Warlock TD Demo v.0.5.2
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19 Weiter
![]() |
Starwar |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Für dieses Spiel scheint ein sehr dickes Handbuch nötig zu sein ![]() Das ist ja tiefgründigst durchdachte Strategie... Super, was du aus TD gemacht hast. MFG |
||
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Habe gerade zwei Stunden am Stück Warlock TD gespielt.
(+) Inventarsystem macht Lust auf mehr (+) Sehr cooler Ava-Look (+) Freie Levelwahl / Abzweigungen (+) Abwechslungsreiche Levels (Rollende Steine, schwimmende Kisten, angreifende Magier, etc. etc.) (+) Taktieren durch Resistenzen und sinnvolle Monster/Turmeigenschaften (?) Sehr fordernd. Manchmal frustrierend, manchmal motivierend. Vielleicht einen Tick zu schwer? (?) Warum kann man in einem Level bei der Wertung max. 50% Exp erreichen? (-) Nicht selbsterklärend / herumprobieren nötig. Für ein Spiel mit einem derart einfachen Konzept unverzeihlich! Mehr Tooltips! Beschreibungen der Türme und Monster per Mouseover! Vor allem auch mehr Tooltips zum Interface! (Rechtsklick zum kaufen?! Er-klä-ren!) (-) Manchmal langweilig / lahm. Spielen nur spaßig, wenn durchgängig in doppelter Geschwindigkeit. Mehr Spieltempo! Höhere Spieleraktivität fordern! Ideen: # Turm-Upgrades # Feuerbefehl/-fokus durch Spieler kurzzeitig (autom. fadeout) beeinflussbar (Alle Türme in Reichweite, feuert auf den Gegner, der in der Nähe meines Cursors ist!) # Türme mit zwei versch. Feuermodi zum manuellen Umschalten (-) Nochmalspielen eines Levels zahlt sich nicht aus, Exp-Guthaben wird nicht erhöht. Fürs Balancing kannst du den Multiplikator dafür Level-Lokal ja bei jedem erfolgreichen Spiel verkleinern, adnn kann man sich nicht unendlich weit hochlevln, hat aber die Möglichkeit, verpatzte Einkäufe durch "Arbeit" wieder gut zu machen. |
||
ke^kx |
|
---|---|---|
Die Exp-Wertung hängt auch von der Zeit ab. Du kannst jederzeit mit der Leertaste die nächste Welle rufen. Das Exp-Guthaben erhöht sich um den Wert, den du bei erneutem Spielen dazubekommen hast.
Insgesamt stimme ich aber mit deinen Punkten überein. Das Levelsystem ist meiner Meinung nach noch nicht sehr ausgereift (klar, kann man auch nciht erwarten, bis jetzt finde ich es schon richtig top ![]() Vorallem Fetzes Anmerkungen zur Spieleraktivität finde ich sehr treffend! Momentan ist das einzige was man noch tun kann die Leertaste zu drücken - was wiederum dazu führen kann, dass man stirbt ![]() ![]() Gleichzeitig darf das Spiel wohl auch nicht zu überladen werden, ist alles recht knifflig ![]() ![]() |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hey Fetze! ![]() Einige Deiner Punkte finden sich so oder so ähnlich bereits auf meiner To-Do Liste. Andere wiederum kann ich für mich mit dem Spielprinzip weniger vereinbaren ... aber dennoch insgesamt ein grosses Dankeschön an Dich für Deine ausführliche Kritik! ![]() ![]() Was die EXP betrifft hat Dir ke^kx ja schon sehr schön das Prinzip erklärt. ![]() Freut mich, dass Du es angespielt hast, wirklich! (immerhin 2 Stunden am Stück, wuaahh! ![]() [ EDIT ] Es sieht zur Zeit noch sehr grausam chaotisch aus - aber Hauptsache die technische Seite läuft erstmal! ![]() (auch wenn da jetzt erstmal nur ein Upgrade-Button ist, soll es etwa jeweils 3 verschiedene, von der Turm-Klasse abhängige Upgrades geben, die mehrfach gewählt werden können ... jedes Upgrade steigert dabei den Level des Turmes und der max. Turm-Level entspricht dem Level des Spielers ^^ ähm ja ![]() |
||
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Ah, die Sache mit der Leertaste ist schick ![]() Allerdings führt der Erklärungsbedarf wiederum auf meinen Tooltip-Punkt.. ![]() Trotzdem: Insgesamt sehe ich da viel viel Potenzial und selbst jetzt gefällt mir dein Spiel schon saugut. Zur ganz persönlichen Freude trägt da auch nicht unwesentlich zu bei, dass du endlich mal was wirklich spielbares bastelst, das auch nach ner Fertigstellung aussieht ![]() |
||
vanjolo |
|
---|---|---|
Ava, ich finde den Screen jetzt zu überladen. Die Eigenschaften der Einheiten kann man sich doch merken. Vorher fand ich es viel schicker.
