For Each Verschachtelung umgehen

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EwokonCrack

Betreff: For Each Verschachtelung umgehen

BeitragFr, Jul 17, 2009 14:35
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In meinem aktuellen Projekt versuche ich gerade, den protagonisten bei einem einmaligen klick auf andere objekte zu deuten und diesen bei einem doppelten klick dorthin zu bewegen. klappt bislang ganz gut, nur ist mein problem jetzt:

wenn ich objekt1 zweimal anklicke latscht meine figur dort hin und fängt an auf objekt1 einzuschlagen. wenn ich nun auf objekt2 deute, kann sich die figur nicht recht zwischen 1 und 2 entscheiden.

Code: [AUSKLAPPEN]
MH1=MouseHit(1)
MH2=MouseHit(2)
;--
If MH1 And mausy<740 Then
CameraPick(kamera,MouseX(),MouseY())
mmx#=PickedX()
mmz#=PickedZ()
pick=False
   
   For m.mob=Each mob
      CameraProject(kamera,EntityX(m\ID)-1,EntityY(m\ID)+1,EntityZ(m\ID))
      xprojectmob=ProjectedX():yprojectmob=ProjectedY()
      If Not RectsOverlap(mausx,mausy,50,50, xprojectmob-50,yprojectmob-30,100,60) Then
         m\picked=False:pick=False
         
      Else
         If m\picked=False Then
            m\picked=True:pick=True
         ElseIf m\picked=True Then
            m\atk=True:m\picked=False:normalhittimer=140:pick=True
         EndIf
         
      EndIf
   Next
   
   If pick=False Then
      PositionEntity MMC,mmx,0,mmz
      PositionEntity MMP,EntityX(MMC),EntityY(char),EntityZ(MMC)
      PointEntity char,MMP
      MM=True
   EndIf   
EndIf


im grunde müsste ich sagen, dass wenn in der For Each schleife ein eintrag ausgewählt wird, alle anderen deselektiert werden.

wie ist das zu arrangieren?

Nicdel

BeitragFr, Jul 17, 2009 14:38
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Mit einer 2. For-Each-Schleife, in der alles deselektiert wird, was nicht den Wert des selektierten hat.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Xeres

Moderator

BeitragFr, Jul 17, 2009 14:48
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Könnte simpler gehen, wenn du deinem Spieler ein Target.mob Field o.ä. gibst, das das ausgewählte Objekt enthält.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

EwokonCrack

BeitragFr, Jul 17, 2009 14:57
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sorry für die dumme frage T,T

bin ziemlich müde.. vielen dank für nicht-auslachende antworten

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