Ellipsen zeichnen
Übersicht

![]() |
ComNikBetreff: Ellipsen zeichnen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nochmal moin,
ich weiss die funktion gibt es schon im allseits geliebten BlitzMax aber fragt coolo wofür er sie braucht. Na ja da mein chat client nichts mehr senden will und vielleicht mal jemand diese funktion oder den zugrundeliegenden algorithmus braucht, stelle ich sie ins codearchiv. Ich stehe ziemlich unter zeitdruck im moment, daher ist die funktion noch nicht optimal glaube ich... BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
lg ComNik ps: Feedback könnt ihr euch eigentlich sparen is ja nix besonderes dabei... |
||
WIP: Vorx.Engine |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
HUAR!!
Plot für das Zeichnen einer Ellipse zu benutzen ist TODSÜNDE. Und außerdem ist der Code schlecht eingerückt. |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Mein lieber viken,
wie ich in meinem post schon schrieb stehe ich ziemlich unter zeitdruck, die funktion ist eigentlich nur für coolo bestimmt, wenn jemand diesen algorithmus benutzen sollen wollte, kann er sich ja wohl die mühe machen, und seine zeichenroutine schreiben ![]() mfg ComNik |
||
WIP: Vorx.Engine |
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Mach dich mit Pixmaps vertraut und zeichne in eine solche deine Ellipse ![]() Hab ich bei meinem HSL-Kreis schon erfolgreich getan, musste mich auch erst mit den Pixmaps vertraut machen, ist aber an sich keine so große Sache. Edit: Ahaaa, solltest du aber trotzdem mal auf die Idee kommen, dann weißt du Bescheid ![]() MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
coolo |
---|---|---|
Danke nochmal ComNik ![]() Der Vorteil dieser Funktion ist außerdem, dass man so ziemlich leicht leere Ellipsen zeichnen kann, also wie in BB. Viken_emesh: Wenn du das unbedingt in eine Pixmap haben willst, schreibs doch selber ein, das ist doch nicht schwer einfach Plot ersetzen. |
||
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
Übersicht