Grüße |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Ich finde man kann sich die Eigenschaften nicht merken. Wenn ich eine halbe Stunde mal alle drei Tage spiele, hab ich andere Dinge im Kopf als die Eigenschaften von Einheiten. Eine externe Hilfedatei wäre auch OK, aber die Lösung die Infos nur im Pausemodus anzuzeigen ist gut, finde ich. Klar, das mit dem Upgrade wirkt wirklich etwas überladen. Das mit dem Turm-Upgraden fand ich auch schon bei dein Weihnachts-TD nicht so gut, weils einfach ein ewiges suchen und klicken war.
MFG |
||
![]() |
beanage.johannes |
---|---|---|
finde das spiel laüft (auch auf schnell) noch ein bisschen langsam. könntestdu nicht noch eine höhere geschwindigkeitstufe einbauen? | ||
AvaGast |
|
---|---|---|
Da sieht man mal wieder: man kann es wirklich nicht jedem recht machen. Tjaha, und das versuche ich grad, was definitiv (m)ein Fehler ist, denn mir gefällt es so auch nicht mehr ![]() ![]() Das ist eigentlich ganz schön schlimm! *unbemerkt vom Strom mitgerissen worden* - nee, damit ist nun Schluss! ![]() |
||
alliswrong |
|
---|---|---|
bei mir läuft das spiel immer noch nicht.
auf dem msi wind bei einer auflösung von 800x600 nicht und bei 1024x768 auch nicht. Fehler: Texturen können nicht skaliert werden. schade, wollte das unbedingt spielen ![]() |
||
vanjolo |
|
---|---|---|
Ava hat Folgendes geschrieben: Da sieht man mal wieder: man kann es wirklich nicht jedem recht machen. Tjaha, und das versuche ich grad, was definitiv (m)ein Fehler ist, denn mir gefällt es so auch nicht mehr
![]() ![]() Das ist eigentlich ganz schön schlimm! *unbemerkt vom Strom mitgerissen worden* - nee, damit ist nun Schluss! ![]() Ne Ava, mach Dein Spiel so wie Du es für richtig hälst. Du bist total Stilsicher. Kritik anzunehmen ist immer so eine Sache. Bleib lieber etwas kritikresistent und versuche nicht alle Wünsche unter einen Hut zu bekommen. Lieber ein Spiel mit Charakter als eine Eierlegende Wollmilchsau.. Das ist doch Action Tower Defense und nicht Rundenbasiertes Strategie MMORPG Tower Defense ![]() |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Etwas ganz anderes noch:
Die "Referenzzeit", die gemessen wird (fürs Kill Rating), zählt die fürs ganze Level oder pro Welle? Turm-upgrades find ich eigentlich auch nicht nötig =/ Hab mich sowieso gewundert, wieso du das jetzt plötzlich doch am umsetzen warst. Klar, das mit der Spieleraktivität stimmt schon (zB hatte ich im Schnee Level in Welle 20 von 40 schon weniger max Energie als mein billigster Turm kostete und konnte daher gar nix mehr machen, bei Welle 28 war dann Schluss), aber ich wäre eher dafür, dass man einen Gegner als "Primary Target" markieren könnte und dann die Türme wenn möglich nur auf dieses Zielen. Denn bei einem 40 Wellen Level hätte man so oder so irgendwann den Level mit Türmen überbaut und könnte kaum noch was machen =( Übrigens finde ich das Spiel nach wie vor nicht überladen. Wird es später eine ausgereifte Speicher-/Ladefunktion geben? Also, so, dass man verschiedene Spielstände speichern kann? Nundenn, ich wünsch dir weiterhin viel gelingen. Bin ja mal gespannt, was dein Konzept-Pfad da noch für Leckerbissen hervorbringt ![]() Und ja, versuch nicht, alle Wünsche erfüllen zu wollen, das wäre ja glatter Projekt-Mord ![]() mfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
AvaGast |
|
---|---|---|
Danke für euren Zuspruch.
