Warlock TD Demo v.0.5.2

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mpmxyz

BeitragMo, Jul 20, 2009 12:54
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Ich habe einen Fehler gefunden:
Ich hatte "Lost Coast" und danach "Mytherias Path" gespielt.
Nachdem ich letzteren verloren hatte, fing ich wieder "Lost Coast" an.
Nur die Farmer der ersten Welle waren so stark, dass noch nicht einmal ein gut platzierter Feuerturm wenigstens einen aufhalten konnte...
Dann habe ich den Spielstand gespeichert, das Spiel neu gestartet und natürlich den Spielstand geladen:
Sie hatten nicht mehr 100 Trefferpunkte sondern nur 22.
Ich hoffe mal, dass der Fehler leicht zu beheben ist.
mfG
mpmxyz

P.S.: Wenn das schon die ganze Zeit so war, muss ich mich nicht wundern, warum ich die neue Version nicht so leicht schaffe. Wink
Edit: Und bitte schwäche die rollenden Steine in "Druven Valley"!
Die kommen immer dann, wenn auch Gegner da sind.
Ich konnte alles abwehren mit der Ausnahme der Steine und schon habe ich verloren.
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer
 

Ava

Gast

BeitragMo, Jul 20, 2009 14:37
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Die rollenden Steine sind bereits abgeschwächt. Auch habe ich den Vendir Forest von 35 auf 30 Wellen reduziert. Und noch nen paar Kleinigkeiten abgeändert. Ich spiele es halt auch jetzt gerade das erste mal richtig durch (hatte vorher keine Zeit dazu Wink) Das Problem, was Du angesprochen hast, habe ich vorgestern schon bemerkt. Confused Also mir war da irgendwas komisch, hab m,ehrfach den Code überprüft, aber keinen direkten Hinweis gefunden.

Naja, also min. ein Patch wird bis heute Abend noch erscheinen, das muss einfach sein!

Embarassed

Vincent

BeitragMo, Jul 20, 2009 17:07
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Ich find den Heilzauber sehr hart. Damit schaff ich jedes Level.
Die Lichttürme addieren beim Kill die Energie zu den Maximalpunkten ... so kann man unendlich viele Türme bauen (besser wär, wenn die Energie nur zum verbrauchbaren Pool hinzugefügt werden würde).
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !
 

Ava

Gast

BeitragMo, Jul 20, 2009 19:34
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Das Balancing ist im Arsch ... hab ich schon mehrfach erklärt. Ich bin froh, dass es überhaupt (wieder) einigermaßen spielbar ist Exclamation

Es gibt zudem Unmengen an Fehlern in den Versionen 0.4.0 und 0.4.1 - ich war rictig erschrocken als ich das Ausmaß realisiert habe! Confused Naja, was ich entdeckt habe, habe ich behoben! (allerdings ist dadurch das Balancing wiedermal noch etwas mehr durcheinander gekommen *seuftz*) Evil or Very Mad

Tja, und was gibt es ansonsten Neues, hm ...
... da es sich so viele von euch gewünscht haben, bitte schön:
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DOWNLOAD v.0.4.2, ~28 mb

ozzi789

BeitragMo, Jul 20, 2009 20:21
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Jetzt nur nicht den Mut verlieren, top arbeit!
finde das balancing gar nicht so schlecht Smile


mfg ozzi
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Starwar

BeitragMo, Jul 20, 2009 20:51
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Immer weiter machen, das ist das erste TD was mir Spaß gemacht hat. Bloß nicht aufgeben!
MFG
 

Ava

Gast

BeitragMo, Jul 20, 2009 23:44
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Nun erfülle ich hier schon ganz fix noch einen Wunsch - und dann kein Kommentar dazu ? tz tz tz Razz:
Ihr seid ja doof! Wink

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMo, Jul 20, 2009 23:49
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Psssst! Wir sind mit spielen beschäftigt! Wink

Oh moment, du willst Kommentare?
Äh, also, das Spiel ist nach wie vor top! Mr. Green
Ich hab sogar noch einen zweiten (diesmal in Frageform): Wie kommt man an die Tooltipps der Gegner? Wenn ich die Maus drüber halte, erscheint bei mir nix =(

