Radsimulator
Übersicht

vanjoloBetreff: Radsimulator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Das hier wäre mal ein tolles Projekt. http://www.youtube.com/watch?v...re=related
Bei uns ist so mieses Wetter zur Zeit das ich abends oft mal auf dem Erogmeter trete. Mit einem Radimulator auf Zeit und Punkte zu fahren wäre das eine nettere Angelegenheit. Was meint ihr? |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Sicher eine gute Sache. So hat man wenigstens ein Ziel^^
Ich hab so ein Teil irgendwo schoneinmal gesehen... |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
DAK |
---|---|---|
joo... hometrainer fahren is eins der faadesten dinge überhaupt... ich denke, sowas könnt das ganze ziemlich aufpeppen... ich wett nur, das equip dazu kostet glatt so viel wie das rad selbst... | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Hehe, wozu sollte man etwas simulieren, was genau vor der Haustür ist. Ich finde das komisch. Man hätte wenigstens nen anderen Level bauen können, mit einem Trettelzeppelin durch nen Tal in dem Dinosaurier grasen wäre irgendwie viel feiner! | ||
Play Satyr! |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
DerHase hat Folgendes geschrieben: Man hätte wenigstens nen anderen Level bauen können, mit einem Trettelzeppelin durch nen Tal in dem Dinosaurier grasen wäre irgendwie viel feiner!
Haha musste schmunzeln, gute idee ![]() Ich finds ganz nett, aber echt nur an Regentagen für ultra Freaks zu gebrauchen ![]() mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Garfield12 |
|
---|---|---|
Haha die wii 2.0 . Mal ehrlich bei Regen kannst du dir auch n Cape überstreifen und im Regen ein paar Ründchen kurven.
Garfield |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Mein Fahrrad ist kaputt, und mein Helm zu klein, also her damit. :> | ||
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Bau Dir doch selbst sowas, aufgebocktes Fahrrad, ne Übersetzung und ne Maus mit Scrollrad ![]() |
||
Play Satyr! |
vanjolo |
|
---|---|---|
@Hase
Deine Idee mit dem Tretzeppelin ist genial. ![]() Man könnte das ja auch für andere Sportarten umsetzen. Z.b. Rudern: Als Sklave in einer Gallere ![]() Oder extrem Steineklopfen im Steinbruch ![]() Es müste halt ein Gerät sein das wie ein USB Controller die Umdrehungen der Pedale mißt. |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Für die umdrehen vom Rad kannst du doch einfach eine Maus nehmen.
Umso schneller die Maus nach unten geht, desto schneller wird gefahren. Oder, was glaub ich einfacher zu progammieren ist, aber nicht so schön: Du baust an einer Stelle am Rand ein... weiß ich nicht, Zahnstocher oder sowas, der bei jeder Umdrehung einmal auf die Maustaste klickt. Den Rest könntest du dann ausrechnen. Oder, was aber total umständlich wär, du misst wie viel Strom (Am Traffo) erzeugt wird ![]() ![]() Edit: Fals ich das jetzt richtig verstanden habe, vanjolo, und du dich gefragt hast, wie man es machen könnte... ![]() |
||
.... |
- Zuletzt bearbeitet von Geeecko am Mo, Jul 13, 2009 12:39, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
vor allem musst du aber den fahrwiderstand vom pc aus steuern können...wenn man immer gleich schwer trampelt is es ja auch langweilig | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Hmm Man Brauch ne maus mit möglichst großem Mausrad. Das kann man dann über ne Übersetzung mit dem Tretrad koppeln.
Denke aber wenn man die Übersetzung zuklein wählt läuft die Maus heiß ^^. |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Dann wäre das mit dem klicken eig. am einfachsten.
