Heightmap gesucht

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codebreaker

Betreff: Heightmap gesucht

BeitragFr, Jul 24, 2009 19:45
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Für mein neues 3D-Pacman will ich eine Umgebung schaffen, aber meine Heightmaps werden immer schlecht.
Also:
Hat jemand eine Heightmap, die dem entspricht:
Arrow 256x256 px
Arrow viele Schanzen + Gruben
Arrow .bmp

Danke im Vorraus!
Blitz 2D\3D

Windows 7 HP 32bit
ATI Mobility Radeon HD 4600 Series
Intel Pentium T4300 @ 2,1 Ghz dc

Xeres

Moderator

BeitragFr, Jul 24, 2009 20:25
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Definiere mal etwas näher, was eine Schanze/Grube sein soll. Größe auf der Karte, Anzahl, Verteilung, Maximale & Minimale Größenverhältnisse.
Oder noch besser: Poste eine Beispielkarte wie du dir das in etwa vorgestellt hast.

Edit:
Und am besten das ganze in den Stellenmarkt
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

mDave

BeitragFr, Jul 24, 2009 22:11
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Benutz doch einfach Gimp:
Gimp öffnen;Datei;Neu;256*256;Mit beliebiger Farbe füllen
Dann Filter; Render; Muster; Labyrinth; Passende Werte eingeben.
Bei Bedarf verfeinern/verändern, und schon ist fertig.

Tankbuster

BeitragFr, Jul 24, 2009 22:16
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Heightmap mit begrenzung, also hohen Bergen, oder einfach mit offenem Ende?
Ein paar Infos wären echt nicht schlecht.
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codebreaker

BeitragSa, Jul 25, 2009 12:46
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Gerne, ich wollte nur die anforderungen nicht so hoch stellen, aus angst das keiner so was hat.

Größe: 256x256
Außenbegrenzung: ja
Anzahl Schanzen: 5-15
Anzahl Gruben: 3-5
Definition Schanze:
Schanze zum springen; optimalerweise nicht gerade,sondern immer stärker ansteigend ( __/ Exclamation )
Definition Grube: Grube zum reinfallen ( Rolling Eyes )
Verteilung Schanzen: Zufällig
Verteilung Gruben: zufällig,oder nach Schanzen (zum drüderspringen)
Größe Schanzen: 10 x 20 px
Größe Gruben: 5 x 10 px
Blitz 2D\3D

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