Schatten / Physik

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KingTom2

Betreff: Schatten / Physik

BeitragDi, Jul 14, 2009 20:22
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Hallo Leute,
ich bastle mit ein paar Freunden ein Spiel (mit dem B3D SDK) und suche ein Beispiel für Schatten/Physik,
ich hab gesucht und Finde keine Formel und hab leider auch selber kein Plan.

Danke schonmal im vorraus...

Chrise

Betreff: Re: Schatten / Physik

BeitragDi, Jul 14, 2009 20:43
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eine Formel wird dir da mit Sicherheit auch nichts bringen. Schau dir einfach mal die Devil-Shadow Engine an.
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

Nicdel

BeitragDi, Jul 14, 2009 20:44
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Eine externe Engine wäre dafür gut geeingnet, zum Beispiel die Devil-Shadow bzw. Physik Engine.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
 

TerrorMachine

BeitragDi, Jul 14, 2009 20:54
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In welcher Sprache programmiert ihr denn? Blitz3D, BlitzMax oder C++?
Wenn ihr mit B3D programmiert, dann wäre die AShadow meiner Meinung nach sehr gut. Die ist mittlerweile kostenlos verfügbar und deutlich weniger langsam und buggy als die Devil.
Runterladen kannst du sie hier: http://andreyman.ucoz.ru/load/0-0-0-5-20

Nicdel

BeitragDi, Jul 14, 2009 20:56
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Aus Zitat:
mit dem B3D SDK
schließe ich, dass sie mit C++ programmieren.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
 

BadDeath

BeitragDi, Jul 14, 2009 21:27
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[Offtopic] @ TerrorMachine: Bist du dir sicher, dass die nun Freeware ist? In der ReadMe steht immerhin:

Zitat:
It Is Forbidden: to place files of the library(*.bb,*.decls) in free accesses and send to others people through E-mail(or other way) !

[/Offtopic]
-~= real coders just code in binary =~-

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDi, Jul 14, 2009 21:43
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Zitat:
Project: Ashadow - Graphic Enhancement Library for Blitz3D

Author: © ANDREYman

Email: agametech@gmail.com

Team: AGameTech

Version: 1.0.9.5b

Warbseite
 

TerrorMachine

BeitragMi, Jul 15, 2009 18:11
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Warum sollte er es sonst auf seiner Webseite zum freien Download stellen?
Ich bin schlecht in Russisch, aber da steht auch irgendwo, dass die 1.0.9.7 Version Freeware ist.

http://translate.google.de/tra...R%26sa%3DG

Eine sehr schlechte Übersetzung. Ich denke, bei komerziellen Projekten wird eine Gebühr fällig.
"Wenn Sie es in kommerziellen Projekten - uvedomte mich darüber, keine Lizenzgebühren für die Verwendung Sie nicht brauchen. "
 

KingTom2

BeitragDo, Jul 16, 2009 17:46
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Danke für die Tipps,

1. wir programmieren in C#
2. ich hab mir die Devil Engines mal angeguckt, aber diese laufen auf DX7 und sind nicht mit DX9 kompatibel
(hab auch Blitz3D und hab sie getestet)

3. ich möchte lieber eine eigene engine, weil ich gerne wissen möchte was passiert damit ich es auch verändern kann fals etwas nicht funktioniert.

ComNik

BeitragDo, Jul 16, 2009 19:51
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Hmm also ich kann zwei sachen empfehlen (ich kenn mich nich wirklich aus, ich mach das nur auch grad):

Also du hast (meines wissens nach Rolling Eyes ) 2 möglichkeiten für eine Physik Implementation.
Arrow Impulsgesteuert
Arrow Vertex - Constraint System

Zu ersterem kann ich verschiedene Artikel von Chris Hecker empfehlen :
http://chrishecker.com/Rigid_Body_Dynamics

Alles allerdings nur für RigidBody Simulation...

Zu letzterem:
das geniale, aber leider unvollendete ( Crying or Very sad ) Tutorial von Noobody:
https://www.blitzforum.de/foru...ght=verlet

sowie artikel von öhm (namen der redaktion bekannt...):
http://teknikus.dk/tj/gdc2001.htm

Kurze Erläuterung:
Noobody beschreibt in seinem Tutorial eine Verlet Integration. Das System dahinter wird ausfürhlich beschrieben! Leider fehlt noch der letzte teil über Collision-Response. Trotzdem ist es einfach genial Smile

Mir ist klar dass das alles 2D ist, und du 3D brauchst.
Aber: Das Verlet System lässt sich mehr oder weniger einfach auf 3D übertragen. Chris Hecker beschreibt in seinem Artikel auch Impulsgesteuerte Physik in 3D!

Ich hoffe mal ich konnte ein wenig helfen.
mfg
ComNik
WIP: Vorx.Engine

Valnar

BeitragFr, Jul 17, 2009 13:44
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[quote="KingTom2"]aber diese laufen auf DX7 und sind nicht mit DX9 kompatibel
(hab auch Blitz3D und hab sie getestet)[quote]
Das kommt daher, das eigentlich Blitz gänzlich in DX7 läuft. Es gab doch mal den Versuch B3D DX9-Fähig zu machen... oder so. Meines wissens ist der gescheitert.

NightPhoenix

BeitragFr, Jul 17, 2009 14:21
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Ich wollt auch grad sagen. Das B3D SDK läuft auch auf DX7, folglich könnt ihr die externen Engines für B3D die auf DX7 basieren ruhig nutzen. Schließlich ist das SDK auch DX7 Wink
 

KingTom2

BeitragMi, Aug 05, 2009 14:53
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Ich bekomm bei den demos der devil engine immer die fehlermeldung, dass die dx7 befehle nicht existieren Question

ich werd mir mal die tutorials durchlesen

MfG KingTom2

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