben: ![]() Ein wenig Abstand ![]() Und nun die Bewegung.... ![]() ![]() Ein zweiter Path ist auch schon fertig nur bring dem mal bei den anderen zu nutzen... Soweit von meiner Seite. Inspiration Kritik, was euch einfällt. |
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aletes |
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Ehh, Genial ![]() Wie kommt man bloß auf sowas? Aber schön gemacht, sieht zwar noch nicht ganz so aus wie ein Transformer, aber trotzdem richtig gut gemacht ![]() |
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Chrise |
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aletes hat Folgendes geschrieben: Wie kommt man bloß auf sowas? Ähm...wie wärs mit Transformers angucken? Die Umsetzung sieht noch nicht filmreif aus^^, aber solange es funktioniert, schonmal ein echt gutes Ergebnis. Wirst du das ganze bis in mehr Details weiterführen? |
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Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
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ZaP |
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Da Quake und Source ja verwandt sind, sage ich mal wie man es in Quake machen würde: Entweder man erstellt sich ein animiertes MD3 Mesh, oder man benutzt die Scriptingsprache und setzte so alle Teile in Bewegung. Ich denke mit den normalen func brushes wirst du nicht sehr weit kommen. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
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Silver_Knee |
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wieso die dinger klappen auf. Das ist doch die Hauptsache. Das es noch nicht filmreif aussieht ist mir klar, aber erstmal muss ich überhaupt einen fahrenden schießenden Transformer hinbekommen bevor ich anfange da das Auto zum Flugzeug und zum Roboter zu verwandeln.
Ach und Ja ich hab vor irgendwan nurnoch func_physbox oder func_brakeabe zu nutzen (oder eben props eonfügen) sodass man gegen die roboter antreten kann. |
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The_Nici |
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Ich habe damals in GMod10 stundenlang transformers gebaut, dass man es in Hammer schafft ist ziemlich sicher. Denn Garry's Mod benutzt die Source-Engine Physikconstraints, und die hat Hammer auch. Also wenn die brushes nichtmehr ausreichen, tuts func_physbox mit Hydraulics auch.
MfG |
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Silver_Knee |
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hab ich mir auch überlegt. Das problem an motoren etc ist die ungenauigkeit.
Während ein func_door_rotating eine feste Anzahl von Grad wandert muss ich mit func_rotating oder irgendwelchen motor-constraints mit Zeit geschwindigkeit u.ä. rumhantieren.. Außerdem ist es brushes egal wie sie kollidieren, was manchmal ganz hilfreich ist. Ich denke ich werde ein grundgerüst machen und dann so platten als aufsatz draufkleben die dann physikalisch korrekt ihre bahnen ziehen. In GMod hab ich mangels Maximaldegrees noch keinen gebaut. Hab mir aber schonmal überlegt wie es wäre einen ganzen Gamemode zu kreiren, indem man als Transformer sich ein paar auf die rübe gibt. Die maps aus DIPRIP wären wahrscheinlich am geeignetsten,weil da so viel kaputt gehen kann. |
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Magier Gandalf |
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Die Screenshots sind genial.Die Knarre ist gelungen :)Noch'n bisschen dran schrauben und es ist Perfekt.
Ich beneide dich jetzt schon ![]() |
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kriD |
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sieht schon fast wie Counter Strike Source aus, was? ![]() lg kriD |
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Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
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