ICQ Probleme
Übersicht

![]() |
EingeproggtBetreff: ICQ Probleme |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Guten Abend!
Mein ICQ spinnt seit gestern Abend leider. Ich kann mich nicht mehr einloggen. An meinen Einstellungen oder an meinem System hat sich nichts verändert. Es sieht so aus: Ich verwende Trillian Basic 3.1 Dieses spuckt im Log aus: Code: [AUSKLAPPEN] [22:58] *** Failure resolving "login.icq.com"! Attempting to connect to a known server...
[22:58] *** Creating connection "(meineICQNummer)" [22:58] *** Error while connecting (Error Code: 0). Disconnecting. [22:58] *** Reconnecting to ICQ as "(meineICQNummer)". [22:58] *** Will attempt 10 connections with 60 second intervals. Da kommen jetzt 10 Versuche, aber nach dem 3. sagt er mir: [23:01] *** Error logging into ICQ: Unknown code 27. Ein "Update" von Trillian auf die Version vom 26.11.2008 (Welche das nun auch immer ist) hat nichts gebracht. PC neu starten bzw Modem trennen und neu verbinden tat ich auch schon mehrmals - Ohne Erfolg. Kennt jemand das Problem und könnte mir weiter helfen? Ich kann zur Not Meebo benutzen (ICQ2Go ging vorhin interessanter weise auch nicht!) aber möchte weder auf Dauer Meebo noch das mit Werbung und nervigen Tönen vollgepackte Original-ICQ verwenden wo ich dann auch kein MSN dabei hätte... mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
ICQ hatte heute bei mir ein neues Versions-Update. Womöglich mag es damit zu tun haben ?!
[ EDIT ] das Original läuft hier problemlos |
||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Ich denke dein Problem wird morgen oder übermorgen wieder weg sein.
Hatte genau das selbe Problem. 2Go und ICQ gingen nicht, nur meebo. War nach 2 Tagen wieder normal... komischerweise... Mach dir notfals einen neuen Account, fals du es dringend brauchst.^^ |
||
.... |
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Ich hab das selbe Problem und auch seid gestern. Aaaber, ICQ2Go geht bei mir problemlos. Da auch Miranda nicht geht, tipp ich auf das was Ava gesagt hat, die werden wohl wieder mal am Protokoll von ICQ rumgeschraubt haben, um so gemeine Leute wie uns zu bestrafen, die nicht den Originalclient benutzen. Wird wohl noch paar Tage dauern, dann hauen die Trillianmacher ein Update raus.
Edit: Probier mal das hier, soll da Problem lösen: http://www.ceruleanstudios.com...ostcount=9 muss es schnell mal selber testen ^^ Edit²: Jo, mit der dll geht es wunderbar! |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
ICQ spackt in letzter Zeit eh dauernd rum, ich sehe Leute mit einer Offlineblume und Brille, d.h. ich sehe Leute im Unsichtbarmodus obwohl ich nicht auf ihrer Ausnahmeliste stehe, Bilder vom Chatgegenüber werden nicht anzeigt usw....alles mit dem originalen ICQ-Client 6.5.
Also ich begrüße Arbeiten an Protokoll, Server, whatever, hauptsache es spackt nicht mehr so rum ![]() MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Tja, das Internet ist auch nicht mehr das was es einmal war.
Ich versuch seit Tagen das und das anzusehen und es geht nicht ![]() |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
Duempel |
---|---|---|
mahe hat Folgendes geschrieben:
Hm, bei mir funktionieren die ohne Probleme. ![]() Aber es scheint so als ob ICQ 6 auch nichtmehr will... ![]() |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
DaysShadow hat Folgendes geschrieben: [...] ich sehe Leute mit einer Offlineblume und Brille, d.h. ich sehe Leute im Unsichtbarmodus obwohl ich nicht auf ihrer Ausnahmeliste stehe [...]
