Natürliche Grafik

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

Betreff: Natürliche Grafik

BeitragDi, Mai 04, 2004 16:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was haltet ihr davon, wenn man die Grafik für ein Spiel per Digicam direkt von echten Gegenständen aufnimmt?
Für 3D Texturen ist das ja eigentlich sehr passend, aber für 2D-Spiel ist das vielleicht äußerst fragwürdig. Confused
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>

Wild-Storm

BeitragDi, Mai 04, 2004 16:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
schau dir max payne1/2 an.... da siehste obs gut ist
und es ist seeeehr aufendig
und an mp1 merkste dass die idee nicht allzu neu ist
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875
  • Zuletzt bearbeitet von Wild-Storm am Di, Mai 04, 2004 16:55, insgesamt einmal bearbeitet

Buddha

BeitragDi, Mai 04, 2004 16:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei 3d spielen ist das natürlich extrem cool.
bei einem 2d spiel kann es auch cool aus sehen kommt drauf an was das fürn spiel ist.
Bei fragen im GFX bereich jeder zeit an mich Wink
 

Affje

BeitragDi, Mai 04, 2004 16:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bei gothic 2 gibt es auch eine stelle, wo ich mir sicher bin, dass es ein original bild ist (die treppe bei lobarts hof, wenn man geradeaus weiterrennen würde, dann würde man zur taverne kommen), biegt man aber vorher links ab, kommt man zu so ner treppe (da steht n goblin).

diese treppe sieht hammermäßig aus und dessen textur ist so scharf, das kann nur n originalbild sein.
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier

Paul

BeitragDo, Mai 06, 2004 19:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Texturen sind in Gothic II sicher zum Teil abfotografiert!
Die ham da ja teilweise Texturen Shocked

back to topic:
Bei 3D isses saugeil, bei 2D kommts aufs Spiel an.
Is halt aufwendig

Paul
Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image
Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd!
 

INpac

BeitragDo, Mai 06, 2004 20:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jfk benutzt in seinen FPSs auch viele "fotografierten" Texturen - sieht manchmal richtig schick aus.

für 2D ist das überhaupt nicht zu empfehlen, denk ich mir mal, da es in B+ keine AlphaImages gibt, sprich man kann keinen geglätteten Kanten darstellen, was ziemlic hässlich dann wirkt (oder siehe Singlesurfacegrass mit maskedmodus statt alphachannel Wink )

MVB

BeitragFr, Mai 07, 2004 15:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich benutze auch oft Fotos als Texturen für 3d Spiele, allerdings muss man sie oft nachbearbeiten, damit sie kacherbar sind. In 2d Spielen wirkt Fotografik irgendwie schei**.
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group