Memory Acess Voilation
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codebreakerBetreff: Memory Acess Voilation |
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Fast Immer wenn ich versuche mein neues Programm zu starten, kommt der fehler "Memory Acess Voilation"
das war schon früher so, aber irgendwie ging es dann wieder. Jetzt verwirrt es mich, da mein neues Programm zwar im Kopf schon fertig ist, nur schon am anfang im Computer klappts nich: Code: [AUSKLAPPEN] Laden() Start() Function Laden() Startlogo = LoadImage("Pac_anf.bmp") End Function Function Start() Graphics 800,600,0,1 DrawImage Startlogo,0,0 End Function Ich habe den verdacht, dass es am Zwischenspeicher liegt, da dass gleiche bei Videos auch Passiert. |
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Blitz 2D\3D
Windows 7 HP 32bit ATI Mobility Radeon HD 4600 Series Intel Pentium T4300 @ 2,1 Ghz dc |
judos |
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hast du StartLogo als Global definiert und beachtet, dass Graphics möglicherweise alle Grafiken aus dem Speicher löscht?
Du solltest wenn möglich Graphics vor dem Laden der Grafiken anbringen... mfg judos |
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Jean |
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Code: [AUSKLAPPEN] Global Startlogo Laden() Start() Function Laden() Startlogo = LoadImage("Pac_anf.bmp") End Function Function Start() Graphics 800,600,0,1 DrawImage Startlogo,0,0 End Function |
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codebreaker |
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Stimmt ![]() Aber : in früheren Spielen habe ich auch nur Variablen als Global definiert. Und : gibt es bei der Demo trotzdem irgendeine Begrenzung (codegröße,Ausgenutzter Zwischenspeicher ) ? |
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Blitz 2D\3D
Windows 7 HP 32bit ATI Mobility Radeon HD 4600 Series Intel Pentium T4300 @ 2,1 Ghz dc |
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ozzi789 |
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afaik: 16kb code, keine exen, und nur bmps | ||
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C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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codebreaker |
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Danke, aber was bedeutet "Memory Acess Violation" nun? | ||
Blitz 2D\3D
Windows 7 HP 32bit ATI Mobility Radeon HD 4600 Series Intel Pentium T4300 @ 2,1 Ghz dc |
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Nicdel |
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Es bedeutet, dass das Bild nicht vorhanden ist. Es muss so aussehen:
Code: [AUSKLAPPEN] Global Startlogo Graphics 800,600,0,1 Laden() Start() Function Laden() Startlogo = LoadImage("Pac_anf.bmp") End Function Function Start() DrawImage Startlogo,0,0 End Function |
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Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
- Zuletzt bearbeitet von Nicdel am Sa, Jul 18, 2009 16:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
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The_Nici |
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Falsch Nicdel, es bedeutet dass eine unzulässige Information an den Speicher gesendet wurde.
Am besten du machst den Debugger an. (Program->Debug Enabled) Bleibt der Fehler, hast du meistens ein Write/ReadPixelFast Problem, oder irgendwas ist im Low-Level-Bereich falsch. MfG EDIT: Achja, epic fail Nicdel, du zeichnest vor dem Laden. XD |
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HolzchopfMeisterpacker |
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"Memory Acces Violation" (kurz MAV) Heisst soviel wie Speicherzugriffsverletzung und tritt immer dann auf, wenn du irgendwas mit einem nicht existenten Objekt machen willst (ein nicht geladenes Bild zeichnen) oder wenn du ausserhalb des Speicherbereiches Modifikationen vornehmen willst (hinter dem Ende eins Arrays schreiben).
Die MAV ist die Standardfehlermeldung von Blitz. Um es etwas genauer zu haben, aktiviere den Debugmodus, dann zeigt dir der Debugger wo (in welcher Zeile) welcher Fehler auftritt (zB "Image doesn't exist"). mfG |
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Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
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Nicdel |
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Ok, du hast recht. In diesem Fall heißt es aber, dass das Bild nicht existiert. Und das mit dem Zeichnen vor Laden.... Na ja dazu sag ich mal besser nichts. Der Code stimmt jetzt aber. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
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codebreaker |
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Danke an alle, Jetzt Funzt es auch.
Wenn ich fertig bin, erstelle ich nen Worklog. Soviel verrate ich schon: Es wird eine Art 3d-Pacman! der Worklog läuft dann wahrscheinlich unter dem Namen "Pac3D - The Revenge of Pacman" Ach ja, die bilder usw. werden doch in den Arbeitsspeicher geladen, oder? |
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Blitz 2D\3D
Windows 7 HP 32bit ATI Mobility Radeon HD 4600 Series Intel Pentium T4300 @ 2,1 Ghz dc |
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ozzi789 |
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Kommt draufan wie du sie lädst.
Jenachdem was du für ein Flag setzt beim laden (loadtexture) in den VRAM (also den Ram deiner Grafikkarte) |
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