neues graphik fenster....?
Übersicht

nomadsoulBetreff: neues graphik fenster....? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wie kann ich innert einem script ein neues graphikfenster öffnen? brauche aber den befehl im blitz3d... habe in der hilfe befehle gefunden die der gar nich erkennen konnte.
und falls ihr zufälligerweise noch wisst wie ich einem graphikfenster den befehl "immer im vordergrund" geben kann schreibt des doch bitte auch noch rein.. ![]() thx und mfg noma |
||
mOnK |
|
---|---|---|
Welches Script?! Wenn du BB Code meinst, das sind keine Scripts.
Ich glaube auch kaum dass du mit B3D das Fenster immer im Vordergrund lassen kannst. Bei einer Grafikanwendung ist das sogut wie nutzlos. Mit B+ sollte sowas aber möglich sein. |
||
nomadsoul |
|
---|---|---|
ok,mit script hab ich mich versprochen... aber ich meine einfach während ein grafikfenster läuft auf zb. 100*200 nebenbei noch ein textfenster öffnen zu können! dabei soll aber das grafikfenster einfach offen und aktiv bleiben.
mfg noma |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Soweit ich weis, geht das in Blitz+, allerdings bezweifle ich sehr stark, das es in Blitz3D auch funktioniert. Alternativ kannst du dir ja deine eigene GUI programmieren. ![]() grüße |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Bin auch eher skeptisch dass das unter BB3D funktioniert. Einzige Idee meinerseits wäre das aufrufen eines 2en BB-Programmes (also einer fertigen Exe). Da kannst du aber wohl nur per Dll für sorgen dass dein erstfenster das aktive bleibt. Und die Kommunikation zwischen deinen Programmen ist nochmal ne ganz andre Sache ... | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Du könntest das vieleicht mit mehreren Viewports machen .
Dann haste zwar kein neues Fenster aber die Ausgabe beschränkt sich dann auf einen Bereich . |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
das wär nebenher tödlich ineffizient weil es sich beim B3D fenster um ein DirectX Device hält und mehrere davon parallel laufen zu halten heisst ruckel-zuckel | ||
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Also das mit dem Immer-im-Vordergrund-Bleiben: Das sollte mit der blitzsys.dll gehen, für den Rest wirst du B+ brauchen. | ||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
Übersicht