Die Idee, uns unschaffbar schwere Levels aufzutischen, damit dir selber mehr Zeit zum Weiterentwickeln bleibt, find ich übrigens ganz schön frech. Genial, aber frech Razz Aber dank der Speicherfunktion können wir die harten Level ja immer und immer wieder in Angriff nehmen =)

mfG
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

Ava

Gast

BeitragDi, Jul 21, 2009 0:01
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Na hey, das ist doch mal was! Very Happy ... also das grösste Problem mit dem Balancing ist der Zeitfaktor, da ich ansich bei jeder kleinen Änderungen das komplette Spiel von vorne bis hinten in allen möglichen Variationen (uff! Embarassed) durchspielen müsste! Very Happy - das werde ich sicher auch noch tun! *gg* - sobald ich genug Zeit dafür habe ... Rolling Eyes

Also seid euch gewiss, dass ich JEDEM Hinweis nachgehe, der das Balancing in einem bestimmten Bereich in Frage stellt oder sonstig bemängelt (das gilt auch für jene Beiträge, zu denen ich nicht direkt etwas schreibe ^^). Ob ich das dann allerdings direkt auf den ersten Versuch hin zufriedenstellend verbessern kann, verspreche ich nicht. Es ist und bleibt ein zaghaftes vorwärtstasten. Smile

So nun aber zu Deiner Frage:
@ Holzchopf Arrow In die Tooltipps der Gegner gelangst Du, wenn Du im Zeitmodus auf "Stillstand" gehst (Minustaste oder Mouswheel), dann bekommst Du die komplette Anzeige. Ich habe das so gelööst, da ich es im "normalen Spiel" als störend empfand, wenn da ständig dieser ganze Block an Informationen auftaucht! Wink

NightPhoenix

BeitragDi, Jul 21, 2009 0:07
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Ich finde das Spiel auch super Smile Macht super viel Laune Ava!!

Achja aber beim Balancing muss ich mal ein bisschen meckern: Ich find's eigentlich garnicht schlecht Balanced, aber diese Boobles oder wie die heißen sind teils viel zu schwierig klein zu kriegen finde ich. Ne Horde von denen ist ja schwieriger als die Reiter Confused

Außerdem wieso bekomtm man von denen überhaupt HP abgezogen? Was wollen die denn an ihrem Ziel (was du ja in TD verteidigst) für Schaden machen? Wollen diese Flubberdinger ihre Gegner ersticken? Laughing Sind doch viel zu niedlich um ne Festung oder sowas einzunehmen Wink

mpmxyz

Betreff: Die Kügelchen

BeitragDi, Jul 21, 2009 0:44
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Ich selbst habe entweder meine Verteidigung in mehrere Elemente aufgeteilt oder ich habe einfach nur Massen an "neutralen" Türmen wie Ballisten gebaut.
Damit ging alles weg.
Vor allem die Massen an Ballisten waren übel.
Noch besser ist aber eine Dark-Tower/Ballisten-Kombination
Da waren 4 bis 5 solche Dark-Tower und dahinter am Weg eine Menge Ballisten.
Das ganze kann auch mit ein paar "elementaren" Türmen erweitert werden.
Die Dark Tower sind auch gut gegen die Reiter, da diese dann verlangsamt werden.
Resistenzen scheinen sich durch diese Türme auch in Luft aufzulösen. Smile
So hat man auch kein Problem mehr mit den "Kügelchen".
Das war meine Taktik, die mich leider nicht ganz an Level 3 gebracht hat.
Ich muss irgendwo noch 10000 EXP herbekommen...
Edit am nächsten Tag: Jetzt habe ich sogar das 10fache bekommen. *freu*

Und mein Kommentar zum Spiel:
Das wird ja immer besser. Smile
Für mich ist das Spiel aber einen Tick zu schwer.
Aber das mit dem Schwierigkeitsgrad ist dir ja bekannt.

mfG
mpmxyz
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer
  • Zuletzt bearbeitet von mpmxyz am Di, Jul 21, 2009 14:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
 

alliswrong

BeitragDi, Jul 21, 2009 14:24
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bei mir läuft das spiel nicht. weder auf meinem msi wind, noch auf meinem desktop pc.
beim msi wind (auflösung 1024x600) kommt beim starten etwas in der richtung wie "kann texturen nicht skalieren" - liegt bestimmt an der auflösung. beim desktop pc hingegen kommt nach dem doppelklick nur kurz das fenster (bruchteil einer sekunde) und es passiert nichts - kein prozess nichts. wenn ich die kompatibilität auf windows 98 stelle, belibt das fenster offen aber hängt sich auf. schade, wollte es gerne mal spielen. habe die aktuellste version probiert.

