Stream does not exist bei externen Dateien
Übersicht

aletesBetreff: Stream does not exist bei externen Dateien |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hab ein problem, ich möchte aus einer externen Datei, den Pfad zu einer anderen Datei laden, der Code sieht so aus:
Code: [AUSKLAPPEN] modi=OpenFile("mods.txt")
mods$=ReadLine(modi) CloseFile modi menu=OpenFile(mods$+"system\menu.txt");Menu a$=ReadLine(menu) CloseFile(menu) Print a WaitKey End In der Datei 'mods.txt' steht das: Code: [AUSKLAPPEN] spiel
Und in 'menu.txt' das: Code: [AUSKLAPPEN] Test
Aber immer wenn ich das teste kommt ein Runtimeerror mit "Stream does not exist"... Kann mir vielleicht bitte einer helfen, danke |
||
- Zuletzt bearbeitet von aletes am Di, Jul 14, 2009 10:50, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
In der Datei 'test.txt' steht das:
du meinst wohl mods.txt?? wenn ja: menu=OpenFile(mods$+"\system\menu.txt") Kann dir da nur Debuglog ![]() ![]() Code: [AUSKLAPPEN] file$=mods$+"\system\menu.txt"
If FileType (file$) <>1 runtimeerror(file$+" gibts ned") Debuglog ("File Pfad:"+file$) menu=OpenFile(file$);Menu a$=ReadLine(menu) CloseFile(menu) mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
- Zuletzt bearbeitet von ozzi789 am Di, Jul 14, 2009 10:54, insgesamt 4-mal bearbeitet
BadDeath |
|
---|---|---|
Eventuell fehlt bei "mods$+"system\menu.txt"" auch nur ein \ vor dem System? | ||
-~= real coders just code in binary =~- |
aletes |
|
---|---|---|
@ozzi789
Mein ich doch, sorry @BadDeath Ah, jetzt klappts, danke vielmals ![]() |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
hättest du die line vorher mal per print ausgegeben, hättest du das Problem sogar alleine lösen können, ohne dich hier im forum lächerlich zu machen ![]() |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
aletes |
|
---|---|---|
Tut mir leid. Bin im Moment sehr im Stress(Und das in den Ferien), da komm ich so nicht drauf, naja, jetzt weiß ich ja wie es geht ![]() |
||
Übersicht