Du weißt schon, dass die mit einem anderem Client sowas extra machen können..? (Oder sagtest du deshalb noch das mit der Ausnahmeliste, dann ignoriere das hier ![]() Ansonsten habe ich mit ICQ 5.1 keine Probleme. Ausgenommen alle Probleme, welche diese Version bei mir schon länger hat... -.- (Ist Pidgin gut? ^^) |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Duempel hat Folgendes geschrieben: mahe hat Folgendes geschrieben:
Hm, bei mir funktionieren die ohne Probleme. ![]() Hab ich auch schon rausgefunden, dass alle anderen sie sehen können. Das macht die Situation aber nur schlimmer ![]() |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Zitat: (Ist Pidgin gut? ^^)
Ich benutze nur Pidgin, sowohl auf Linux, als auch auf Windows =D Funktioniert super, und ich hatte bisher noch keine Probleme damit! |
||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
laut lizenzvereinbarung darf man garkeine anderen clients benutzen, und ihre alten sehen se auch net gern, deswegen friemeln die da immerwieder rum
besser xmpp benutzen , das kann verschlüsselung, und man is net von aol abhängig |
||
ingeneur |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ich will einfach einen werbefreien Messenger wo ich MSN und ICQ unterbringen kann. Da Trillian noch immer nicht geht hab ich mal Pidgin ausprobiert. Danke Reaper und Zauberwürfel für den (indirekten) Hinweis auf das Programm, es tut immerhin seinen Dienst. Werd mich schon noch damit anfreunden ![]() Hoffe aber immernoch dass Trillian vielleicht mal wieder geht... Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! mfG, Christoph. |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
@Zauberwürfel: K, danke. Klingt schonmal gut ![]() @Arrangemonk: Auch noch ein + für Pidgin. Kann ja beides. ![]() Allerdings.. wenn man sich vorher nie ICQ heruntergeladen bzw. interstalliert hätte, hätte man ja auch nie diesen Vereinbarungen zugestimmt. ![]() btw, äh.. B²T: Die Meldung sagt doch eigentlich aus, dass er die IP von login.icq.com nicht auflösen konnte..? |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Zitat: Die Meldung sagt doch eigentlich aus, dass er die IP von login.icq.com nicht auflösen konnte..?
So sah ich das auch, also müsste ein Trillian-Update Abhilfe schaffen, gibt nur leider scheinbar noch keines. Bin mit Pidgin recht zufrieden, aber es hat n bissi wenig Smilies ![]() |
||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Hm ich benutz schon längere Zeit QIP und damit hatte ich fast nie Probleme (nur wenn die Leute von ICQ am Protokoll rumgepfuscht haben damit QIP nicht mehr geht was aber nach 2 Stunden mit einem Update von QIP aus behoben wurde)
QIP unterstützt leider kein MSN sonst würde ich dir das empfehlen ![]() |
||
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Zitat: QIP unterstützt leider kein MSN sonst würde ich dir das empfehlen Wink (es hat auch genügend Smilies =D)
Doch. Man braucht einen MSN-Transport über Jabber. So hab ich das auch ne Zeitlang gemacht und es klappt wunderbar. Aber Pidgin mag ich trotzdem lieber =) |
||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Arrangemonk hat Folgendes geschrieben: besser xmpp benutzen , das kann verschlüsselung, und man is net von aol abhängig
Top, da kann ich Chatten auch gleich ganz einstellen. In meinem Jabber-Rooster ist nämlich... niemand. Bei ICQ über 100. Antwort auf wechsel-vorschläge meinerseits sah bisher immer so aus: "Hä wie? Da gibts ja garkeine bunten smilies und spiele." Miranda funktioniert bei mir übrigens vorzüglich. |
||
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Zitat: also müsste ein Trillian-Update Abhilfe schaffen, gibt nur leider scheinbar noch keines.
Ich hasse es, wenn meine Posts grundsätzlich ignoriert werden -.- Bei mir läuft Trillian wieder, siehe oben. |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
EDIT: Ahso, du hast nen Edit gemacht...
Moment, das teste ich jetzt auch. EDIT 2: Welch Wunder! Danke dir für die DLL, klappt wieder ![]() |
||
Übersicht