Unity Engine

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CypressArt

Betreff: Unity Engine

BeitragDi, Jul 14, 2009 17:42
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Bin mehr durch Zufall auf diese Engine gestossen und wollt eure Meinung dazu hören:

http://unity3d.com/

Hier direkt zum online Demo:http://unity3d.com/gallery/liv...l-paradise

Echtzeit Licht und Schatten Demonstration:http://unity3d.com/gallery/live-demos/shadows

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(no comment) -> Google Search Bot!!
 

Fredko

BeitragDi, Jul 14, 2009 18:46
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Wenn ich mich recht entsinne, ist das doch Gamemaker ähnlich? Ich hatte
mir mal vor ein paar Monaten die Demo geholt, fand es aber grausig und
habe nichts, aber auch gar nichts verstaden, und sinnvolle Tutorials
fand ich auch nicht. Dazu finde ich den Preis auch nicht alzu berauschen,
und, abgesehen von dem Webplayer finde ich Unity nicht wirklich
überzeugend, dass man es sich anschaffen sollte.
!

coolo

BeitragDi, Jul 14, 2009 18:46
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Ich finde diese Engine genial, vorallem wegen dem iPhone support, und dass sie auch MacOS X Support bietet. Wäre da nicht der wirklich hohe Preis für eine Engine.

Wenn ich das Geld hätte, wäre diese Engine sofort in meinem Besizt!
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat
 

BIG BUG

BeitragDi, Jul 14, 2009 22:50
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Zitat:
fand es aber grausig und
habe nichts, aber auch gar nichts verstaden, und sinnvolle Tutorials
fand ich auch nicht

Das liegt wohl eher an Dir als an der Engine. Speziell das 3D-Platformer Tutorial ist wohl ziemlich genial und kann jedem der das Ganze ausprobieren möchte nur wärmstens empfohlen werden.


Zitat:
Wäre da nicht der wirklich hohe Preis für eine Engine.

Naja, manch andere Engine kostet über 100.000 Euro, aber o.k.
Allerdings finde ich auch, dass man der Indie-Version zumindest noch ein RenderToTexture erlauben hätte können. Denn wenn ich ein kommerzielles Projekt erstellen möchte, dann würde mich der Splash-Screen schon genug stören, so dass ich mir sowieso die Pro-Version kaufen würde.
Dennoch ist es ein guter Preis für das was man geboten bekommt.


Ich hatte die Demo ausprobiert als es für Windows rausgekommen ist und muss sagen, dass es mir insgesamt doch recht gut gefallen hat. Dummerweise ist es mir passiert, dass ich meinen Tutorialplatformer mit der Hauptmenuszene überschrieben hab, wie das genau passiert ist weiss ich nicht Sad
Wenn meine Cinema4D-Version besser mit Unity klarkommen würde hätte ich mir die Indieversion schon längst geholt. So bin ich noch am hadern.
Der FBX-Export in C4D mit R10 ist leider nicht so das Gelbe vom Ei und Unity kann leider nichts anderes...
Ein B3D-Importer wäre gut Smile
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

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