Interne und Externe Netzwerkarten - Packetloss
Übersicht

![]() |
Xaymarehemals "Cgamer"Betreff: Interne und Externe Netzwerkarten - Packetloss |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab in meinem PC zwei Netzwerkkarten. Eine Intern und eine Extern(PCI).
Seltsamerweise habe ich bei dem Internen Netzwerkchip(Gigabit, NVIDIA nForce Networking Controller) ein Packetloss von fast 75%, bei der Externen(Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC) allerdings gar keinen. Woran liegt das? Treiber sind alle installiert Notes: Der Interne netzwerkchip ist für ~0.5Gbit/s übertragungen gedacht, schafft aber nur 5kbit/s Die Externe ist nur für 10mbit/s schafft aber glatte 200mbit/s |
||
Warbseite |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Vlt ein defektes Lan Kabel? | ||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
#ReaperNewsposterBetreff: Re: Interne und Externe Netzwerkarten - Packetloss |
|
---|---|---|
Cgamer hat Folgendes geschrieben: Der Interne netzwerkchip ist für ~0.5Gbit/s übertragungen gedacht, schafft aber nur 5kbit/s
Die Externe ist nur für 10mbit/s schafft aber glatte 200mbit/s Ganz ehrlich: Hä?! Welche Netzwerkkarte (Intern!) hat denn 500 MBit/s? Da gibt es ja eigentlich nur 10/100/1000. :-/ Die 5 KBit/s hängt wohl mit dem Packetloss zusammen. Zu was ist denn diese Karte verbunden, und wohin hat sie denn diesen Packetloss? Das die externe (USB?) Karte 200 MBit/s statt 10 schafft.. klingt irgendwie.. unlogisch. Womit misst du denn diese Werte, bzw. lässt sie dir anzeigen? Zeigt das die Netzwerkverbindung selber an? (Windows, oder?) |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Die Interne scheint beschädigt zu, oder dein PCI slott, mach die mal in einen anderen slott und schau dann. | ||
It's done when it's done. |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
mit intern mein ich chip(intern auf dem motherboard eingebaut) und mit extern mein ich draufsteckbar
Edit: [quote]Welche Netzwerkkarte (Intern!) hat denn 500 MBit/s? Da gibt es ja eigentlich nur 10/100/1000. :-/ Die 5 KBit/s hängt wohl mit dem Packetloss zusammen. Zu was ist denn diese Karte verbunden, und wohin hat sie denn diesen Packetloss? Das die externe (USB?) Karte 200 MBit/s statt 10 schafft.. klingt irgendwie.. unlogisch. Womit misst du denn diese Werte, bzw. lässt sie dir anzeigen? Zeigt das die Netzwerkverbindung selber an? (Windows, oder?)[quote] 1. Gigabit chips haben einstellbare kbit/s raten. bei mir liegt das max einstellbare bei 10gbit/s 2.Ist mit dem Motherboard nforce controller verbunden 3.extern = USB, PCI, AGP, PCI-E, ... nicht unbedingt das die in einem extra gehäuse ist. externe sind auch pci/pci-e karten 4.über den router. der router sendet exakt 256mb an meinen pc und normalerweise wird das paket wieder zurückgesendet. bei dem chip(intern) kommen allerdings nur 16mb und nur 64kb werden gesendet. bei der externen kommt alles an, allerdings innerhalb von ner sekunde(was darauf schließen lässt, das die weit über dem normalen ist und die ist nicht einstellbar) und es wird auch alles gesendet. 6. Das GUI für den Router zeigt mir das an und wireshark. |
||
Warbseite |
- Zuletzt bearbeitet von Xaymar am Do, Jul 16, 2009 16:23, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
achso
Dann schalte den internen chip in bios ab, und fahre den PC normal hoch. Dannach schalte in wieder an, und fahre hoch. wenn das nix bringt würd ich sagen bau dir nen kühler auf den chip, oder nutz nurnoch extern. |
||
It's done when it's done. |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
hm,
gib mal ein "ipconfig /all" bzw. "ipconfig -a" uns an! |
||
between angels and insects |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Zitat: Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp. C:\Dokumente und Einstellungen\WH2G>ipconfig /all Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : Michael Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : samsung.router Ethernetadapter Interne Gigabit Lan Karte: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller Physikalische Adresse . . . . . . : 00-19-66-87-34-C3 Ethernetadapter Externe Lan Karte: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: samsung.router Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Et ernet-NIC Physikalische Adresse . . . . . . : 00-40-F4-B4-EE-4D DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.120 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 16. Juli 2009 12:54:26 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 17. Juli 2009 12:54:26 |
||
Warbseite |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
jetzt wo du das sagst werde ich das mal bei meinem gigabyte mainboard auch testen...das internet ist im moment so träge auf meinem rechner... | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Ich weiß nicht obs bei dir auch geht, goodjee, ich hab so eine option bei mir im bios^^ | ||
Warbseite |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
CGamer,
du hast anscheinend kein Netzwerkkabel dran, da kann das ja nicht funktionieren! |
||
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
am anderen ist aber eins... ich kann die doch umstecken-.- so dämlich bin ich doch auch nich..... für zwei netzwerkkabel durch die wand(und den boden) hats leider nicht gereicht(das loch im boden und in der wand)
Zitat: Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp. C:\Dokumente und Einstellungen\WH2G>ipconfig /all Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : Michael Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : samsung.router Ethernetadapter Interne Gigabit Lan Karte: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: samsung.router Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller Physikalische Adresse . . . . . . : 00-19-66-87-34-C3 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.110 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 17. Juli 2009 11:36:45 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 18. Juli 2009 11:36:45 Ethernetadapter Externe Lan Karte: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Eth ernet-NIC Physikalische Adresse . . . . . . : 00-40-F4-B4-EE-4D |
||
Warbseite |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
So, kannst du mal ein TCP dump machen?! | ||
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Zitat: So, kannst du mal ein TCP dump machen?!
sofern du mir ne exe des programms dafür liefern kannst, ja. http://www.tcpdump.org/ |
||
Warbseite |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Also da du ja angeblich eine 10 GBit/s Netzwerkkarte On-Board hast, hoffe ich mal, dass du das Kabel richtig verlegt hast..: http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.3an
Ansonsten solltest du dir überlegen, ob du die richtigen Treiber installiert hast. :-/ |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Ob die karte das wirklich kann(die 10gbit) weiß ich nicht, nur das maximum ist da. und es ist ein normales 1gbit kabel, sollte also für 1gbit übertragung reichen
Edit: ich nutz jetzt nur noch extern da der chip jetzt den geist anscheinend aufgegeben hat. danke für die hilfe |
||
Warbseite |
Übersicht