Skybox wandert falsch
Übersicht

KarlosKojoteBetreff: Skybox wandert falsch |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich versuche mich grade mit der Skybox und fummel grad schon 2 Stunden rum aber irgendwie will es nicht:
Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(31) Then MoveEntity cam,0,0,-1.0:TranslateEntity sky,0,0,-1.0 If KeyDown(17) Then MoveEntity cam,0,0,1.0:TranslateEntity sky,0,0,1.0 If KeyDown(30) Then MoveEntity cam,-1.0,0,0:TranslateEntity sky,-1.0,0,0 If KeyDown(32) Then MoveEntity cam,1.0,0,0:TranslateEntity sky,1.0,0,0 Das ist mein letzter Versuch. Voher habe ich es mit MoveEntity versucht. Die Skybox läuft immer in die falsche Richtung. Nun ist mir mal aufgefallen das es ja auch logisch ist, denn wenn ich die Kamera mit der Maus drehem dann steht der Himmel ja immer noch und bewegt sich in die andere Richtung. Nun hab ich versucht den Himmel mitzudrehen aber irgendwie ist der Himmel danach ganz verkorkst gewesen. Hat jemand einen Rat ?? Irgendwie kann man doch sicher die Skybox immer an der Cam "stehen" lassen oder? Danke.... EDIT: Ach ja ich hab grade EntityParent enddeckt, was ja fast gut ist, aber wenn ich eingebe: EntityParent sky,cam,1 dann bewegt der Himmer sich steif, das heißt wenn ich mich umschaue bewegt der Himmel sich mit und wenn ich EntityParent sky,cam,0 mache (was nach der Beschreibung das richtige ist) dann seh ich gar keinen Himmel mehr... Ach ja und nochwas.. ich benutzte dieses Script: http://home.arcor.de/inpac/bb3..._water.zip und wollte es umschreiben. Ich habe nix verändert außer das man sich bewegen kann... |
||
![]() |
Suco-XBetreff: ...... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Mach doch
PositionEntity skybox, EntityX(cam), EntityY(cam), EntityZ(cam) Ist fast das gleiche wie EntityParent, nur das die Rotierung unabhängig ist. bye |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
KarlosKojote |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
rofl, ok das war ja einfach, nicht schlagen ![]() +hust+ |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group