Vllt werde ich mal versuchen das so zu bauen ^^ Cool wäre auch, alles mit Hydraulik zu verteilen, das das Fahrrad auch gekippt werden kann (Berge). lg MD |
||
.... |
![]() |
Megamag |
---|---|---|
Genau! Hydraulik für Berge, Surround-Kophörer für die Umweltgeräusche, eine
virtuelle Brille, für die Panoramasicht und schon hat man geschätzt 10 Mal mehr Geld ausgegeben, als sich nur ein Fahrrad zu kaufen und eine Runde radeln zu gehen ![]() |
||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Bei Hometrainern sind Hydraulik Elemente schon fast standardmäßig verbaut ![]() |
||
.... |
vanjolo |
|
---|---|---|
Mir gehts da auch mehr um das "Virtuelle Erlebnis" in einer 3D Umgebung herumfahren zu können.
Müßte nicht mal zwangsläufig an die Umdrehung angepasst werden. |
||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Man könnte "ganz einfach" ein altes Fahrrad nehmen, und die Räder abbauen.
Anstelle der Räder kommen einfach stützen. Sollte ja nicht alzuschwer sein. Jedenfals provisorisch. Das Vorderrad wird mit einem Joystick verbunden, zum Lenken. Das wäre glaub ich noch relativ leicht. Das mit dem Pedalen (Geschwindigkeit) wird dann schon schwiriger. Vllt. könnte man es so realisieren, das bei jeder Umdrehung ein Knopf vom Joystick betätigt wird. Die Geschiwndigkeit lässt sich im Prog. später berechnen. Vorteil: "Billige" Anschaffung, alles mit Blitz machbar, daman keine Geräte programmieren / ansteuern muss. Nachteil: Ich hab keinen blaßen Schimmer wie schwer das zu realisieren ist ![]() ![]() |
||
.... |
![]() |
miLORD |
---|---|---|
Moin,
ein Kollege und ich haben neulich einen an den LPT-Port anschließbaren Spannungsmesser zusammengelötet... An den Dynamo anschließen... Zusätzlich dazu einen Servo ansteuern (Wie das Messgerät über Pin-Belegung), der die Bremsbacken zusammenzieht, hinten aufbocken und fertig ist das Ding! Preiskategorie: 8€ Teile für Messgerät + Servo (Welle, um die Kraft zu maximieren) + Relais + Ein paar mehr Dioden etc. (Passt alles locker auf die Lochrasterplatine drauf, die vom Messgerät ist noch groß genug) = 17€? + Altes Fahrrad Toll! ![]() miLORD EDIT: Ach ja, wenn mans nicht ganz so genau braucht kann man die Referenzspannung weglassen und die vom Port nehmen... Preislich liegt das Ganze Messgerät dann bei ca. 4,50€... Im Vergleich zu Kaufgeräten ab 30€! |
||
brqwq?! oO |
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Hey, du hast Hydraulikzylinder vergessen, um Hubbel und Stöße zu simulieren! ![]() Wäre gar nicht mal soo aufwändig. Aber die Idee mit dem Dynamo ist geil! Wir kommen der Sache langsam näher^^ Wisst ihr was ich mir baue? Ein Mofa-Simulator. Ich stelle mir ein Mofa in mein kleines Zimmer. Das Spiel dazu habe ich schon (so ne 24in1 CD). |
||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
vanjolo |
|
---|---|---|
Zauberwürfel hat Folgendes geschrieben: Wisst ihr was ich mir baue? Ein Mofa-Simulator. Mein nächstes Projekt: ![]() Der Ultimative Gehilfensimulator. Features: - Unüberwindliche Bordsteinkanten - Steile Berge und Täler - Gehilfen Parkverbote - Streunende Hunde - Diebesgesindel die dir Deine Gehilfe klauen wollen - Gehilfen Coustomizing bei "Gehilfe America" im Orange County - Multiplayer - triff dich mit Gleichgesinnten zu netten Ausflügen - Fordernde Waldweg Cross Country Strecken... Und das beste - Voll Modfähig ! Zielgruppe +70 (Bin ja fast dabei ![]() ![]() |
||
Übersicht