For Each Verschachtelung umgehen
Übersicht

EwokonCrackBetreff: For Each Verschachtelung umgehen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
In meinem aktuellen Projekt versuche ich gerade, den protagonisten bei einem einmaligen klick auf andere objekte zu deuten und diesen bei einem doppelten klick dorthin zu bewegen. klappt bislang ganz gut, nur ist mein problem jetzt:
wenn ich objekt1 zweimal anklicke latscht meine figur dort hin und fängt an auf objekt1 einzuschlagen. wenn ich nun auf objekt2 deute, kann sich die figur nicht recht zwischen 1 und 2 entscheiden. Code: [AUSKLAPPEN] MH1=MouseHit(1)
MH2=MouseHit(2) ;-- If MH1 And mausy<740 Then CameraPick(kamera,MouseX(),MouseY()) mmx#=PickedX() mmz#=PickedZ() pick=False For m.mob=Each mob CameraProject(kamera,EntityX(m\ID)-1,EntityY(m\ID)+1,EntityZ(m\ID)) xprojectmob=ProjectedX():yprojectmob=ProjectedY() If Not RectsOverlap(mausx,mausy,50,50, xprojectmob-50,yprojectmob-30,100,60) Then m\picked=False:pick=False Else If m\picked=False Then m\picked=True:pick=True ElseIf m\picked=True Then m\atk=True:m\picked=False:normalhittimer=140:pick=True EndIf EndIf Next If pick=False Then PositionEntity MMC,mmx,0,mmz PositionEntity MMP,EntityX(MMC),EntityY(char),EntityZ(MMC) PointEntity char,MMP MM=True EndIf EndIf im grunde müsste ich sagen, dass wenn in der For Each schleife ein eintrag ausgewählt wird, alle anderen deselektiert werden. wie ist das zu arrangieren? |
||
![]() |
Nicdel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Mit einer 2. For-Each-Schleife, in der alles deselektiert wird, was nicht den Wert des selektierten hat. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
XeresModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Könnte simpler gehen, wenn du deinem Spieler ein Target.mob Field o.ä. gibst, das das ausgewählte Objekt enthält. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
EwokonCrack |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
sorry für die dumme frage T,T
bin ziemlich müde.. vielen dank für nicht-auslachende antworten |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group