Nicdel

BeitragDi, Jul 21, 2009 14:38
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Hat dein PC eine OpenGL 2.0 kompatible Grafikkarte?
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
 

Nox

BeitragDi, Jul 21, 2009 14:56
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Ich habe das Spiel nun auch mal angetestet. Läuft mit wine super flüssig auf meinem System. Grafisch schaut alles sehr stimmig aus, und auch das Handling ist recht intuitiv. Okay, Audio fehlt definitiv, aber das steht ja erst mal nicht zur Debatte.

Also, weiter so!
 

Ava

Gast

BeitragDi, Jul 21, 2009 17:32
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Very Happy

Ich hab nun endlich mal das Schadenssystem ausgetauscht. Das war viel zu einfach (und unübersichtlich zugleich). Nun habe ich ne Menge neuer Möglichkeiten! Very Happy Ich kann den "Schadensverlauf" von jetzt an genau beobachten und auswerten, was mir bspw. ermöglichen wird, eine Tower-Statistik mit Damage und Kills anzufertigen (ansich ne simple Sache, die aber dann komplizierter wird, wenn solche Schlingel wie Poison und Dark Tower ins Spiel kommen *zwinker*). Selbiges gilt für die Zauber. So lässt sich letztendlich auch viel besser nachvollziehen, wie effektiv die einzelnen Komponenten in Wirklichkeit (und nicht nur subjektiv wahrgenommen) sind! Auch gibt es jetzt nicht mehr nur "die Feuerresistenz" (bsp.), die den Schaden komplett ignoriert. Ich habe diesbezüglich "Grauzonen" erstellt, so dass zb. auch nur ein 50% Resistenz bestehen kann (oder auch ein Damage+ bei bestimmten Schadensarten!).

Bei den Gegnern habe ich die Statistik bereits den neuen Möglichkeiten angepasst. In ihren Tooltipps werden von nun an die letzten drei Treffer/Schaden aufgeführt. Smile (aufgrund der Änderungen muss ich die Resistenzen erst wieder neu eintragen, daher fehlt in diesem Beispiel die Frostresistenz des blauen Bloblings ^^).
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ke^kx

BeitragDi, Jul 21, 2009 18:30
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Ah, das sind top Neuigkeiten! Vorallem die 100% Resistenzen machen mir momentan ziemlich das Leben schwer Wink Die machen einige Level echt verdammt schwer. Macht aber richtig Fun, ich freue mich schon wenn ich wieder Zeit finde weiterzuzocken Very Happy
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Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
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Starwar

BeitragDi, Jul 21, 2009 19:52
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Hi,
(Sorry, wenn das schon mal kam, aber ich will wirklich nicht alle Posts durchlesen)
Die Magier sind wirklich viel zu stark. Das Problem istz nicht nur, dass sie unsichtbar werden, sondern die vielen Lichtkugeln, die sie erzeugen. Ich hab das Gefühl, dass sich die Türme nur mit denen beschäftigen und die Magier einfach durchlaufen können...
Die Informationen sind sind super. Damit ist das Spiel von Wissen her schaffbar. Aber trotzdem scheitere ich ziemlich früh an Myterias Path und Durven Valley. (schreibt man das so? Wink)
Außerdem wär ich für ne kurze Abfrage vorm speichern, ich hab mich mal verdrückt und dann war mein Spielstand überschreiben Sad
Trotzdem graphisch sehr gut und super Mapdesing. Weiter so!
MFG
 

ke^kx

BeitragDi, Jul 21, 2009 20:03
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Ah, zwei Sachen die mir gerade aufgefallen sind: Alt+Tab macht das spiel langsam und ruckelig obwohl die fps oben bleiben. Und wenn man per klick ausm fenster raus ist wird das Mausrad trotzdem noch angenommen -> ich hatte auf Stop geschaltet, in den browser, raufgescrollt und starb im Hintergrund Razz
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beanage.johannes

BeitragDi, Jul 21, 2009 21:02
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die abkürzung für Damage ist nicht dam sondern Dmg... dann weis jeder sofort was gemeint ist
 

Ava

Gast

BeitragDi, Jul 21, 2009 21:36
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Ich habe gerade nicht viel Zeit, aber...

@ Starwar haste schon mal den Dispell gegen die Mystics ausprobiert? Smile

@ ke^kx ja, ist mir auch schon aufgefallen - liegt im Moment leider nicht in meiner Hand. Confused Also beim "rausgehen" am besten richtig in Pause schalten (ESC).

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