imagesCollide
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beanage.johannesBetreff: imagesCollide |
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darf man imagesCollide bei z.B. viele einheiten in einem strat game benutzen oder ist der befehl schei...? | ||
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DaysShadow |
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Soweit ich weiß ist der Befehl schei...! ^^
Warum weshalb wieso, kp, hab ihn nie gebraucht und auch noch nicht genutzt geschweige denn vermisst ![]() MfG DaysShadow |
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Blessed is the mind too small for doubt |
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beanage.johannes |
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was gibt es dan für gute kollisions-prüf-arten auf nicht rechteckige oder runde "gegenstände"?
mein freund labert immer was von deffered rendering... also iwie nen z.B. blautöniges bild der map und dann mit readpixel die cursorposition und das darunter liegende objekt auslesen, finde ich aber d**f^^ was würde sich für in z.B. strategiespiel am besten eignen? danke für die hilfe |
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Goodjee |
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eigentlich ja rechtecke für häuser/panzer/fahrzeuge und kreise für menschen, vorrausgesetzt du guckst von oben auf das spiel drauf | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
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beanage.johannes |
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ne ich hatte ür mein spielso eine warcraft 2 ansicht gedacht.. das ist ja keiniso oder? | ||
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Goodjee |
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dann wirst du wohl jedem objekt ein grundflächenpolygon geben müssen mit dem kollidiert wird, zum beispiel aus mehreren dreiecken und dann halt gucken ob ein punkt im dreieck ist (codearchiv)
und du musst die bilder nach yrichtung sortieren, damit eiinheiten hinter häusern verschwinden können |
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"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
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beanage.johannes |
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jop werds mirmal amschauen danke ![]() |
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