Eine ausgereifte Speicher-/Ladefunktion wird es später geben, mit einem kleinen Extramenü für verschiedene Spielstände. In dem Fall werden dann die Buttons auf der Worldmap vermutlich durch Quicksave/load ersetzt. @ alliswrong Du benötigst eine Grafikkarte und Treiber, die OpenGL 2.0 unterstützen. Die Fehlermeldung mit der Texturgrösse sagt aus, dass Dein Computer den OpenGL Grafikmodus nicht initialisieren kann. ![]() [ EDIT ] Hidden Graveyard ist ja voll verbugged ![]() [ EDIT 2 ] So, ich hab mal etwas aufgeräumt. Und mit dem Update-System werde ich noch etwas weiter rumprobieren. Vielleicht macht es sich ja doch ganz gut und ansich wäre es eine gute Möglichkeit, den Spieler "bei der Stange zu halten", ohne die Map in längeren Szenarios mit Unmengen an Türmen dicht zu pflastern (da die Upgrades nur Power kosten sollen, ohne das Maximum zu reduizieren). Die verfügbaren Upgrades habe ich nun in die Icon-Liste mit eingefügt. Sie werden nur angezeigt, wenn ein Tower selektiert wurde (die Level, Kills + Damage Anzeige oben rechts bereits bei MouseOver). In diesem Beispiel könnte man sich entscheiden, die Ballista entweder mit Brand- oder Giftpfeilen auszurüsten. ![]() |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Sieht bestens aus so =) Ich glaub, da kann nun keiner mehr meckern
mfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
StarGazer |
---|---|---|
kleiner "unwichtiger" schönheitsfehler.
Wenn man das Spiel speichert, danach aber sofort weiter mit der Maustaste rumklickt, wird der Text Spielstand gespeichert immer wieder aufgeruffen. Sicher unwichtig erstmal fürs Spiel. Irgendwann mal das ansehen. Übringes hast doch mal hier gepostet du würdest zu deinen Eltern fahren ? Eine Pause würde sicher gut tun. Oder schuftest nun am PC deiner Eltern ![]() |
||
alliswrong |
|
---|---|---|
ich hab noch ne frage: sind das gepixelte grafiken? programmiert in b3b oder bmax? | ||
![]() |
coolo |
---|---|---|
Ich glaub ich antworte mal für sie: Ist programmiert in BMax und sind gerenderte Grafiken.
Tolles Spiel, wunderschöne Grafiken und ein hoher Spielspaß, weiter so! |
||
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
AvaGast |
|
---|---|---|
@coolo Danke, dass Du mir die Antwort abgenommen hast. ![]() @StarGazer Ich hab den Besuch bei meinen Eltern um eine Woche verschoben / gekürzt ![]() ![]() [ Fortschritt ] Das Upgrade-System funzed nun ![]() ![]() ![]() |
||
vanjolo |
|
---|---|---|
Schaut gut aus. So lassen ![]() |
||
AvaGast |
|
---|---|---|
Im Moment ist hauptsächlich Icons-Basteln angesagt (doofe Fummelarbeit ![]() Licht- und Feuerturm werden wohl jeweils noch zwei weitere Upgrade-Möglichkeiten dazubekommen. Jedenfalls habe ich da schon ein paar nette Ideen! ![]() ![]() |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19 Weiter
Übersicht